- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Getriebemeldung
Getriebemeldung
Anzeige "GetriebeFehler"
Hallo in die Runde. Meine "Katze" ist ein XKR Cabrio Bj. 2001 ca. 76000km gelaufen. Folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen leuchtet im Display die Anzeige "Getriebefehler oder ähnlich auf". Nachdem der Motor wieder neu gestartet wurde, erscheint die Meldung nicht wieder. Die Meldung ist unabhängig von der Fahrweise. Das Fahrzeug wird eigentlich sehr wenig gefahren. Könnte es sein das das Getriebeöl gewechselt werden muß?
Für relevante Antworten wäre ich dankbar.
2 Antworten
XKR... Also Benz Automatik. Mache da mal ein Filter und ATF Wechsel, sofern noch nicht geschehen... Beobachte und Berichte wieder. Kann aber auch sein, dass typische Fehler sich da ankündigt...
Zitat:
@traveller16 schrieb am 22. September 2020 um 11:47:46 Uhr:
Anzeige "GetriebeFehler"
Hallo in die Runde. Meine "Katze" ist ein XKR Cabrio Bj. 2001 ca. 76000km gelaufen. Folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen leuchtet im Display die Anzeige "Getriebefehler oder ähnlich auf". Nachdem der Motor wieder neu gestartet wurde, erscheint die Meldung nicht wieder. Die Meldung ist unabhängig von der Fahrweise. Das Fahrzeug wird eigentlich sehr wenig gefahren. Könnte es sein das das Getriebeöl gewechselt werden muß?
Für relevante Antworten wäre ich dankbar.
Und? Besser?