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Getriebeöladditiv und Ölverlust Stopp einfüllen beim VR 6 wie richtig??

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. April 2013 um 6:56

Guten Morgen Leute,

hab das CCM-Getriebe.

möchte gerne bei meinem Baby das Liqui

Moly Getriebeöladditiv Art. Nr. 5198

und den Ölverlust Stopp Art.-Nr. 5199

einfüllen...

Zusammen 650 ml.

150 ml Getriebeöladditiv und 500 ml

Ölverlust Stopp.

Wie und wo mache ich das am besten??

Da gibt es doch oben auf dem Getriebe

diese Plastikabdeckung.

Kann ich beides dort einfüllen??

Vielleicht kann mir jemand mit

den passenden Bildern weiter-

helfen??

Und mit paar guten Tipps.

Das wäre Top.

Danke Euch!!

Glg.

Berndile

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21 Antworten

Ich würde das Getriebeöl bei der Aktion gleich mit wechseln. Von unten ablassen und dann an der seite zuerst deine additive und dann öl einfüllen bis es aus der Bohrung austritt. Ganz einfach :)

Themenstarteram 29. April 2013 um 7:56

Hey Künne,

O.K. Weißt Du wieviel Öl ins CCM Getriebe reinpasst??

Welches Öl würdest Du nehmen??

Castrol 75W-90, oder?? Glaub so heißt es??

Glg.

Berndile Danke Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Wie und wo mache ich das am besten??

Da gibt es doch oben auf dem Getriebe

diese Plastikabdeckung.

Kann ich beides dort einfüllen?

Wenn es das ist was ich denke, würde ich das lieber lassen !

Denn wenn es das ist was ich vermute, sprichst Du hier von der Öffnung zur Kupplung, wo Du reingucken kannst wegen Stellung der Schwungscheibe bzgl. Zündung einstellen ! Und des wäre fatal, wenn Du das Zeugs da reinkippst ;)

Denn Plastikkappe hat mein Getriebe oben rum auch und das ist das Guckloch zur Schwungscheibe ! Die Öffnung fürs Getriebeöl sind i.d.R. immer an der Front des Getriebes, wo auch der Geber für Rückwärtsgang ist !

Abgelassen wird es so wie Künne bereits gesagt hat ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. April 2013 um 8:11

Oh Thomas,

Sehr gut das es Dich gibt. Echt. Stimmt. Das wollte ich zur

Sicherheit nochmal wissen. Ich dachte mir das schon,

das ich das da nicht reinkippen darf.

Weißt Du wieviel Getriebeöl da reinpasst beim VR 6??

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Oh Thomas,

Sehr gut das es Dich gibt. Echt. Stimmt. Das wollte ich zur

Sicherheit nochmal wissen. Ich dachte mir das schon,

das ich das da nicht reinkippen darf.

Weißt Du wieviel Getriebeöl da reinpasst beim VR 6??

Glg.

Berndile

Hey,

Manche denken jedoch nicht so wie Du ! Aber Danke ;)

Auch wenn ich ein VR jetzt habe, kenne ich jedoch die tatsächlichen Füllmengen leider noch nicht, da ist das im Besitz sein noch zu Frisch ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Weißt Du wieviel Getriebeöl da reinpasst beim VR 6??

schaltgetriebe frontantrieb = 2liter

Automatik sind es runde 6 liter..

Themenstarteram 29. April 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Oh Thomas,

Sehr gut das es Dich gibt. Echt. Stimmt. Das wollte ich zur

Sicherheit nochmal wissen. Ich dachte mir das schon,

das ich das da nicht reinkippen darf.

Weißt Du wieviel Getriebeöl da reinpasst beim VR 6??

Glg.

Berndile

Hey,

Manche denken jedoch nicht so wie Du ! Aber Danke ;)

Auch wenn ich ein VR jetzt habe, kenne ich jedoch die tatsächlichen Füllmengen leider noch nicht, da ist das im Besitz sein noch zu Frisch ;)

Gruss Thomas

Solche Menschen wie Du gibt es nur ganz wenige. Echt.

Ja echt geil mit Deinem VR 6 nur ich will ein Ledersäckchen

angucken und einen Lederschaltknauf in der Hand haben.

Ihm selber den Gang einlegen zu dürfen, find ich

so etwas von Hammer. Echt.

Glg. kannst mir ja mal Privat mailen.

Berndile

Themenstarteram 29. April 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Weißt Du wieviel Getriebeöl da reinpasst beim VR 6??

schaltgetriebe frontantrieb = 2liter

Automatik sind es runde 6 liter..

Perfekt. Vielen, vielen Dank. Echt ein tolles Forum hier.

Glg.

Berndile

Wo ölt das Getriebe denn, dass du sowas brauchst?

an den Simmerringen für die Gelenkwellenflansche?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Solche Menschen wie Du gibt es nur ganz wenige. Echt.

Ja echt geil mit Deinem VR 6 nur ich will ein Ledersäckchen

angucken und einen Lederschaltknauf in der Hand haben.

Ihm selber den Gang einlegen zu dürfen, find ich

so etwas von Hammer. Echt.

Danke ! Doch vereinzelte Menschen wollen Mich aus der VW - Szene herauskriegen um jeden Preis ! Wenn Sie sogar mein Namen nicht nur in der VW - Szene fast komplett zerstört haben, nur weil ich das Richtige getan habe gegen die Unfairness ! Und joa .... nur Manche machen Mir den VR madig und das noch bevor ich Ihn überhaupt TÜV - fertig und mal gefahren habe !

 

Man gönnt es Mir irgendwie nicht, dass ich halt nun auch mal Glück hatte :(

 

Und ich musste Ihn mit Automatik nehmen, weil ich es 1. wollte 2. wegen der Versicherung haben wollt, weil er nur 5 Euro teurer ist als mein bestehender Golf und 3. es sonst keinen Anderen gab in dem Preissegment ! Andere waren entweder verheizt oder hatten ein derbes Problem gehabt, aber bei diesem Golf hier habe ich die Gewissheit, dass Alles stimmt was man Mir sagte über den Motor & Co !

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Glg. kannst mir ja mal Privat mailen.

Hast PN ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Ja echt geil mit Deinem VR 6 nur ich will ein Ledersäckchen

angucken und einen Lederschaltknauf in der Hand haben

Wenn es nur das ist, dann ist das ja kein problem kann man mit wenig aufwand umrüsten..

Brauchst nur die plastik schaltverkleidung mit schaltsack aus einem schaltwagen.. Den knauf des automatik läßt du drauf der hat ja die sperre mit drin..

Die gänge weißt du ja sowieso bald auswendig.. P-R-N-D usw..

Sieht dann so aus, hier ist noch der abt automatik schaltknauf drauf mit der sperre.. Zum schalten drückt man dann oben auf den knopf..

http://www.golf3.de/.../U-I-OTEuNDQuMjE4LjE1T-1255110752.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Ja echt geil mit Deinem VR 6 nur ich will ein Ledersäckchen

angucken und einen Lederschaltknauf in der Hand haben

Wenn es nur das ist, dann ist das ja kein problem kann man mit wenig aufwand umrüsten..

Brauchst nur die plastik schaltverkleidung mit schaltsack aus einem schaltwagen.. Den knauf des automatik läßt du drauf der hat ja die sperre mit drin..

Die gänge weißt du ja sowieso bald auswendig.. P-R-N-D usw..

Sieht dann so aus, hier ist noch der abt automatik schaltknauf drauf mit der sperre.. Zum schalten drückt man dann oben auf den knopf..

http://www.golf3.de/.../U-I-OTEuNDQuMjE4LjE1T-1255110752.jpg

Nette Idee :) Was kostet so ein Knauf ??? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 30. April 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Wo ölt das Getriebe denn, dass du sowas brauchst?

an den Simmerringen für die Gelenkwellenflansche?

Ja ich glaube. Hast halt unten am Getriebe an der

Naht alles ölig. Nicht schlimm aber wenn ich das

damit weg bekommen würde, wärs Top.

Da fährt immer die Angst mit, das es mehr wird

mit dem schwitzen...

Glg.

Bendile

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