ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 6:28

Hallo, habe vor die Woche das Getriebeöl zu wechseln will ATF III einfüllen, nun meine frage einfüllen bis es aus der einfüllschraube raus kommt ( so war es früher ) oder wieviel??? Möchte am Donnerstag nach Spanien fahren.

Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema

ja , bist es rausläuft !!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ja , bist es rausläuft !!!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:00

DANKE

Ich habe 2.7 Liter rein geleert, und dann geprüft, siehe da, es ist genau an der Kante der Gewinde.

Ich wollte kein Öl verschwenden :D

Warum verschwenden, wenn die Vorgabe nunmal 2.7 Liter sind?

Na ja wenn man vom Fass aus pumpt ist das wohl die sicherste Methode nach zu kippen ......bis er kotzt -))

Da sage ich auch nichts mehr, hehe, das war gut. :D

Und wie kriegt man das Öl darein, wenn man es ganz normal in der Flasche gekauft hat?

Lässt sich ja sicher nicht so unproblematisch reinkippen wie beim Motoröl, oder?...:o

am 19. Juli 2010 um 13:14

es gibt sowas lustiges...nennt sich SCHLAUCH ;)

Was ist das? :D :p

paar bilder for you.

01

02

03

 

salihbey

Kann aber nen Weilchen dauern, bis das Öl drin ist! Vorallem, wenn man den Schlauch knickt, so wie auf dem Bild zu sehen... :D:D:D

MfG

das ist nur ein momentaufnahme, der schlauch war beim füllen nicht gecknickt.

Brrrr.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:39

Hallo, habe zum Glück Flaschen mit einem Röhrchen bekommen, ATF III den Liter für 5 Euro.

Gruss Stefan

Danke für die Bilder...

Jetzt kann man sich wenigstens was darunter vorstellen :)

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Hallo, habe zum Glück Flaschen mit einem Röhrchen bekommen, ATF III den Liter für 5 Euro.

Gruss Stefan

Meine Flaschen hatten auch sone lange Hals drauf, aber kannste vergessen beim Mondeo, da man kaum nach oben hoch halten kann.

Also Schlauch fürn Appel und Ei gekauft, und Trichter gabs von daheim, und aufm Schlauch gesteckt und den Flascheninhalt einfach über dem Trichter reingedrückt. Easy war das.

Vorteil ist, mann kann vernünftig von oben arbeiten, da ich den Schlauch so tief reingeschoben habe, dass es unten nicht rausrutschen kann, und man nebenher eine Qualmen kann.

Nach 2,7 Litern habe ich einfach aufgehört und dann wars das auch.

Kommende Wochen werde ich das Öl dennoch tauschen da die Additive des alten Getriebeöls sich mit dem neuen ATF vermischt haben, und das nicht so gut sein soll.

Also ab ins Mietwerkstatt oder wo auch immer und das ganze von vorne.

Aber dann sollte es auch wieder gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen