ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. getriebeoel stand e55 amg

getriebeoel stand e55 amg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. November 2013 um 19:39

hallo,koennte mir einer den getriebeoelstand mitteilen beim

e55 amg 2003 bj.

von boden bis oberkannte oel, ich habe 82 mm gemessen

mit kleinen duennen massband

danke mfg

Beste Antwort im Thema

zwänge kann man heutzuzage sehr gut behandeln. meld dich an......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

zwänge kann man heutzuzage sehr gut behandeln. meld dich an......

Hattest du nicht vor ein paar Tagen einen Thead aufgemacht wegem dem Ölstand ??? Da hat dir ein netter User einen Link hinzugefügt mit einer Tabelle. Und du hast uns dann mitgeteilt das dein Ölstand in Ordnung wäre. Warum um Gottes Willen machst du jetzt wieder einen Thead auf ???

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

zwänge kann man heutzuzage sehr gut behandeln. meld dich an......

Nein ein Psychiater kann es nicht richten lies mal den Witz durch....

Treffen sich zwei Freunde auf der Straße.

Sagt der Eine zum Anderen: "Hallo, lang nicht mehr gesehen. Gehst Du nicht mehr aus?"

Antwortet der: "Ich würde ja gerne, aber ich pinkle mich dann dauernd ein, ich habe nämlich eine permanente Blasenschwäche!"

"Warst du schon beim Arzt?"

"Ja, aber der konnte mir auch nicht helfen, jetzt bleibe ich halt so viel wie möglich daheim."

Sagt der Eine: "Geh doch zum Psychiater! Das ist wahrscheinlich ein psychisches Problem."

Entgegnet der Andere: "Das ist eine gute Idee. Der wird mir vielleicht helfen können."

Ein paar Wochen vergehen, da treffen sie sich wieder.

Fragt der Eine: "Und, warst Du beim Psychiater?"

Sagt der Andere: "Ja, schon."

"Das heißt, Du machst Dir nicht mehr dauernd in die Hose?"

"Oh doch! Aber jetzt bin ich stolz darauf..."

Themenstarteram 5. November 2013 um 21:26

hallo verstehe ich nun irgendwie nicht , vor ner Woche fragte ich nach den motoroelstand, dann habe ich eine Tabelle bekommen , sehr schoen alles,die ist Gold wert

aber nun geht es um den getriebeoelstand und nicht den motoroelstand

"zwänge kann man heutzutage sehr gut behandeln"

Gemeint ist wohl, dass man es auch übertreiben kann mit mm hier und da.

Bei aller Ehre, Du liebst deinen W 211, und das ist auch OK, aber "Tot-Warten" und Pflegen muss man den nun auch nicht.

Hattest Du nicht vor 4 Wochen geschrieben, dass dein PKW ehe in der "Tiefgarage" überwintert, da Du im Winter nicht damit fahren willst.

Da Dein Motoröl OK ist, und die richtige Anweisung zur Pflege wie Politur und Wachs auch gerade erst erläutert wurde, lass die 82 mm auch mal ungerade sein.

Leider kann ich Dir mit der passenden Tabelle nicht aushelfen, bin aber sicher dass die zu finden ist, oder ein freundliches Foren Mitglied die hier bald einstellt.

Lese dann gerne in 3 Tagen mit wie viel KN (Kilonewton ) Du die Feststellbremse betätigen darfst.

-smile-

Themenstarteram 6. November 2013 um 5:07

hallo, ja ok danke

ist uebertrieben ok, aber ich hatte eine getriebe spuelung tim Eckard mit oelwechsel,dichtung filter, stecker sg wurde auch begutachtet und nun moechte ich wissen ob genug oel wieder reingekommen ist

am 6. November 2013 um 5:25

Soweit ich weiß wird aber zum Getriebeölstandmessen die Stardiagnose benötigt,

da man die Getriebeöltemperatur braucht.

Themenstarteram 6. November 2013 um 15:49

hallo mensch was ist das den fuer ein kaese, es gibt doch messstaebe fuer das getriebe oelstandrohr, aber ich moechte nicht immer kaufen, ich kann ja auch astrein mit massband messen , genau wie beim motoroel, nur leider bekommt man den stand nicht nirgends her

danke mfg

Du benötigst entweder den Messstab oder jemanden der dir die Messbereich von dem Messstab sagt. Der Messstab hat zwei Messbereiche. Der erste ist für kaltmessung bei 25°C, dafür gibt es eine Min und Max Markierung, das ist aber nur eine grob Messung und erfolgt bei nicht laufenden Motor. Wen das Getriebe sauber Arbeitet reicht es aus diesen Messbereich zu nutzen. Wen das Getriebe ein schlechtes Schaltverhaltung hat bzw. Probleme macht dann muss bei 80°C Getriebeöltemperatur noch mal gemessen werden, dafür gibt es dann wieder eine Min und Max Markierung, der Messbereich ist auch nur sehr klein.

Weiter muss die 80°C Messung bei Leerlaufdrehzahl geschehen und die Getriebeöltemperatur über SD in den Fahrstufen R oder D geprüft werden.

Ohne SD ist keine genaue Prüfung des Getriebeölstandes möglich. Die 25°C Methode ist nur ausreichend wen das Getriebe ansonsten sauber arbeitet.

Gruß,

MC2k

Die Maße eines Meßstabes wurden in diesem Forum schon einmal veröffentlicht. Ich glaube in den letzten 3 bis 4 Jahren.

Außerdem kann man es bei eBay für 15-20€ kaufen.

Themenstarteram 7. November 2013 um 15:16

hallo danke ja kaufen kaufen ich weiss

du fährst doch keinen 220er wie wir.... ??? das musst du dir schon leisten können.....

für alle die wissen wollen wie der Messstab aufgebaut ist.

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=29771

Deine Antwort
Ähnliche Themen