ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Getriebe

Getriebe

Themenstarteram 4. April 2005 um 11:47

Hi.Bin neu hier.Habe folgendes Problem: Mein Getriebe ist defekt.Weiß jemand ein paar gute Adressen wo man ein gebrauchtes bekommt??Oder weiß jemand ob auch andere Getriebe, bzw welche mit anderer Kennung passen??Mein Getriebekennb. lautet CWX

Mfg Flo

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

 

schau mal auf www.r-a-r.de

die verkaufen wohl gebrauchte sachen...obs allerdings billig is...weiß ich net....

Hallo.

Beim 1.4 16V (AFH) passen auch die Getriebe DSP, DXJ und DXM.

Bei www.r-a-r.de gibts Getriebe meistens nur auf Anfrage.

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:06

Das ging ja schnell.THX für die schnellen Antworten.Kennt denn jemand das Problem schon??Zwei von meinen Kumpels hatten auch schon das Problem.Einmal n GTI und einmal auch der 1,4er 16V....Scheint doch n Konstruktionsfehler zu sein.....

Mfg Flo

Was ist denn an Deinem Getriebe das genaue Problem?

jo isn polo prob.....

 

meiner (auch nen 1.4 16V) hatte schon nen getriebe schaden besser gesagt...der vorbesitzer....hatte grad nen neues getriebe drin als ich ihnn gekauft hab...besser gehts net, hab sogar noch 2 oder 3 monate garantie...hehe

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:13

Also es hat schon länger Geräusche gemacht.....son heulen...und die letzte Woche war das weg, aber dafür hat es dann andere Geräusche gemacht und der dritte und vierte Gang hat mal gehakt. Und vorgestern ist es dann abgeraucht. Der Wagen fährt zwar, aber das Getriebe hört sich elend an.Da ist wohl nix mehr zu retten.....

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:17

Bei VW sagte man mir, dass das an der Tieferlegung liegt...Denn drücken die Antriebswellen wohl aufs Getriebedifferenzial......

Es gibt auch Firmen, die Getriebe reparieren.

Ist oft günstiger, als das ganze Getriebe auszutauschen.

Ist wahrscheinlich schwierig, ein gebrauchtes 16V-Getriebe zu finden...

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:22

Und wie schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich such schon ewig. Eins hab ich erst gefunden.Aber der wollte 990€ haben!!!!!Fürn gebrauchtes!!!!Echt der Hammer.Reparieren lässt sich das mit Sicherheit nicht mehr.Das hört sich sooooo Schei.. an....

Sag das nicht, wir hatten mal eins von einem Transporter, da dachtest Du, die Zahnräder lagen einzeln drin.

Ging auch zu reparieren.

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:43

Hmm, na ja, aber das hört sich echt schlimm an....und der vierte Gang ist auch nicht mehr da.Ich hoff ma weiter, dass jemand n Getriebe hat....

am 4. April 2005 um 22:57

haha

bei rar brauchste nicht zu fragen die haben keins hab ich auch schon 4 oder 5 mal gefragt

ich hab auch nen cwx das genauso kaputtgegangen ist wie deins. zuerste hats im ersten gang bei vollgas geheult dann im 2ten im 3 ten usw dann hats bei jedem schalten geknirscht und kurz drauf hats nen loch ins gehäuse gegeben. also für 25€ nen getriebe vom schrott genommen wo aber der gkb nimmer zu erkennen war und das hat dann 2 tage gehalten. da ist die welle glatt abgebrochen. jetzt hab ich nen AT getriebe drin für 990€ + neue kupplung und kleinkram

Themenstarteram 4. April 2005 um 23:40

Oh man, soviel Kohle hab ich im Moment nicht.Hoffe ich finde nochmal jemanden, der eins hat und nicht soooo viel Geld dafür verlangt.Die sind auch echt sauteuer und echt selten die Teile.Hätt ich das vorher gewußt, denn hätt ich mir den nie mit der Maschine geholt.....

am 4. April 2005 um 23:47

hiho

brauchst nich zu suchen die findest du nicht. die dinger gibts endwerder nur kaputt oder nur zusammen mit dem motor.

und bis jetzt hab ich auch nur cwx getriebe gefunden.

 

andere sache wieviel km hat dein getriebe runter?? und wenn wieviel mm hast du deine kiste tiefergelegt??

ah evtl ist ja ne raparatur doch billiger wie nen at getriebe. beim ebay verkauft einer pol udn golf getriebe die heißen gtm oder so da bekomste 1 jahr garantie drauf die kanste ja mal fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen