ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebe verliert Öl, was tun?

Getriebe verliert Öl, was tun?

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:29

Hallo,

mein Getriebe verliert Öl, schalten lässt es sich ganz normal. Auto steht kurz vor dem Verkauf. Was tun? :(

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 16. März 2009 um 17:30

ach ja, ist ein 1.4

am 16. März 2009 um 17:59

Beim 1.4er ist wohl das Getriebe schrott, könnte sich negativ auf den Kaufpreis auswirken.

Wo läuft es denn raus aus dem Getriebe?

Sicher dass es kein Motoröl ist?

am 16. März 2009 um 18:01

Wie was tun?

 

Was soll man jetzt darauf antworten ausser:

 

Machen, machen lassen, nicht machen lassen, dem Käufer die Leckage verschweigen oder ehrlicherweise mitteilen.

 

Wo verlierst du genau Öl?

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:02

scheint wirklich aus dem Getriebe zu kommen. Gibt es da vielleicht irgend welche Schrauben die undicht sein können? Konnte nur einen kurzen Blick drauf werfen. Morgen kann ich mir das mal genauer anschauen und Bilder machen. Drehzahlgeber ist auch hin und Servoschlauch muss auch getauscht werden. Das kommt jetzt sowas von unpassend :mad:

am 16. März 2009 um 18:15

Mach am besten ein Foto.

 

Dass eine Schraube undicht werden sollte, halte ich für ausgeschlossen.

am 16. März 2009 um 18:36

Der Drehzahlgeber sitzt doch am Getriebe, fall da was undicht ist kann auch Öl austreten.

Themenstarteram 16. März 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Polo6nn

Der Drehzahlgeber sitzt doch am Getriebe, fall da was undicht ist kann auch Öl austreten.

aus dem Drehzahlgeber, dachte das ist ein elektronischers Teil und kein hydraulisches?

Der Drehzahlgeber scheint oberhalb vom Getriebe zu sein, ist von unten kaum Sichtbar.

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:12

habe mir beim freundlichen einen Drehzahlgeber gekauft. Sieht nicht so aus als könnte da Öl raus kommen

http://img18.imageshack.us/img18/3913/dsc00253r.th.jpg

Wenn du die Möglichkeit hast, mach eine Unterbodenwäsche mit dem Hochdruckreiniger. Evtl. kannst du die undichte Stelle auch abdichten und somit das Auto noch verkaufen. In den meisten Fällen schaut man als Käufer nur sporadisch unters Auto.

Wird das Getriebe auch von unteren Motorabdeckung verdeckt?

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:28

der 1.4er hat unten keine Motorabdeckung.

Heute Nachmittag wird mir der Drehzahlgeber gewechselt, bei der Gelegenheit mach ich vorher noch eine Unterbodenwäsche und lass dann das Auto erst aufbocken. Vielleicht sieht man dan wo das Öl austritt. Danke für den Tip

Banal wie es klingt: manchmal hilft ein durchgekauter Kaugummi schon mal kurzfristig weiter... :D

am 17. März 2009 um 12:48

Auch nicht schlecht.

Einfach so den Drehzahlgeber kaufen, ohne zu wissen, ob das wirklich Öl rausläuft.:confused::rolleyes: Nur weil das einer in den Raum geworfen hat.

Kostet ja nicht viel.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Auch nicht schlecht.

Einfach so den Drehzahlgeber kaufen, ohne zu wissen, ob das wirklich Öl rausläuft.:confused::rolleyes: Nur weil das einer in den Raum geworfen hat.

Kostet ja nicht viel.

Sehe ich auch so. Warum wird dieses Ding getauscht? Zu spät, er ist wohl schon in der Werkstatt...

Ich würde keinen Cent mehr in die Kiste stecken, wenn sie verkauft wird/ist.

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:11

der Drehzalgeber wird getauscht da der Motor wärend der Fahrt ständig aus geht. Habe beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, passt scho ;)

Das hat mir dem Getriebe rein gar nichts zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebe verliert Öl, was tun?