ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe untertourig

Getriebe untertourig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:16

Habe ein ernstes Problem. Meiner schaltet zu früh hoch. Die Automatik lässt den Motor beim Gas wegnehmen sofort in den untertourigen Bereich fallen. Er schaltet teilweise 2 Gänge hoch.

Das getriebe funktioniert ansonsten einwandfrei ( Kickdown, schaltet weich alle Gänge, bleibt nicht hängen, ist absolut trocken etc.)

Es passt einfach die Fahrstufe nicht zur Geschwindigkeit. Heute habe ich den Fehler mit einem Gutmann

Gerät auslesen lassen.

Meldung war Fehler P 2333 / Geschwindigkeits -Regelanlage, Geschwindigkeitssignal

Es müßte ein Rad- oder Impulssensor sein, der die Abtriebsdrehzahl von Getriebe oder Rad erfasst.

Was kann das für ein Sensor sein ?????

Beste Antwort im Thema

Lass es mich mal freundlich ausdrücken:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:31

Na, weiß keiner was ?

am 5. Januar 2014 um 14:36

Witzbold: Der untere natürlich

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Witzbold: Der untere natürlich

Haha jetzt haben wir alle gelacht

Bevor du alles Tauscht oder den Fehler im Detail suchst.

Hast du mal ein Getriebe RESET gemacht? Bewirkt manchmal wahre Wunder!

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainBenz

Bevor du alles Tauscht oder den Fehler im Detail suchst.

Hast du mal ein Getriebe RESET gemacht? Bewirkt manchmal wahre Wunder!

Das war natürlich das erste was ich gemacht habe. Schon mindestens 3 mal.

Auch eine Spülung wird hier nix bringen, weil das getriebe eigentlich kein Problem hat.

Das liegt entweder an der falschen Übermittlung von Drehzahl oder Geschwindigkeit.

Es wird vermutlich eine höhere Geschwindigkeit übermittelt.

Nur ist die Frage - wer oder was übermittelt die Geschwindigkeit ?

Könnte es der ABS Sensor sein ?

an den Te: Nachdem Du Dich so beliebt gemacht hast, wird sich wohl kaum jemand dazu äußern. Besonders witzig finde ich, dass Du Dich die Tage über mein Kommentar in einem anderen Beitrag lustig gemacht hast, als ich vorschlug, dass man den Fehler mit der SD auslesen sollte.

Aber gut. Geh doch mit dem Fehler aus Deinem OBD zum MB Dealer und frag mal was es sein könnte. Berichte mal anschließend was er gesagt hat! Ansonsten fang einfach an wild alle möglichen Teile zu tauschen! :)

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

an den Te: Nachdem Du Dich so beliebt gemacht hast, wird sich wohl kaum jemand dazu äußern. Besonders witzig finde ich, dass Du Dich die Tage über mein Kommentar in einem anderen Beitrag lustig gemacht hast, als ich vorschlug, dass man den Fehler mit der SD auslesen sollte.

Aber gut. Geh doch mit dem Fehler aus Deinem OBD zum MB Dealer und frag mal was es sein könnte. Berichte mal anschließend was er gesagt hat! Ansonsten fang einfach an wild alle möglichen Teile zu tauschen! :)

Mein lieber Krotzn,

selbst wenn du wolltest, könntest du die Frage sowieso nicht beantworten. Das ist wohl eher was für

Profis.

Ich werd wohl mit dem Fehler aus dem OBD zum MB Dealer gehen und ein ordentliches Update des RKT

machen lassen. Es zeigt sich dann ob die Parameter des Ausgleichsdruckbehälter o.k. sind.

Lass es mich mal freundlich ausdrücken:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Lass es mich mal freundlich ausdrücken:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

Und der nächste ohne jegliche Ahnung. Naja, wenigstens ein Philosoph.

O.K. vergehst das mit dem Getriebe. Außer reseten und eine Ayram-Spülung bei irgendeinem Hakan

in irgendeinem Oberhausen kommt da sowieso nicht dabei raus.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Lass es mich mal freundlich ausdrücken:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

Und der nächste ohne jegliche Ahnung. Naja, wenigstens ein Philosoph.

O.K. vergehst das mit dem Getriebe. Außer reseten und eine Ayram-Spülung bei irgendeinem Hakan

in irgendeinem Oberhausen kommt da sowieso nicht dabei raus.

Wow, nicht nur unsympathisch sondern auch noch gegen Ausländer...

 

Da passt doch dieser Witz perfekt:

 

Treffen sich drei Haie. Sagt der eine: "Ich habe letztens einen Ami gefressen. Der war so fett, dass ich eine Woche Magenbeschwerden hatte!" Sagt der zweite Hai: "Das ist noch gar nichts. Ich habe einen Russen gefressen, der war so mit Wodka vollgepumpt, dass ich eine Woche lang besoffen war!" Meint der dritte Hai: "Bei mir war es noch viel schlimmer. Ich habe einen Ösi gefressen, der war so hohl, dass ich eine Woche lang nicht tauchen konnte!"

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Lass es mich mal freundlich ausdrücken:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

Und der nächste ohne jegliche Ahnung. Naja, wenigstens ein Philosoph.

O.K. vergehst das mit dem Getriebe. Außer reseten und eine Ayram-Spülung bei irgendeinem Hakan

in irgendeinem Oberhausen kommt da sowieso nicht dabei raus.

Kauf Dich Tüte Deutsch - hat mich auch gehilft!

Es heißt VERGESST nicht vergehst!

Und das Getränk heißt AYRAN...

@Mods:

Kann man solche destruktiv rumnölenden Flachzangen nicht mal für ne Zeit sperren?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

 

@Mods:

Kann man solche destruktiv rumnölenden Flachzangen nicht mal für ne Zeit sperren?

Einfach nicht mehr darauf reagieren... dann ist auch so bald ruhe und schont auch Deine Nerven :)

OT und abwertende Kommentare gehören nicht hierher.

Zum chatten gibts andere Plattformen und daher ist ab hier geschlossen.

Ähnliche Themen