Getriebeöl
Hi Leute,
Ich würde gern das Getriebeöl wechseln, leider konnte ich über die suchfunktion nirgends finden welches Getriebeöl das richtige ist.
Hat vielleicht jemand einen link oder eine Artikelnummer für mich.
Danke schonmal.
Hab jetzt über Google, das Castrol TAF-X gefunden
Kann ich das für meinen 1998er Frontler 180PS auch nehmen?
und welche spezifikation muss das haben?
75w90???
Beste Antwort im Thema
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
2,6l passen beim BAM bspw. rein.
57 Antworten
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
2,6l passen beim BAM bspw. rein.
Ah, der Threat passt mir grade gut in den Kram
Kann ich das Zeug auch in meinen APX rein schütten?
Bj 1999, Modelljahr 2000, quattro. Schlüsselnummer 8307 305.
Sicher ist sicher
Master Luke, ich vertraue auf eine weise Entscheidung. Möge die Macht mit dir sein :P
Grüße
Fabian
PS:
Dann bestell ich mir das direkt auch mal
=) mit einer so schnellen antwort hab ich garnicht gerechnet!
DANKE!!
Ich hab in meinen A4 nach gut 400TKM das hier erinfüllen lassen.
http://www.ebay.de/itm/310452483132?...
Besonders bei kaltem Getriebe lassen sich die Gänge 1 und 2 spürbar leichter Schalten.
Ich bestell mir die Plörre jetzt einfach.
Danke dir Meister <3
Im APX-DQB habe ich vor 2 Wochen das original Getriebeöl abgelassen, und das Castrol TAF-X eingefüllt.
Schaltet merkbar weicher von 1 nach 2 wenn der Motor noch kalt ist. Von 3 nach 4 ist jetzt butterweich.
2.6 liter kommt hin... mit 3 Liter hat man also genug.
Zitat:
Original geschrieben von 0815-beifahrer
Im APX-DQB habe ich vor 2 Wochen das original Getriebeöl abgelassen, und das Castrol TAF-X eingefüllt.
Schaltet merkbar weicher von 1 nach 2 wenn der Motor noch kalt ist. Von 3 nach 4 ist jetzt butterweich.
2.6 liter kommt hin... mit 3 Liter hat man also genug.
ich hatte damals die schaltung nach dem ölwechsel noch beim einstellen lassen. seit dem (nun ca. 6 jahre) läuft die schaltung butterweich.
vor dem getriebeölwechsel und vor dem einstellen war es die hölle.
BAM ist 6gang. k.A., wie es beim 5gang aussieht. ich denke aber, dass man mit 3l auch hier hin kommt.
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Nein, im Motor hat das wirklich nix verloren!
Ansonsten kann ich einen Getriebeölwechsel auch sehr empfehlen. Für mein Getriebe (EGZ) standen übrigens 2,7 l auf der Rechnung.
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Zitat:
Grüsse!
Man, wat sin wa heut wieder lustig
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Grüsse!
Man, wat sin wa heut wieder lustig
Ja, ne? Und dass, obwohl mein TTchen demnächst in die Klinik muß, zwecks Reparatur seines eingedrückten Ar***s. Samstag ist mir ein grenzdebiler 84-jähriger mit seinem Wohnmobil draufgefahren...
Och ne oder?
Das tut mir echt Leid für dich und deinen ansonsten sehr gut gepflegten TT.
Was ist denn alles kaputt?
Danke. Genaues weiß ich noch nicht. Mittwoch ist ein Termin in der Werkstatt, inkl. Sachverständigen. Auf alle Fälle muß ein neues Heckteil und ein neuer Kofferraumdeckel dran. Wie es drunter aussieht bleibt spannend. Blöd sind die Farbspuren am Endrohr meiner unEDEL. Ich hoffe, der hat nicht die AGA nach vorne gerammt. Laufen tut er einwandfrei.
Ich wünsche dir natürlich das aller Beste!
Hoffentlich hat die AGA nichts abbekommen...obwohl...dann bekommst du mehr Geld, und das geht dann drauf für eine Edel01
Zitat:
Hoffentlich hat die AGA nichts abbekommen...obwohl...dann bekommst du mehr Geld, und das geht dann drauf für eine Edel01
Wünsch Dir das lieber nicht. Du weißt, die Wartezeit ist lang und meine Revanche wäre grausam!
Ich möchte alles nur wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen. Und hoffentlich wird dem gefährlichen Opa der Lappen abgenommen. Der Polizist sagte mir eine ärztliche Untersuchung zu, weil er ebenfalls die greisenhafte Desorientierung sofort erkannte...