ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebe Tausch

Getriebe Tausch

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:23

Moinsen

So da mein Golf 2 GT Spezial Baujahr 10.91 mit RP motor nicht mehr an endgeschwinigkeit zunimmt bin ich am überlegen ein anderes Getriebe einbauen soll!

 

Was würdet ihr mir raten mein jetztiges AUG Getriebe macht bei 5000 ca 150km/h!

Kennt Ihr ein Getriebe was den RP zu mehr Endgeschwindigkeit bringt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

mein fire and ice mit rp-Motor hat ein ATH

das hat laut doppel-wobber die gleiche übersetzung

wie das lang übersetzte 4T , 4S , usw...

LINK

wie kommst auf 150 bei 5000????

Welches Getriebe hast du den Drinn???

Ich habe das AEN drinn und komme auf viel mehr.

Die 150 fahre ich im 4gang so bei 5000.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:14

Habe ihn heute nochmal gepaut! Also im 4ten gang bei 5000U/min fahre ich 125km/h Habe das AUG drinnen!-Sagt aujedenfall VW laut Fahrgestellnummer!

PS: Ich fahre 17Zöller aber das macht ja net so viel aus ....oder?

und wenn ich bei 5000U/min -125km/h- 4ter gang in den 5ten schalte steigert sich die Geschwindigkeit nur sehr sehr langsam!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:23

Zwichenfrage was haltet Ihr vom AGB oder 2Y Getriebe? Die sind im 5ten ja länger oder sehe ich das Falsch?

am 13. Oktober 2006 um 4:25

Hi ,

ich habe zur zeit auch ein AUG in meinem GT Special drin dank einem Getriebe schaden und ich komme im 5 ten gut bis 190 KMH ohne Probleme.. 150 KMH verstehe ich nicht..!!

Gruß Melli

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Habe ihn heute nochmal gepaut! Also im 4ten gang bei 5000U/min fahre ich 125km/h Habe das AUG drinnen!-Sagt aujedenfall VW laut Fahrgestellnummer!

PS: Ich fahre 17Zöller aber das macht ja net so viel aus ....oder?

und wenn ich bei 5000U/min -125km/h- 4ter gang in den 5ten schalte steigert sich die Geschwindigkeit nur sehr sehr langsam!

Zu mehr Höchstgeschwindigkeit verhilft dir nur ein stärkerer Motor, da macht das Getriebe garnichts.

Das 2Y ist kürzer im 5.

Was läuft er denn jetzt spitze nach Tacho und was hast du genau für Räder drauf?

@oleg Räder machen freilig was aus.

WArum kommst du immer auf Getriebe, das hat mit deiner niedrigen vmax nix zu tun. Vergiss es einfach, das ist ein anderes Problem.

am 13. Oktober 2006 um 9:59

also ich habe bei ca 4000 140 km/h mit dem aug... bei 500 bin ich bei 160-165 ca....

Zitat:

Original geschrieben von gcbzerocool

Hi ,

ich habe zur zeit auch ein AUG in meinem GT Special drin dank einem Getriebe schaden und ich komme im 5 ten gut bis 190 KMH ohne Probleme.. 150 KMH verstehe ich nicht..!!

Gruß Melli

190??? ich komme mit hengen und würgen und guten wind bedingungen auf 185

Hi , keine ahnung motor ist grund überholt und wie gesagt das neue getriebe und somit schaffe ich 190 VMAX aber dann ist sense

Gruß Melli

hmm liegt wohl den an der laufleistung... aber jetzt ist der doch erst eingefahren.. oder wie war das :-P

Hi , stimmt wohl *g* Aber mit mühe ud not bekomme ich ihn auch auf 195-197 VMAX Aber dann bin ich komplett im begrenzer...

Gruß Melli

rp ohne änderungen und auf gerader strecke in Begrenzer????

Deine Antwort
Ähnliche Themen