Getriebeölwechsel nach Tim Eckart im Raum Oldenburg / Bremen
Nachdem meine MB Werkstatt einen Getriebeölwechsel (320 T CDI; 211tKM) empfohlen hat, bin auf auf der Suche nach einer Werkstatt in der Nähe von Oldenburg. Fa. Hannöver in Emsteck war auf den ersten Eindruck nicht gerade sehr freundlich und teuer (mind. 370 €!).
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Gruß Ralf
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53 Antworten
Ein wenig Lektüre
http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../...selsystem_MB_320_Pixel.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Ein wenig Lektüre
http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../...selsystem_MB_320_Pixel.pdf
OK. Die Liste kenne ich auch....Dann werde ich mal versuchen meine MB Werkstatt vor Ort davon zu überzeugen. Nach 10 Kunden soll sich die Anschaffung ja bereits rechnen. Da im Weser-Ems Bereich offensichtlich eine Unterdeckung an Anbietern herrscht, insbesondere Oldenburg/Bremen/Ostfriesland, werden sich ja eventuell schnell Interessenten finden. Ihr könnt Euch ja hier mal melden.....
Hallo
Getriebeölwechsel nach Tim E. bei Mercedes **** in Stade 289€ für ein 5-Gang Automatikgetriebe.
mfg
Stade geht ja noch (komme aus Nähe WHV). Aber dichter dran wär natürlich noch schöner !
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Stade geht ja noch (komme aus Nähe WHV). Aber dichter dran wär natürlich noch schöner !
Bernd
Stade ist nicht nur gefühlt weiter weg als Hamburg - aus WHV - KM hin und zurück und schon sind schnell mal 100,- Treibstoff verbrannt. Dann doch eher nach Nordenhamm - aber der will auch 360,- dafür haben...
Moin,
vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Interessenten im Weser-Ems-Gebiet, dann könnte man mit der freien Werkstatt in Nordenham ja einen Mengenrabatt aushandeln.
Bei 250€ pro Auto wäre ich dabei. Mehr würde ich nicht ausgeben wollen.
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Moin,
vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Interessenten im Weser-Ems-Gebiet, dann könnte man mit der freien Werkstatt in Nordenham ja einen Mengenrabatt aushandeln.
Bei 250€ pro Auto wäre ich dabei. Mehr würde ich nicht ausgeben wollen.
Bernd
Da würde ich auch das Tauschgetriebe für ca. 4000.- Euro vorziehen
Dor kümmer di man nich üm...
Ich habe eine 200K Limousine mit 117tkm auf der Uhr und 163PS.
Also das leichteste Fahrzeug mit dem drehmomentschwächsten Motor und der kürzesten Achsübersetzung der Baureihe.Wenn irgendjemand keine Spülung braucht, dann bin ich das.
Mein Getriebe hat nicht mal die Hälfte an Drehmoment zu verarbeiten wie beispielsweise in einem 320 CDI. Selbst der 400 CDI hat das gleiche Getriebe wie meiner. Bei so einem "Reißer" würde ich alle 60tkm eine Spülung machen lassen.
Bei mir ist sowas "nice to have", deshalb zahle ich auch nicht jeden Preis.
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Dor kümmer di man nich üm...
Ich habe eine 200K Limousine mit 117tkm auf der Uhr und 163PS.
Also das leichteste Fahrzeug mit dem drehmomentschwächsten Motor und der kürzesten Achsübersetzung der Baureihe.Wenn irgendjemand keine Spülung braucht, dann bin ich das.
Mein Getriebe hat nicht mal die Hälfte an Drehmoment zu verarbeiten wie beispielsweise in einem 320 CDI. Selbst der 400 CDI hat das gleiche Getriebe wie meiner. Bei so einem "Reißer" würde ich alle 60tkm eine Spülung machen lassen.
Bei mir ist sowas "nice to have", deshalb zahle ich auch nicht jeden Preis.
Bernd
Du bist also der Meinung, dass Du die Spülung eigentlich gar nicht brauchst, willst sie aber trotzdem machen. Was lässt Dich annehmen, dass Dir das jemand für 250.- Euro machen wird ? Nur weil Du es "eigentlich" nicht brauchst, wirds doch nicht billiger. Der Aufwand ist doch der gleiche.
In Berlin, ich glaube Sternenwarte kostet das so kurz unter 300.- Euro. Also wenn Du da mal zufällig vorbeikommst .....
Schade - ich dachte das wäre schon ein Thema in dieser Region.....
Gibt es noch jemanden der Interesse hat?
Liebe Weihnachtsgrüssse
Ralf
Mein e220 ist momentan in der Werkstatt. Habe im 5 Gang bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 120 kmh ein flackern des Drehzahlmessers um ca. 50U/min. Die Werkstatt meinte gestern zu mir, das sie nichts feststellen könnten und ein kleines flackern normal sei. Ich habe den MB erst seit 3 Monaten und mir ist es erst auf der Fahrt nach Dänemark vor 3 Wochen aufgefallen. Damals allerdings nur bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 90 kmh.
Falls die Werkstatt nichts finden sollten, hätte ich auch Interesse an eine Spülung des Getriebes. Oder könnte eurer Meinung nach der Grund für die Schwankungen woanders her kommen. Während des der Drehzahlmesser flackert, hält der Wagen die Geschwindigkeit konstant!
Komme aus Oldenburg...
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Dor kümmer di man nich üm...
Ich habe eine 200K Limousine mit 117tkm auf der Uhr und 163PS.
Also das leichteste Fahrzeug mit dem drehmomentschwächsten Motor und der kürzesten Achsübersetzung der Baureihe.Wenn irgendjemand keine Spülung braucht, dann bin ich das.
Mein Getriebe hat nicht mal die Hälfte an Drehmoment zu verarbeiten wie beispielsweise in einem 320 CDI. Selbst der 400 CDI hat das gleiche Getriebe wie meiner. Bei so einem "Reißer" würde ich alle 60tkm eine Spülung machen lassen.
Bei mir ist sowas "nice to have", deshalb zahle ich auch nicht jeden Preis.
Bernd
Du bist also der Meinung, dass Du die Spülung eigentlich gar nicht brauchst, willst sie aber trotzdem machen. Was lässt Dich annehmen, dass Dir das jemand für 250.- Euro machen wird ? Nur weil Du es "eigentlich" nicht brauchst, wirds doch nicht billiger. Der Aufwand ist doch der gleiche.
In Berlin, ich glaube Sternenwarte kostet das so kurz unter 300.- Euro. Also wenn Du da mal zufällig vorbeikommst .....
In Berlin (Sternwarte) ist es leider nicht mit "unter 300,- " getan,habe heute nachgefragt und habe einen Preis von 369,- angeboten bekommen.
Lothar
....und in Vechta vielleicht unter 300,- ....wenn es mehr sind eher weniger....
Bitte melden!
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Dor kümmer di man nich üm...
Ich habe eine 200K Limousine mit 117tkm auf der Uhr und 163PS.
Also das leichteste Fahrzeug mit dem drehmomentschwächsten Motor und der kürzesten Achsübersetzung der Baureihe.Wenn irgendjemand keine Spülung braucht, dann bin ich das.
Mein Getriebe hat nicht mal die Hälfte an Drehmoment zu verarbeiten wie beispielsweise in einem 320 CDI. Selbst der 400 CDI hat das gleiche Getriebe wie meiner. Bei so einem "Reißer" würde ich alle 60tkm eine Spülung machen lassen.
Bei mir ist sowas "nice to have", deshalb zahle ich auch nicht jeden Preis.
Bernd
Du hast nicht das gleiche Getriebe wie die großen Motoren.
Und der Schmodder der ersten Kilometer (Hauptabrieb) ist bei Dir immer noch drin.
Die großen sind soweit ich weiß nochmals verstärkt und haben einen anderen Wandler drin.