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Getriebe verliert ÖL!
Hallo,
bei meinem Elch ölt das Getriebe immer mehr. Ich werde wohl nicht drum herum kommen in kürze was zu unternehmen.
Es handelt sich um ein V40 aus Bj. 05/1997 1,8i 85KW mit 5-Gang Schaltgetriebe
Kennt jemand das Problem und wo könnte die Undichtigkeit sein?
Kennt jemand einen Betrieb in/um Hamburg, der das ganze zu erträglichen Kosten beseitige kann?
Oder kann ich das evtl. sogar selbst? Ich bin nicht ganz ungeschickt!
Danke schon mal für Eure Antworten.
Guenni
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenni2909
Hallo,
bei meinem Elch ölt das Getriebe immer mehr. Ich werde wohl nicht drum herum kommen in kürze was zu unternehmen.
Es handelt sich um ein V40 aus Bj. 05/1997 1,8i 85KW mit 5-Gang Schaltgetriebe
Kennt jemand das Problem und wo könnte die Undichtigkeit sein?
Kennt jemand einen Betrieb in/um Hamburg, der das ganze zu erträglichen Kosten beseitige kann?
Oder kann ich das evtl. sogar selbst? Ich bin nicht ganz ungeschickt!
Danke schon mal für Eure Antworten.
Guenni
also mein getriebeschaden wurde damals für 250€ repariert, mit ausbauen, zerlegen, glocke schweißen, zusammen- und einbauen.
melde dich sonst per PN bei mir.
mfg, sergej
Hi Guenni,
hast Du Dein Problem mit dem Öl beseitigt? ich habe einen ähnlichen Fall und wäre für Infromationen dankbar.
Gruss
MBR
Zitat:
Original geschrieben von dog1701
Hi Guenni,
hast Du Dein Problem mit dem Öl beseitigt? ich habe einen ähnlichen Fall und wäre für Infromationen dankbar.
Gruss
MBR
Evtl die Simmerringe Antriebswellen-Gelenk getriebeseitig...
Solong
B
Evtl die Simmerringe Antriebswellen-Gelenk getriebeseitig...
Solong
B
Die sinds bei mir, sehr nervig...und teuer.
Zitat:
Original geschrieben von TurboFlash
[/quote
Evtl die Simmerringe Antriebswellen-Gelenk getriebeseitig...
Solong
B
[/quote
Die sinds bei mir, sehr nervig...und teuer.
Hab ich bei mir direkt beim Kupplungstausch mitgemacht, war ein Aufwasch...
Solong
B
Glück für Dich...;-)
Ich hab Automatik
Hallo !
Ich habe das gleiche Fahrzeug ! V40 Bj. 10/97, 85kw, mittlerweile mit 214500km auf dem Buckel.
bei mir sagte die DEKRA : Getriebeölvewrlust - beseitigen - und gut is . hahahahaha ein lustiger Mensch, der von der Dekra. Ich fragt beim freundlichen nach ------------- und jetzt pass auf, abei der linken seite vom Getriebe ist diese Manschette undicht (die ist direkt am(im) Getriebe. Das EINE Teil kostet um die 95 Teuro`s (inkl. Mwst) ABER OHNE Einbau.
....und die Arbeit ist nervig und teuer(wenn du es beim freundlichen machen lässt).
.......................zurück - ich einen Tag später auf die hebebühne beim Kumpel, (vorher habe ich 2 Dosen Bremmsenreiniger gekauft) - soviel drauf, bis der ganze Dreck weg war und UMGEHEND zurück zur DEKRA.
Siehe da freie Fahrt für die nächsten 2 Jahre.
Stimmt, das probl. mit dem Ölverlust ist nicht ganz geklärt, aber für ca. 500 Teuro`s beim freundlichen kann ich viel Getriebeöl und Bremmsenreiniger kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NUR EINS DARF MAN NICHT VERGESSEN : IMMER WIEDER NACHSCHAUEN UND NACHSCHÜTTEN
Gruß
...und bei so einem BJ hätte ich eigentlich auch die Abfrackprämie mitnehmen sollen.
AchJa, nochwas: es muss nicht das teure Getriebeöl vom freundlichen sein (ca.21 Teuro`s das Liter) !!! ich hab den liter für 6,95€ gekauft
Servus,
ich hatte auch das Problem das meine Antriebsmanschette am Getriebe gerissen war. Auch beim nach einem Ersatzteil gefragt und der sagte mir das gibts nur im Set (Manschette innen, außen) für günstige 109€. Bin dann ewig rumgefahren und hab letzt endlich die Manschette einzel für 30€ bekommen. Der Einbau war dann auch nicht mehr so wild sofern man ne 36er Nuss mit großem Hebel, 2 Abzieher (kurz, lang) und nen Heißluftfön besitzt.
Mein G-Öl hab ich bei gekauft das war der teuerste posten. Alles in allem hat mich die Aktion 100€ gekosten.
Möchte dieses Thema wiederbeleben, aus persönlichem Anlaß:
könnte es auch sein, dass das Getriebe Öl verliert an der Stelle wo das Schaltgestänge in die Getriebeglocke reingeht?
https://data.motor-talk.de/.../...lisse-bis-99-1842336998325346181.jpg
Auch ich wärme nochmal dieses Thema auf.
Mein v40 2000er bj., 2.0er, m56 getriebe hat vor kurzem ne neue kupplung und kurbelwellendichtring bekommen. Jetzt ölt er an der inneren Achsmanschette am getriebe.
Was ist das für ein teil (zylinder) hinter der manschette? Sitzt da ne dichtung bzw was ist da defekt? Es ist eindeutig getriebeöl was da sifft..
Hoff jemand kann mir n tip geben.
Viele Grüße!
Dan
Moin , steh gerade auf dem schlauch ,
Hab auch nen 2.0 , ist die innere die große Manschette die fest ans Getriebe geschraubt ist ?
Hab n bild dazu gelegt. Von unten auf die manschette am getriebe fotografiert und am getriebegehäuße läuft es raus. Die Manschette scheint intakt zu sein...
Da wird der Wellendichtring undicht sein
Beispiel musst dir deinen suchen
Hab im Moment nur nen Handy ist nen bischen blöd
Scandix.de