ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Getriebeöl 2.5 V6

Getriebeöl 2.5 V6

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 13:56

Hallo,

Da mir sonst nichts weitergeholfen hat wende ich mich mal hier ans Forum :)

Also habe schon gelesen, dass viele Vectra B Besitzer sich darüber beklagen, dass das Getriebe leggt. Bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden

nur leggt bei mir das Diffenrenzial auch. Da mir der Kostenvoranschlag des Werkstatt fast den Boden unter den Füßen weggeschlagen hat wollte ich erstmal hier fragen welches Getriebeöl man am besten für einen Vectra B 2.5 V6 mit Schaltgetriebe verwenden kann, wie teuer dieses ist und wo man so etwas herbekommt damit ich erstmal selber nachfüllen kann bis mein Kumpel, der Mechaniker ist, aus dem Urlaub ist und der mir das dann wesentlich günstiger erledigt.

Achja und als kleines extra meiner hat nicht 173ps wie das Original sondern etwas um die 220ps (kA wieviel genau Vmax liegt bei +- 280km/h) war mal ein Wagen der Autobahnpolizei. Muss ich da anderes öl verwenden als wenn es nur 173 ps hat?

Edit: Bj: 99 Also das Teilweise gefaceliftete Modell :)

 

lg Toweleeie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenns doch leggt was willste dann mit neuem Öl?

Dann isses wieder weg.

Ist ganz normales Öl wie sonst auch.

 

Zu dem Rest sag ich mal, wers glaubt.

Und machte das Getriebe ordentliche Ölpfützen ?

Wenn nicht kannst du damit noch ein wenig fahren

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:13

Zitat:

Wenns doch leggt was willste dann mit neuem Öl?

Dann isses wieder weg.

Naja es leggt, also getriebe und differenzial sind verschmiert, jedoch kommt es nicht literweise herausgeschossen ;) Das Problem ist eher dass ich nicht genau weiss wie lange dieses Problem schon besteht deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich noch genug öl im Getriebe selbst befindet.

Zitat:

Ist ganz normales Öl wie sonst auch

D.h. ich kann das ganz normale öl was ich auch für den Motor verwende benutzen? Weil das öl das sich am Garagenboden befindet hat eine andere Farbe als das Motoröl...denke nicht dass das das gleiche ist....

Zitat:

Zu dem Rest sag ich mal, wers glaubt.

Das kann man ruhig.. Anschluss für Polizeifunkgerät inkl. Halterung, ein Lautsprecher inkl. Mikro für fest installierte Funkgerät im Auto und und und . Hab aber auch im ersten Moment gezweifelt sogar als er mir eine Kopie des alten Fahrzeugbrief's gezeigt hat ;)

 

Zitat:

Wenn nicht kannst du damit noch ein wenig fahren

Eben genau das ist das Problem ich weiss nicht wie lange dieser Zustand schon vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Toweleeie

wollte ich erstmal hier fragen welches Getriebeöl man am besten

Deine Worte, nix Motoröl.

Häng mal ein Scheinauszug mit den Kw´s an.

Im übrigen leggt es nicht sondern leckt oder ist undicht.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Deine Worte, nix Motoröl.

Was verstehst du denn unter normalem öl?

Zitat:

Im übrigen leggt es nicht sondern leckt oder ist undicht.

Sorry bin nicht aus Deutschland und ist kein Wort das man tagtäglich braucht ;)

Getriebeöl.

 

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:47

Wie gesagt...

Zitat:

welches Getriebeöl

damit meinte ich ein konkretes Produkt.

Getriebeöl 80W90 nach Spezifikation API GL-4

Mein Getriebe ist undicht seit Jahren, nach Abstellen fallen ein Paar Tropfen.

Funktioniert immernoch

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Getriebeöl 80W90 nach Spezifikation API GL-4

Das ist es. Aber er hat 50ps mehr als Serie.

Obs da noch läuft?

Laut Bedienungsanleitung Anno 1999 Getriebeöl Katalognummer 19 40 768, Füllmenge nicht angegeben.

Wunderwaffe Vectra B! Da wo andere V6 Biturbo oder gleich V8 Motoren benötigen um 280er Marke zu knacken, reicht dem Opel ein Hausfrauen Vectra mit undichtem Getriebe. Wie kommst du auf 280? 50 PS mehr gleich 50 km/h VMax?:D

Hihi, Popcorn holen geht.:)

am 29. Juli 2012 um 7:21

vorallen liegt der tachozeiger schon bei den kontrollleuchten unten bei 280.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:38

Um ganz ehrlich zu sein ich hab absolut keine Ahnung wieviel ps er hat(die 220 war nur eine seehr grobe schätzung) und das mit der vmax hab ich schon ausgetestet und ist Fakt. Ein Leistungstest werde ich auch noch durchführen lassen will endlich wissen wieviel ps er wirklich hat. Und ja die Tachonadel liegt an diesem Plastikrand an unter dem sich die Kontrolleuchten befinden bei 280.

by the way wurden innen belüftete Bremsscheiben, andere Stoßdämpfer , andere Ohmlager , neue Auspuffanlage drangehängt...aber das sind nur die Teile die ich bis jetzt als "nicht ab Werk" identifizieren konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen