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Getriebeöl DT 50 R und Technishce Daten

Themenstarteram 6. August 2004 um 8:41

Getriebeöl DT 50 R und Technische Daten Zünkerze

 

Hallo ,

ich bin ja noch neu im DT Himmel deshalb vielleicht mal ein paar dumme Fragen ;-)

Ich wollte mal schauen ob ich genug Getriebeöl drin habe gibt es da ne Möglichkeit das zu testen ?

Gibt es noch irgendwo eine Anleitung der DT 50 R wo die Technischen Daten und so drinstehen ?

Udn welche Zündkerze brauche ich ? Auf der alten kann man nix mehr entziffern.

So das war es erstmal .. *g*

Gruß

Hollow

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Besorgst Dir mal ne Betriebsanleitung (ebay oder Händler), da stehen einige Daten drinne.

 

Original wird ne NGK BR7HS benannt.

Themenstarteram 6. August 2004 um 11:57

Tauchstab hab ich sowas ? Hab nur so ne Plastikschraube aber da ist kein Tauchstab dran scheint einfach nur der Einfüllstutzen zu sein .

Hab doch noch was entziffern können also aktuell ist dan ne NGK B8HS drin ist die auch ok ??

 

Danke und Gruß

Hollow

hallo.. also du brqauchst zumindest 600ml 10W40 Getriebeöl.. ne kerze sollte ne 260er sein (das ist DDR angabe :D ) mit den neuen bezeichnungen kenn ich mich net aus ;)

Der Tauchstab kann auch separat Teil des Boardwerkzeugs sein. Muttugugge ;)

Den optimalen Wert der Kerze am besten austesten.

Kosten ja nicht die Welt .. die Dinger. ;)

@ HMG

Getriebeöl : es wird 10W30 von Yamaha empfohlen. :)

Mit Billig-Getriebeöl 10W40 (von HeinG) hab ich schon auf 2 Mopeds (50er und 80er) schlechte Erfahrungen gemacht : Kupplung rutschte. :(

@aibky

du, der fährt keinen 4takter ;)

ölstab is quasch, kanste doch kein getriebe öl mit messen

also das alte öl läste ab, und füllst dann 600ml(steht auf deinem motorblock wieviel reingehört)

10W30

rein

als kerze würd ich dir auch ne 7ner raten, ist kalt genug bi der verdichtung

mal ne kleine Frage nebenbei:

Ich hab bei meinem Motor mal die Verdichtung erhöht, der Motor wurde aber immer zu heiß und auch sogar mal zum Diesel (Selbstzündung). Kann man dem mit einer Kerze mit niedrigerem Wärmewert entgegenwirken? Und hat eine höhere Verdichtung irgendwelche Auswirkungen auf andere Bauteile des Motors?

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

@aibky

du, der fährt keinen 4takter ;)

ölstab is quasch, kanste doch kein getriebe öl mit messen

da fehlt Dir aber irgendwo reichlich der Durchblick, also sag lieber nix weiter ;)

wem´s her an durchblick fehlt will ich jetzt mal lieber nícht sagen

wenn du mir erklären kanst, wie du mit nem messstab an der runden kuplng, an der kickstarterwelle, an dem schaltstern vorbeikommst, nehm ich natürlich alles zurück...

ich hab bisher bei noch keinem mopet nen ölmessstab gesehen bzw jemals bei nem 2ter davon gehört

das is ********* ******* nochmal kein auto oder motorrad mit ner ölwanne!

Nochmal Klartext :

sieh Dir mal ne DT50R an, dann sehen wir weiter.

Gerne auch im Handbuch ab Seite 6-7 und folgende bebildert nachzulesen.

Hoffe ich habe Dein Wissen jetzt mal etwas erweitert. ;)

Wenn Du einen Bauplan für den Tauchstab haben willst, frag @Gipskopf, der hatte mal einen auf MTB gepostet.

@schulle21:

Feil mal ein bißchen an deiner Ausdrucksweise!!!

 

Ciao

endschuldigung, bin zur zeit etwas gereitzt, aber dass regt mich total auf

die dt´s haben keinen ölstab!

das is ne schwarze plastikschraube, die den kuplungsdeckel verschließt

und wie soll er sich bitte nen ölstab baun, der kann max anzeigen, wie hoch das öl steht,

woher soll er wissen wie hoch der ölstand bei 600ml ist?

ich hab zurzeit 3 dt´s inner schene stehen, bei meiner 125iger mch ich grad nen kw-lager wechsel...ich denk ich weiß in bezug auf dt´s wie der hase läuft ;)

verdammt.. versuch ma 10w30 aufm markt zu finden - denkste net, ich hab selber ne DT?!

10w40 ist ok.. das is stinknormales Mopedöl.. du sollst ja auch kein billig pampa von HG nehmen :D

... und wenn de kupplung rutscht sse net richtig eingestellt,oder nieder.. das liegt net an nem 10w40.. ;)

Satire on

Wahrscheinlich wollte YAMAHA die Anleitung künstlich füllen und hat darum kurzfristig nen Tauchstab "erfunden" und diesen gleich mehrfach fotografiert und abgelichtet.

Anders kann ichs mir jetzt auch nicht erklären.

Satire off

Was es nicht geben darf, dass gibt es auch nicht .. oder wie oder was ?

Zitat:

Original geschrieben von HMG

verdammt.. versuch ma 10w30 aufm markt zu finden - denkste net, ich hab selber ne DT?!

10w40 ist ok.. das is stinknormales Mopedöl.. du sollst ja auch kein billig pampa von HG nehmen :D

... und wenn de kupplung rutscht sse net richtig eingestellt,oder nieder.. das liegt net an nem 10w40.. ;)

10W30 ist kein Problem : AUGEN AUF : MOTUL Transoil, angeblich Yamaha-Empfehlung ;)

10W40 4t-Motorenöl hatte ich jetzt drinne, war im Winter aber nicht so der Bringer.

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