ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Getriebeöl wechsel bei rogatyn

Getriebeöl wechsel bei rogatyn

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:32

Hallo, leute könnt ihr mir sagen aus welche gegend rogatyn kommt?

habe auch vor mein getriebeöl wechseln, aber komme aus Bremen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 15:54

ich zerlege beim GM auch das Schaltgerät und check es auf Federbrüche, ect. reinigen, wie die ZF, auch...;)

und ein bisserl "hochdeutsch" kann ich auch, drifte nur mal ins bayrische ab...:confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Januar 2009 um 21:37

Ich glaube Bayern mal gelesen zu haben...

Geh mal auf Suchfunktion rogatyn,da findest Du alles.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:55

Ok. Danke, kennt ihr jemanden der bei mir in der nähe das genau so gut macht?

Gruß, BUMMI

Rogatyn ist zwischen München und Ingolstadt daheim ;)

 

MfG

Moin,

 

hier ist Freddy´s Adresse und Telephon-Nummer, kannst ihn ja mal anrufen:

 

Automatikgetriebeservice Rogatyn

Mühlstr. 10

85290 Geisenfeld

Tel. 08452 - 73 296 41

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:04

Danke, aber 700KM ist nicht gleich um die ecke.

Gruß.

Es gibt da doch noch diesen anderen Spezi mit seiner Spülanlage. Der sitzt afaik irgendwo im Pott. Alternativ macht es wohl auch die ZF Zweigstelle in Dortmund.

Gruß

rogatyn macht sehr gure arbeit, aber wenns dir zu weit ist, fahr nach zf dortmund.

ich komme auch aus bremen, hier gibts leider niemanden mit den erfahrungen, wie diese beiden.

es gibt noch jemanden in bremerhaven, den ich fragen würde, ich weiss aber net, ob der das schaltgerät mitmachen kann.

wenn du interesse hast, schreib mir ne pn, dann frag ich ma nach.

oh, ich seh grade du hast ja nen diesel, also ein gm getriebe, da kann dann eh nur der ölwechsel gemacht werden, an das schaltgerät geht glaub ich keiner ran.

Diese Spülmethode von Tim Eckhart bietet auch eine Firma hier im Norden an, genauer gesagt in Tornesch...;)

 

Wenn du also aus Bremen kommst, könnte das evt. dichter dran sein...:)

 

Habe es auch noch vor machen zu lassen, aber erst wenn es wärmer ist und die Straßen wieder "Offen" sind...

 

Bei Bedarf nen PN genügt...;)

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob spülen mit der TE-Methode ausreicht, da im Steuergerät Verschleißteile sitzen, die einfach mal erneuert werden müssen. Habe mich lange in den Foren belesen und mich dann für rogatyn entschieden. Habe Mitte Februar einen Termin bei ihm, kann dies aber mit einer anstehenden Reise nach Thüringen verbinden. Werde auf jeden Fall hier über meine Eindrücke berichten.

ZF in Dortmund soll auch ein guter Laden sein. Schau mal auf You tube "ZF-Automatikgetriebeölwechsel)

ist sehr interessant.

Gruß Thomas

Hallo Tom !

Mich würde mal interessieren wie lange die Wartezeit für einen

Termin bei rogatyn ist.Habe auch einen Getriebeölwechsel vor.

Hallo quirl,

das hat ganz unkompliziert geklappt. Habe rogatyn in diesem Forum angeschrieben und meine Weh- Wehchen geklagt. Antwort von rogatyn: ruf mich ,mal an! Das habe ich getan und gleich einen Termin mit ihm vereinbart. Ich denke, daß Du mit ihm schon einig wirst. Du mußt nur auf bayrisch vorbereitet sein, ist etwa so, als wenn ein Bayer bei mir anrufen würde und ich plattdeutsch antworte. Rogatyn kann aber auch hochdeutsch!

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo quirl,

das hat ganz unkompliziert geklappt. Habe rogatyn in diesem Forum angeschrieben und meine Weh- Wehchen geklagt. Antwort von rogatyn: ruf mich ,mal an! Das habe ich getan und gleich einen Termin mit ihm vereinbart. Ich denke, daß Du mit ihm schon einig wirst. Du mußt nur auf bayrisch vorbereitet sein, ist etwa so, als wenn ein Bayer bei mir anrufen würde und ich plattdeutsch antworte. Rogatyn kann aber auch hochdeutsch!

MfG Thomas

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Komme aus Berliner Ecke,werde wohl lieber

eine e-mail schicken,zwecks Verständigung.

Schönes Wochenende quirli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Getriebeöl wechsel bei rogatyn