ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Getriebe X6 40d

Getriebe X6 40d

BMW X6 E71
Themenstarteram 22. November 2011 um 7:33

Hallo Gemeinde,

ich habe seit 12/10 einen X6 40 d. Dieses Jahr im Frühling ist mir aufgefallen, dass der Wagen bei kaltem Motor/Getriebe nach dem Anlassen nicht "kriecht" Ich muss sehr viel Gas geben, das Auto fährt so ab 2000 Umdrehungen los. Mein Freundlicher meinte dazu, es sei ein Problem mit der Gemischaufbereitung im Motor (was wohl totaler Unsinn ist, aber lassen wir das). Nach dem der Fehler nicht dauernd auftritt, musste ich wohl damit leben. Bis letzten Samstag. In einem Parkhaus habe ich mir erst eine Beule in die Heckklappe gefahren, das Auto rollte trotz eingelegter D-Stufe rückwärts (es ist nur ganz leicht abschüssig dort) und prallte gegen einen Mauervorsprung. Ärgerlich, ca. 1000 Euro wird die Reparatur kosten. Aber ok, ich hätte wohl selber besser aufpassen müssen. Dann beim Ausfahren musste ich über 5 mal eine steile Rampe (von einem Geschoss zum nächsten fahren. Die ersten 4 Rampen gingen ja noch, aber die letzte Rampe hat dem X6 dann total überfordert. Fahrstufe D eingelegt, Motor 4500 Umdrehungen, null Vortrieb. Witzig. Das Auto musste aus dem Parkhaus geschleppt werden. Dann auf der Strasse funktionierte wieder alles wie gewohnt. Am Montag dann zum Freundlichen, die haben den X6 gleich da behalten. Befund: KEINER!!! Alles ist normal, keine Probleme. Auto ist einwandfrei.

Nach mittlerweile 12 Monaten X6 (es war mein erster BMW!) bin ich nun sehr in der Phase der absoluten Ernüchterung angekommen. Der Leihwagen, ein BMW 530d Touring, hat mir jetzt gezeigt, dass mein X6 aus USA Produktion ein absolut überteuerter, qualitätsmässig minderwertiger Karren ist. Sorry, liebe X6-Kollegen, aber seit gestern weis ich, dass ich für 30000 Euro weniger ein qualitätsmässig 100% besseres Auto bekommen hätte.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Getriebesache bei meinem X6 weiter geht. Hat eigentlich jemand ähnliche Probleme?

Gruss, Tom

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Tom,

 

zu Deinem ernüchternden Erlebnis mit dem fehlerhaften Getriebe erstmal mein Mitgefühl :mad: .

 

Was macht denn nach Deinem Empfinden die 100% höhere Qualität beim 530d aus ?

 

Gruß,

Axel

...mein Reden - setz dich doch einfach mal in einen aktuellen 5er oder (noch besser in einen A6 oder A7)

Dann weisst Du welchen Unterschied in der Haptik ein Luxusauto (btw - ich dachte ich erstehe mit dem X6 ein solches) und einen Ami-Karre ist.

Ja, ja ich weiss - das ist lamentieren auf hohem Niveau....aber so fuehkt es sich nun mal fuer mich an

Gebe dem Themenstarter in dieser Hinsicht 100%ig Recht.

 

ageage

Hallo,

Ich denke BMW hat sich schon was dabei gedacht, den X6 im Innenraum "rustikaler" zu designen, als den des 5ers. Man soll doch auch ein wenig das Gefühl haben, in einem SUV zu sitzen, was man in einem 5er sicher nicht haben will.

Und wer das rustikale Fehling nicht verspüren will und eher auf einen edlen Innenraum steht, für den gibt es die Sonderausstattungsliste, in der, der Verwöhnte X6-Fahrer sich das belederte Armaturenbrett, schönere Interieur-Leisten und eine individual Belederung für die Sitze bestellen kann. Damit wird sogar die Qualität des 5ers übertroffen.

Aber auch mein Mitgefühl an den TH, auch wenn unser Kennenlernen damals nicht so schön gelaufen ist.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Ich denke BMW hat sich schon was dabei gedacht, den X6 im Innenraum "rustikaler" zu designen, als den 5er. Man soll doch auch ein wenig das Gefühl haben, in einem SUV zu sitzen, was man in einem 5er sicher nicht haben will.

Und wer das rustikale Fehling nicht verspüren will und eher auf einen edlen Innenraum steht, für den gibt es die Sonderausstattungsliste, in der, der Verwöhnte X6-Fahrer sich das belederte Armaturenbrett, schönere Interieur-Leisten und eine individual Belederung für die Sitze bestellen kann. Damit wird sogar die Qualität des 5ers übertroffen.

Aber auch mein Mitgefühl an den TH, auch wenn unser Kennenlernen damals nicht so schön gelaufen ist.

lg

Tobias

Hi Tobias,

ich erlaube mir deine Nachricht auszubessern. :D

Hallo,

Ich denke BMW hat sich schon was dabei gedacht, den X6 im Innenraum "rustikaler" zu designen, als den 5er. Man soll doch auch für mehr Geld merken, dass man in einem SUV sitzt und nicht in einem 5er.

Und wer das rustikale Fehling nicht verspüren will und eher auf einen edlen Innenraum steht, für den gibt es die Sonderausstattungsliste (für noch mehr Geld), in der, der arme X6-Fahrer sich das belederte Armaturenbrett, schönere Interieur-Leisten und eine individual Belederung für die Sitze bestellen kann. Damit wird sogar die Qualität des 5ers zwar noch nicht übertroffen, dafür steigt der Gewinn für BMW.

Aber auch mein Mitgefühl an den TH, auch wenn unser Kennenlernen damals nicht so schön gelaufen ist.

Der ist ja wirklich arm, habt ihr euch wirklich kennen gelernt?

LG

Martin

P.S. Der Qualitätsunterschied liegt mMn an der Laufzeit. Den X6 gibt es schon seit ein paar Jahren und der 5er ist neu. Wenn der X6 neu kommt, wird auch wieder besser sein als der aktuelle 5er, genauso wie es 2008 war.

Martin du .... .:)

Du hast meinen schön formulierten Text versaut!:D

Von meinem Kennenlernen mit dem TH, kann ich dir bei einem Bier in einem schönen Lokal erzählen! Hast Zeit?:):D

 

lg

Tobias

Alkohol wird an Jugendliche nicht ausgeschenkt. Wenn Du willst bekommst ein Glas Milch. :D

Ausserdem will ich vorher wissen was passiert ist. Nicht, dass es mir auch so ergeht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Alkohol wird an Jugendliche nicht ausgeschenkt. Wenn Du willst bekommst ein Glas Milch. :D

 

Ausserdem will ich vorher wissen was passiert ist. Nicht, dass es mir auch so ergeht.

 

lg

Martin, nu sei doch nicht ganz arg zu streng mit unserm Tobi.. - er ist doch erst gerade volljährig geworden ;) Oder habt ihr in Österreich die Volljährigkeit erst mit einundzwanzig?? :confused: :eek:

 

Ich meine mich zu erinnern, daß Tobias und Tom in einer lauen Sommernacht arg aneinander gerieten und ich "unfreiwilliger :D" Zeuge wurde eines erbittert gefochtenen Zweikampfes zwischen Jung und Alt (nichts für ungut Tom :D ) . jedenfalls mußte ich unserem Tobi in bewährter Weise (Du erinnerst Dich ;) ) beispringen. Mittlerweile hat sich ja auch Computertomsch ganz prächtig hier gemausert... :p

 

Also Martin, Du must Dich vor dem gemeinsamen Glas Milch wirklich nicht fürchten...

 

LG

Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Alkohol wird an Jugendliche nicht ausgeschenkt. Wenn Du willst bekommst ein Glas Milch. :D

Ausserdem will ich vorher wissen was passiert ist. Nicht, dass es mir auch so ergeht.

lg

Wenn ich Milch trinke, muss ich immer gleich schlafen gehen.:)

Sei doch nicht so neugierig!

Ich würde vorschlagen, dass wir unser Gespräch in den Autopflege Thread verschieben, sonst verwassern wir den Thread von computertomsch komplett.

lg

Tobias

Edit: Axel war schneller!:)

Zitat:

 

Ich meine mich zu erinnern, daß Tobias und Tom in einer lauen Sommernacht arg aneinander gerieten und ich "unfreiwilliger :D" Zeuge wurde eines erbittert gefochtenen Zweikampfes zwischen Jung und Alt (nichts für ungut Tom :D ) . jedenfalls mußte ich unserem Tobi in bewährter Weise (Du erinnerst Dich ;) ) beispringen. Mittlerweile hat sich ja auch Computertomsch ganz prächtig hier gemausert... :p

LG

Axel

Ach ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern. Habe ich da nicht auch Partei für unseren Tobias ergriffen?

Wie vergesslich man im Alter nicht wird..... :D

Also OK, ich werde Tobias auf ein Glas Milch einladen. Aber nur wenn er sein Kipferl nicht eintaucht und dann alles ansabert. :D

LG

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

 

Also OK, ich werde Tobias auf ein Glas Milch einladen. Aber nur wenn er sein Kipferl nicht eintaucht und dann alles ansabert. :D

LG

Keine Angst, ich hab schon mein eigenes Lätzchen, nur beim anlegen des Lätzchen musst du mir helfen, das kann ich noch nicht allein.:)

Also deine Pension zahl ich nicht, so eine Frechheit!:D

lg

Tobias

Also meine Herrschaften...,

 

wenn es also zu dieser äußerst denkwürdigen Begegnung kommt, die im Gedächtnis noch Jahre später als sog. "Milch-Sause" den Beginn eines ganz neuen Trends einleitete, :D , dann verdient dieses Ereignis unbedingt auf Zelluloid gebannt zu werden.. ;)

 

Also bitte gut vorbereiten!

Zitat:

Hallo,

Ich denke BMW hat sich schon was dabei gedacht, den X6 im Innenraum "rustikaler" zu designen, als den des 5ers. Man soll doch auch ein wenig das Gefühl haben, in einem SUV zu sitzen, was man in einem 5er sicher nicht haben will.

 

Und wer das rustikale Fehling nicht verspüren will und eher auf einen edlen Innenraum steht, für den gibt es die Sonderausstattungsliste, in der, der Verwöhnte X6-Fahrer sich das belederte Armaturenbrett, schönere Interieur-Leisten und eine individual Belederung für die Sitze bestellen kann. Damit wird sogar die Qualität des 5ers übertroffen.

Sorry OT:

gibt es eigentlich keinen Smiley mit riiieeeeeeeeeeeesengroßer rosarioter Markensonnenbrille;)

BMW spricht selbst von einem 4-türigen Coupe...nicht von einem rustikalen SUV...

Wir haben aktuell den Vergleich 5er Touring (MJ2012) und X6 (MJ2011).

Nicht nur dass der X6 liederlicher zusammengebaut wurde (z.B. nicht entgratete Kunststoffe, dicke Silikondichtfugen, schlecht eingepasste Motorhaube, diverse Knackgeräusche, Türschließgeräusch hinten wie bei einem Kleinwagen aus Italien) sondern auch die eindeutig mindere Materialqulität im Innenraum (Kunststoffe, großzügig verarbeitetes Kunstleder...) sticht sofort in das Auge. Weiter wurde z.B. im X6 auch gg. 5er und X5 an der Dämmung gespart, anders kann ich mir die lauten Motor-, Wind- und Fahrgeräusche nicht erklären.

Zum Thema:

Glücklicherweise gab es bei uns seitens Motor und Getriebe noch keine Störungen (zumindest keine Größeren;))

Gruß Daniel

 

Warum kauft ihr dann euch den X6, wenn er doch so eine Klapperkiste ist? Ich meine das sieht/hört man doch schon bei einer Probefahrt oder?

Bei unseren X6 gibt es nichts zu beanstanden, er läuft perfekt, es klappert nichts und von schlechter Verarbeitung kann ich auch nicht berichten.

Dazu muss ich sagen, dass unser X6 vollausgestattet ist mit belederten Armaturenbrett,... .

Ich gebe ja zu, dass ich eine Markensonnenbrille auf hab, aber ihr tut ja so, als ob der X6 zu verschrotten sei.

Ich hatte den neuen 5er 2x als Ersatzwagen und hatte nie das Gefühl

in einem hochwertigeren Fahrzeug zu steigen. Eher das Gengenteil, unser X6 kommt mir hochwertiger vor.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

... dass unser X6 vollausgestattet ist mit belederten Armaturenbrett,... .

Stimmt nicht! Ihr habt ja nicht einmal eine Dachreling. :D

Sonst gebe ich dir aber zu 100% recht!:p

LG

Martin der soeben mit sich kämpft, Tobias recht zu geben und dieses Beitrag zu veröffentlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen