Getriebeölwechsel MOPF E 220 CDI
Hallo zusammen. Kennt sich jemand aus mit Getriebeöl, bzw hat das jemand wechseln lassen? Möchte bei MB machen lassen. Besser geworden, empfelenswert, Preis? Danke.
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19 Antworten
Die Überschrift läßt folgende Modelle zu:
- W124
- W210
- W211
- W212
Du solltest Dir beim nächsten Mal die Mühe machen, das passende Modell auszuwählen (bei ausgefülltem Profil wird das Modell automatisch beim Erstellen eines Themas angeboten).
Da Du bisher im W211-Forum unterwegs warst, nehme ich mal an, es geht um ein solches Fahrzeug.
Ich ergänze deshalb die Fahrzeuzuweisung und verschiebe das Thema vom allgemeinen Merceds-Forum ins W211-Forum.
Solltest das Thema dort falsch sein, wende Dich bitte da an die Forenpaten.
lg Rüdiger:-)
Forenpate S-Klasse-Forum
Hallo,
bei meinem W211 wurde alle 60tkm das Getriebeöl gewechselt. Leider kommen beim Wechsel nur 4,5 von knapp 7 Litern raus, weil der Wandler keine Anlassschraube hat. (Eigentlich hat er doch eine, aber die Kapselung ohne Schlitze unten ermöglicht kein Lösen der Schraube).
Zuletzt wurde Fuchs Titan 4134 eingefüllt. Kostet inkl. Filterwechsel beim Taxischrauber um die 100€.
Ich wüßte wirklich nicht, warum man deshalb zu MB fahren sollte. Die wollen keine Ölwechsel verkaufen, sondern Getriebe :-)
LG Christian_HH
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:27:06 Uhr:
Hallo,
bei meinem W211 wurde alle 60tkm das Getriebeöl gewechselt. Leider kommen beim Wechsel nur 4,5 von knapp 7 Litern raus, weil der Wandler keine Anlassschraube hat. (Eigentlich hat er doch eine, aber die Kapselung ohne Schlitze unten ermöglicht kein Lösen der Schraube).
Zuletzt wurde Fuchs Titan 4134 eingefüllt. Kostet inkl. Filterwechsel beim Taxischrauber um die 100€.
Ich wüßte wirklich nicht, warum man deshalb zu MB fahren sollte. Die wollen keine Ölwechsel verkaufen, sondern Getriebe :-)
LG Christian_HH
Hallo, von mir wollen die 360 Euro.
€ 240,00 / 5G und € 260,00 / 7G für eine Spülung nach TE inklusive allem
Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF. (Orig. TE-Spülgeräte)
Bei Interesse bitte PN.
Leider hat der TL keine näheren Angaben zu seinem Getriebe gemacht.
Beim Schaltgetriebe ist ein Getriebeölwechsel dann und wann sinnvoll, aber nicht vorgeschrieben.
Also E220 CDI Bj 2006 Mopf, Automatikgetriebe. War heute wieder bei MB, also 360 Euro wurde mich das kosten. Möchte auf jeden Fall beim Händler machen lassen. Vielen Dank an alle, die geschrieben haben!
Ich würde nicht mehr zum Händler gehen. Du bekommst ein hochwertiges Teileset im Zubehör für weniger als 60€ (http://www.te-taxiteile.com/.../...-W210-W211-W212-W202-W203-W204-Vito) und der freundliche Taxischrauber macht die den Wechsel für weniger als 50€. Gleiche Leistung für ein Drittel vom Preis der Vertragswerkstatt. Warum? Denk nochmal drüber nach..
Grüße Capt
Zitat:
@capitanowitsch schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:22:52 Uhr:
Ich würde nicht mehr zum Händler gehen. Du bekommst ein hochwertiges Teileset im Zubehör für weniger als 60€ (http://www.te-taxiteile.com/.../...-W210-W211-W212-W202-W203-W204-Vito) und der freundliche Taxischrauber macht die den Wechsel für weniger als 50€. Gleiche Leistung für ein Drittel vom Preis der Vertragswerkstatt. Warum? Denk nochmal drüber nach..
Grüße Capt
Es geht in diesem Thread um eine Spülung. Nicht um einen 'Ölwechsel' bei dem das
meiste Altöl im Wandler verbleibt.
Über dieses Thema wurde hier glaube ich schon einmal geschrieben. Oder waren es doch schon ein paar Dutzend Threads? Die SuFu hätte wo möglich genutzt. Es wurde hier auch schon oft über Spül-Events geschrieben Wo der eine oder andere das Öl hat wechseln lassen und das zu einem guten Preis.
Einfach mal suchen!!!
Hier kann man auch mal nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=40690047&highlight
@fr348ts
na sowas. Im Titel steht Getriebeölwechsel...
fr348ts:
"Es geht in diesem Thread um eine Spülung"
Nein,
der Titel des Themas heißt:
Getriebeölwechsel MOPF E 220 CDI
Zitat:
@garssen schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:12:59 Uhr:
Hier kann man auch mal nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=40690047&highlight
Leider gibt es beim 7G weder eine Ablassschraube am Wandler, noch einen Peilstab.
Ölstand wird mittels eines Überlaufrohres an der Ölwanne korrigiert.
Bei vorgegebener Öltemperatur (SD)