getriebe??
ich habe ja die 2.4l v6 165ps mit ein 5 gang getriebe gibt es da auch eins mit 6 gang???
mir geht es halt um die übersetzung da er bei 250 im 5.gang schluckt da kann man die tanknadel beobachten wie die sich bewegt!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
Kindergarten... den muell was du postest glaubst du doch selbst nicht, am besten gehst du zurueck in keller, und machst die loecher zu damit wir kein so en muell mehr lesen muessen....
Von dem abgesehen ist Der 2,4er ne lahme rotzschuessel
hast du vogel irgendwelche probleme das sage es und schreibe hier nicht so ein scheiß ok suche dir lieber mal ein hobby naja ich glaube solche beiträge kannst du dir sparen so was kannst du bei kindergarten vz oder so posten naja lass es einfach
Falls es dir entgangen sein sollte, machen sich die user hier auch schon laecherlich ueber dich...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja gibts es. Kann man aber nur mit Drei-Massen-Schwungrad und bei vorhandenem Carburetor-Illuminator verbauen! Dann geht auch 300!
sorry aber 250 ist sowieso doch schon bergab mit rückenwind beim 2.4l, diese 250 sind eh nur tacho, ofiziell laut datenblatt fährt der hobel grad mal 220
und wenn du 250 fahren willst mit so einem auto dann haste dir das falsche auto gekauft bzw falsche motorisierung... der 2.4l ist dafür nicht gemacht... meiner meinug nach absolut unsinnig in so einen umbau geld zu stecken, kauf dir da lieber nen 2.7T oder 4.2 v8 wenne oft 250 fahren willst
also es stand nicht nur auf den tacho hatte das navi an und das geht ja über GPS und da standen 254km/h drauf und das ist eine sache wie er eingefahren würde und ob man ihn auch ab und zu mal frei bläst und so lecht zieht er garnicht also ich finde für die leistung zieht er bei 180km/h noch ganz gut fehlt halt nur der 6. gang es geht ja nicht ums schnelle fahren wie ich schon geschrieben habe sonder um ein bissl sprit zu sparen!!!!
Ich verkauf meinen Biturbo und such mir nen alten 2,4er VFL
Ein 6-Gang-Getriebe ist nicht unbedingt länger Übersetzt wie das 5-Gang, nur feiner abgestuft.
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Ich verkauf meinen Biturbo und such mir nen alten 2,4er VFL
Ein 6-Gang-Getriebe ist nicht unbedingt länger Übersetzt wie das 5-Gang, nur feiner abgestuft.
ist das dein ernst???????
und was soll er kosten usw???
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
also es stand nicht nur auf den tacho hatte das navi an und das geht ja über GPS und da standen 254km/h drauf und das ist eine sache wie er eingefahren würde und ob man ihn auch ab und zu mal frei bläst und so lecht zieht er garnicht also ich finde für die leistung zieht er bei 180km/h noch ganz gut fehlt halt nur der 6. gang es geht ja nicht ums schnelle fahren wie ich schon geschrieben habe sonder um ein bissl sprit zu sparen!!!!
Kindergarten... den muell was du postest glaubst du doch selbst nicht, am besten gehst du zurueck in keller, und machst die loecher zu damit wir kein so en muell mehr lesen muessen....
Von dem abgesehen ist Der 2,4er ne lahme rotzschuessel
entweder ist das gps kaputt, oder ihm wurde beim verkaif heimlich ein v8 gegeben
ich glaube meiner war auf benzin betrieb mal auf 225 km/h tacho aber im 4ten gang (automat)
das sind dann so 205 vielleicht
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
also es stand nicht nur auf den tacho hatte das navi an und das geht ja über GPS und da standen 254km/h drauf und das ist eine sache wie er eingefahren würde und ob man ihn auch ab und zu mal frei bläst und so lecht zieht er garnicht also ich finde für die leistung zieht er bei 180km/h noch ganz gut fehlt halt nur der 6. gang es geht ja nicht ums schnelle fahren wie ich schon geschrieben habe sonder um ein bissl sprit zu sparen!!!!
Kindergarten... den muell was du postest glaubst du doch selbst nicht, am besten gehst du zurueck in keller, und machst die loecher zu damit wir kein so en muell mehr lesen muessen....
Von dem abgesehen ist Der 2,4er ne lahme rotzschuessel
hast du vogel irgendwelche probleme das sage es und schreibe hier nicht so ein scheiß ok suche dir lieber mal ein hobby naja ich glaube solche beiträge kannst du dir sparen so was kannst du bei kindergarten vz oder so posten naja lass es einfach
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
Kindergarten... den muell was du postest glaubst du doch selbst nicht, am besten gehst du zurueck in keller, und machst die loecher zu damit wir kein so en muell mehr lesen muessen....
Von dem abgesehen ist Der 2,4er ne lahme rotzschuessel
hast du vogel irgendwelche probleme das sage es und schreibe hier nicht so ein scheiß ok suche dir lieber mal ein hobby naja ich glaube solche beiträge kannst du dir sparen so was kannst du bei kindergarten vz oder so posten naja lass es einfach
Falls es dir entgangen sein sollte, machen sich die user hier auch schon laecherlich ueber dich...
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
ist das dein ernst???????
und was soll er kosten usw???
Natürlich ist das mein Ernst!
Wenn ich mit 85PS weniger deutlich schneller fahren kann, wozu dann noch
den sensiblen Biturbo behalten.
eins wurde aber bis jetzt noch vergessen. !
der verbrauch ist bei 7 liter benzin.
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
ich habe ja die 2.4l v6 165ps mit ein 5 gang getriebe gibt es da auch eins mit 6 gang???
mir geht es halt um die übersetzung da er bei 250 im 5.gang schluckt da kann man die tanknadel beobachten wie die sich bewegt!!!
Also du kannst auf 6 Gang umbauen musst aber das 6 Gang Getriebe vom Dacia Duster mit Adapter Platte montieren.( gibts als Bausatz bei Renault) Dazu brauchst du das Dreimassen-Einscheiben Schwungrad für die Kupplung welche vom Renault Velsatis ist.
Das Getriebe geht bis 276 km/h im 6 Gang und dein Verbrauch wird runter gehen weil es länger übersetzt ist was aber an dem Tro-Dolsen Differenzial liegt da das effizienter arbeitet. Allerdings muß der Drehzahlgeber dann noch versetzt werden is aber kein Problem weil da gibt es in der gelieferten Adapterplatte eine Aufnahme. Einfach den Blindstopfen rausnehmen und Geber rein danach das MSG und Tacho auf Kupplungsdurchmesser codieren, sollte 362 mm sein.
Viel Spaß beim Umbau bin schon ganz gespannt..........
Wenn du noch Fragen hast dann schreib hier nochmal hab den Umbau schon 5 mal gemacht....
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Zitat:
Original geschrieben von renegadde
ich habe ja die 2.4l v6 165ps mit ein 5 gang getriebe gibt es da auch eins mit 6 gang???
mir geht es halt um die übersetzung da er bei 250 im 5.gang schluckt da kann man die tanknadel beobachten wie die sich bewegt!!!
Also du kannst auf 6 Gang umbauen musst aber das 6 Gang Getriebe vom Dacia Duster mit Adapter Platte montieren.( gibts als Bausatz bei Renault) Dazu brauchst du das Dreimassen-Einscheiben Schwungrad für die Kupplung welche vom Renault Velsatis ist.
Das Getriebe geht bis 276 km/h im 6 Gang und dein Verbrauch wird runter gehen weil es länger übersetzt ist was aber an dem Tro-Dolsen Differenzial liegt da das effizienter arbeitet. Allerdings muß der Drehzahlgeber dann noch versetzt werden is aber kein Problem weil da gibt es in der gelieferten Adapterplatte eine Aufnahme. Einfach den Blindstopfen rausnehmen und Geber rein danach das MSG und Tacho auf Kupplungsdurchmesser codieren, sollte 362 mm sein.
Viel Spaß beim Umbau bin schon ganz gespannt..........
klingt überzeugend
dann müsste mein 4.2 ja weit über 300 rennen wenn deiner schon die 250 knackt
sebastian