ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebeöl und Spülung gemacht ? 8Gang Wandler

Getriebeöl und Spülung gemacht ? 8Gang Wandler

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 15:02

Hallo,

 

Frage in die Runde hat schon jemand sein Mk4 AT Getriebe 8Gang Wandler Spülen und frisch befüllen lassen ? Ja ich weiß Lifetime-Füllung ....

 

Mich interessiert der Preis der KM Stand und ob es positive Effekte gibt. Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nabend,

Ich habe mir einen KV vom FFH geben lassen, ca. 450 €, soll es kosten. Ich werde es bei der nächsten Inspektion mit machen lassen, bei dann 80000 km.

 

Gruß Marko

450 euro hört sich sehr günstig an. Habe meinen 2 wagen c max spülen lassen. Mit mitgebrachtem öl 16 liter habe ich 450 franken bezahlt.

Die Frage ist, wenn du nach positiven Effekten fragst:

Was sind denn die negativen Effekte im Moment die dich an einen Wechsel des ÖLs denken lassen?

Getrieberuckeln unten rum und Schaltschlagen beim Kickdown würde ich mal schätzen ;-)

Habe jetzt 132k weg, würde er nicht dieses Jahr weggehen, hätte ich das sicher auch gemacht.

Meine Kiste hat erst 45000km gelaufen und unten rum im Stadtverkehr ruckelt er sich von Anfang an einen zurecht, ebenso beim Kickdown.... Ist wohl Stand der Technik ...

 

2l Diesel 150 PS

Zitat:

@scrdel schrieb am 18. Mai 2022 um 21:04:49 Uhr:

Meine Kiste hat erst 45000km gelaufen und unten rum im Stadtverkehr ruckelt er sich von Anfang an einen zurecht, ebenso beim Kickdown.... Ist wohl Stand der Technik ...

'It's not a bug, it's a feature.'

Ich kannte das (praktisch identische) 7-Gang-AT im ST auch nicht anders. Und da hatte ich bis zuletzt keine 15.000 km drauf. Da gab es regelmäßig Schaltschläge, Schaltruckeln und Geräusche aus dem Antriebsstrang bei Lastwechsel. Ich bin froh, dass ich dieses Getriebe nun los bin.

Ford und Opel können keine Wandler,das waren schon immer die letzten Gurken.

Hab seit der Mondeo Mk3 den ich 2008 als Schalter kaufte immer Automatik in Betracht gezogen und wurde immer wieder enttäuscht wie jämmerlich diese abgestimmt sind,ob die Hardware gut ist sieht man da nicht grundsätzlich.

Beim Proceed jetzt finde ich das DCT top u.bereue den Weggang von Ford nicht.

Ein 1,5er Focus mit dem Getriebe wäre aber eine Option gewesen aber nicht mit dem Wandler,das FL ist eh durch bei den Motoren.

Aber eine Ölspülung ist immer erstmal eine Möglichkeit zu versuchen das es besser wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebeöl und Spülung gemacht ? 8Gang Wandler