1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. GetriebeNotlauf, Öldruck Fehler Abs und Esp

GetriebeNotlauf, Öldruck Fehler Abs und Esp

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 6. März 2025 um 6:51

Hallo und zwar quält mich seit wochen mein passat und ich finde den fehler nicht. Mein getriebe (tiptronic) ist im Notprogramm und zeitgleich wenn ich paar meter fahre kommt auch die öldruck warnung mit abs und esp kontrollampe (ölsieb ölpumpe und Öldruckschalter sind neu öldruck wurde auch gemessen) Habe gestern in diversen Foren gelesen das es bei vielen das Abs steuergerät war und sie durch abstecken des steuergeräts den Fehler eingrenzen konnten nur leider brachte dies bei mir keinen Erfolg, Habe keinen Abs fehler hinterlegt nur komme ich nur ab und zu ins getriebesteuergerät und hab die fehler hinterlegt P1626 Fehlende Botschaft vom getriebesteuergerät habe diesen fehler in motorelektronik/bremsenelektronik/kombiinstrument hinterlegt. Wenn ich dann das fahrzeug über nacht stehen lassen lässt sich das getriebe auslesen bis ich ein paar meter fahre dann wieder notlauf keine Kommunikation zum steuergerät…. Auf wassereintritt oder korrodierte kontakt wurde schon alles überprüft ich bin langsam ratlos… Habe mir jetzt ein gebrauchtes getriebesteuergerät besorgt werde es mal die tage verbauen… falls jemand einen tipp hat bitte melden Fahrzeug ist ein passat 3bg gt 2.8v6 4Motion bj2005