1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. getriebe sachaltet nicht immer problemlps 7 gang automatik

getriebe sachaltet nicht immer problemlps 7 gang automatik

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:29

hallo,

ich habe eine S 500 bj 07/2006 seit einer woche schaltet das getriebe nicht mehr so sauber wie voher und das gaspedal reagiert nicht mehr direkt, er hat leistungslöcher aber nicht immer.

einmal ist während der fahrt der gang raus gegangen aber die anzeige zeigte "D" habe den wagen angehalten ausgemacht und dann wieder an und er lief wieder ganz normal.

spinnt die elektronik , bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2012 um 6:35

hallo alfred,

ich habe hier im MT viele tips bekommen und auch alle bedacht und mit meiner werkstatt besprochen nur mit diesen tips konnte ich meine werkstatt dahin lenken wo wir letzt endlich gelandet sind.

ich habe zusätzlich mit 3 getriebe instandsetzungsfirmen gesprochen die auch mit meiner MB werkstatt zusammen arbeiten, die waren alle sehr offen und haben nicht die typischen verkaufsgespräche mit mir geführt.

aber ein wichtiger hinweis hat mich zu einem neuen/ gebrauchten geriebe geführt und das war wenn späne im öl ist dann fehlt das metal an irgend einer stelle im getriebe und das kann ja nicht gut sein,

man sagte mir auch das nach einer spülung das getriebe wieder gut funktionieren kann aber nur solange bis wieder neue späne da sind, aber keiner weis wie lange sowas gut geht, so wie bei dir.

Mfg

Ralf

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Konntest du während der Leistungseinbusen den Motor ganz ausdrehen oder drehte er nur bis ca. 4000?

mfg :)

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:34

da habe ich nicht drauf geachtet nur das ich das gas ganz durchtreten kann und nur nach 3-4 sekunden etwas passiert.

klingt nicht nach notlauf....

ich würde zu mercedes fahren...

gruß

volonne

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:09

das werde ich morgen auch machen ich denke das auto hat so viele versteckte helferlein das die das schnell raus haben.

Danke

am 9. April 2012 um 18:52

Wann ist das letzte Mal das Getriebeöl gewechselt worden??

War letzte Woche zum Spülen nach der Methode von TE und mir wurde empfohlen, alle 100.000 km Eine Spülung machen zu lassen!

Einige MTler haben Getriebeprobleme mit einer Spülung nach TE schon beheben können!

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:39

Bitte nicht lachen aber was bedeutet TE und MTler ?

Zitat:

Original geschrieben von big500

Bitte nicht lachen aber was bedeutet TE und MTler ?

TE = Tim Eckert = "Erfinder" einer Getriebe-Spülmethode mit speziellen Reinigern, Adaptern und Pumpen.

MTler = Mitglieder des Forums "Motor-Talk.de"

Themenstarteram 9. April 2012 um 20:23

Danke für die Erläuterung ich werde das morgen bei Mercedes mal vorschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von big500

Danke für die Erläuterung ich werde das morgen bei Mercedes mal vorschlagen.

Du solltest Dich mal auf der Seite von Tim einlesen: Hier klicken!

Da findest Du auch eine Liste der Werkstätten, die die Spülung durchführen.

Da sind MB-Niederlassungen, MB-Werkstätten und freie Händler dabei.

Ich lasse die Assysts auch bei MB machen, für die Spülung reicht mir auch ein freier Händler, da die Preise doch stark differieren.

lg Rüdiger:-9

Mein Freundlicher bietet TE Spülung und danach frisches ATM-ÖL für 349.- bei der 7 G-Tronic an!

Ob GÜNSTIG oder NICHT, weiss ich nicht? Rüdiger was meinst du?

Gruß

Jens

7G ist ja aufwendiger.

Ich habe für meine 5G beim freien Händler 295 € bezahlt, incl. neuem Abstandsstück.

lg Rüdiger:-)

295.- werden für die 5 G-Tronic fällig!

Also die selben Preise! DANKE!

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:42

hallo,

ich habe meinen W 221 S 500 heute bei mercedes abgegeben wegen meinem automatik problem,

sie teilten mir telefonisch mit das die auslesung ergeben hat das es sich tatsächlich um ein getriebeproblem handelt und sie am montag die getriebeölwanne abnehmen müssen um zu sehen ob das getrieb kaputt ist ( ich bin ganz normal nach mercedes gefahren ) ich sollte mich darauf einstellen das mich das 6000 € kosten kann.

Ist das normal????

lg

ralf

Über welche Kilometerleistung reden wir denn hier?

Deine Antwort