ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeölwechsel Raum Ansbach bzw. Nürnberg & Auto geht aus...

Getriebeölwechsel Raum Ansbach bzw. Nürnberg & Auto geht aus...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:10

Hi zusammen :)

hat jemand ne Hebebühne an der Hand^^ wo ich mein Getriebeöl erneuern könnte??? Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber sollte laut Beschreibungen kein Prob sein. -> Gerne könnte es auch jemand für mich machen... gibt aber nur ein Butterbrot als Belohnung oder nen 10er^^ ... Wohne in der Weltmetropole "herrieden" und könnte folglich im Raum Ansbach vorbei kommen, alternativ auch Richtung Schwabach... hab keine Lust den Wechsel durch ne Werkstatt machen zu lassen... bzw. zahl keine 35.- Euro dafür^^

Es kommt dann irgendwann das Castro TAF-X rein...hab 2 Liter davon besorgt und mein Madison freut sich schon drauf ;)

Evtl. kann mir jemand auch mit nem Zahnriemenwechsel helfen? is ein 1.6er und hab auch schon nen Conti Zahnriemensatz mit Spannröllchen besorgt (Keilriemen ist erneuert worden, da gerissen...) wie gesagt, ich bräucht ne Bühne und evtl. Hilfe... und zur Belohnung gibt es das Butterbrot oder halt nen Hungerlohn xD

 

Ein Problem hab ich im Moment allerdings... wenn ich den Golf ausrollen lasse oder an der Ampel abbremse und zum Stillstand komme, so geht er manchmal aus... nicht immer, aber dann flackert die Batterie auf (die is neu...) und der Saft is weg. Er springt vom Drehzahlmesser dann einfach so in den Keller und manchmal is er halt aus... Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Prob? Schlauch oder sowas in der Richtung??? oder Zündkerzen...?

Viele Grüße

Micha

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mipa84

 

hab keine Lust den Wechsel durch ne Werkstatt machen zu lassen... bzw. zahl keine 35.- Euro dafür^^

und zur Belohnung gibt es das Butterbrot oder halt nen Hungerlohn xD

Du bist ne Nummer ;) Sind wir hier bei "wünsch Dir was?" :confused: ;) :D

am 10. Dezember 2010 um 11:41

Zitat:

hat jemand ne Hebebühne an der Hand

Ich habe hornhaut an der hand

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

hat jemand ne Hebebühne an der Hand

Ich habe hornhaut an der hand

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:49

Naja... also ich seh halt nicht ein für 20 Minuten Arbeit 35.- Euro zu zahlen... Is meiner Meinung nach fast ne Abzocke! -> Öl zahl ich ja extra, somit kostet mich dann der Wechsel 65 Euro und des geht halt auch bissl günstiger... und ich drück lieber jemanden bissl Geld in die Hand, da hab ich mehr davon und der jenige auch^^

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

hat jemand ne Hebebühne an der Hand

Ich habe hornhaut an der hand

besorg dir ne Handcreme oder alternativ ne Freundin...

Für die Arbeiten braucht man keine Bühne! Mach es selber, wenn du so geizig bist!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Für die Arbeiten braucht man keine Bühne! Mach es selber, wenn du so geizig bist!

Möchte den Wechsel auch selbser machen... aber auf ner Bühne. Hat nicht nur was mit "geizig" sein zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand... der Wechsel des Getriebeöls ist doch: Schraube auf, Öl rauslaufen lassen, Schraube rein und Öl auffüllen, richtig?? -> nimmt vermutlich nur 15 Minuten in Anspruch... wenn man für 15 Minuten 35 Euro zahlt, so kommt man auf nen Stundenlohn von 140.- Euro! -> Wenn ihr es so dicke habt, dann bin ich gerne der "Geizige" :D

Dann zieh doch bitte mal die Betriebskosten der Werkstatt von den 140€ ab...

Warum unbedingt ne Bühne? Besorg dir zwei Unterstellböcke und dann ist doch gut!

nee Bühne bekommst du übrigens geschenkt, so wie die Werkstätten auch... die kostet die ja auch nix... :D

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Dann zieh doch bitte mal die Betriebskosten der Werkstatt von den 140€ ab...

Warum unbedingt ne Bühne? Besorg dir zwei Unterstellböcke und dann ist doch gut!

nee Bühne bekommst du übrigens geschenkt, so wie die Werkstätten auch... die kostet die ja auch nix... :D

Dann Danke für den Tipp!

Is mir schon klar, dass Werkstätten auch Kosten haben... hab ja nicht geschrieben, dass ich nichts dafür zahlen würde...aber wie gesagt, wenn du gerne 140 Euro für ne Stunde verballern würdest, lass dich nicht aufhalten, ich setze die Kohle in gutes Essen und Trinken um^^

 

Hat jemand eigentlich auch ne Idee wegen dem ausgehen des Golf´s ???

du brauchst doch für nen billigen getriebeölwechsel keine bühne!

das macht ja meine oma mit einer hand. hol dir einen imbus (17er), leg dich mal unters auto (geht auch im winter!) und mach das selber. in der zeit wo du die beiträge hier geschrieben hast, hätteste das schon machen können.

und zum ausgehen: prüf mal unterdruckschläuche (auch bei bremse). bei mir lag das ständige ausgehen allerdings am mengenteiler. neuer rein und ging wieder alles fein.

so, und jetzt ab unters auto!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich habe hornhaut an der hand

Lass mich raten... rechts?

 

@ Topic: Fahr in ne Selbsthilfewerkstatt.

N 17er Inbus hat nicht jeder zur Hand, ne Radschraube und n 17er Schlüssel tuns auch.

Stundenlohn einer Vertragswerkstat sind überigens gerne 100 Euro + Märchensteuer. Bei freien Werkstätten sinds oft 30 Taler, bloß für 10 Euro macht sich keiner die Mühe, deinen Hobel auf die Bühne zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich habe hornhaut an der hand

Lass mich raten... rechts?

 

@ Topic: Fahr in ne Selbsthilfewerkstatt.

N 17er Inbus hat nicht jeder zur Hand, ne Radschraube und n 17er Schlüssel tuns auch.

Stundenlohn einer Vertragswerkstat sind überigens gerne 100 Euro + Märchensteuer. Bei freien Werkstätten sinds oft 30 Taler, bloß für 10 Euro macht sich keiner die Mühe, deinen Hobel auf die Bühne zu nehmen.

:D

 

Jap, die Radschraubenvariante macht sich ganz gut.

Aber bitte auch an alle Ablassschrauben denken (Getriebe und Differenzial!), sonst bekommst du nur einen Bruchteil raus.

Exakt.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:48

Danke für eure Beiträge, werd es evtl. auch ohne Bühne angehen... bzw. ne Selbsthilfewerkstatt wär auch ganz fein^^

An sowas hatte ich auch gedacht...hätt ja sein können, dass jemand ne kleine "Privatwerkstatt" hat und die 10 Euro waren nur ein Beispiel für den "Hungerlohn"... deshalb ja auch die Ansage, dass den Wechsel selbst machen möchte... ich dachte bis hier hin, dass ich ne Bühne brauche, aber ich geh es vielleicht auch ohne an, wenn sich hier nirgendwo ein "Hobbyschrauber" findet ;)

-> Wenn ich die Bremsschläuche auch wegen dem ausgehen checken muss, is vielleicht der übersichtlichere Blick von unten (Bühne) doch ne bessere Sache...aber soweit so gut. Wenn sonst noch jemand so ein "Problem" mit dem ausgehen hatte, einfach posten.

Zitat:

Original geschrieben von mipa84

Danke für eure Beiträge, werd es evtl. auch ohne Bühne angehen... bzw. ne Selbsthilfewerkstatt wär auch ganz fein^^

An sowas hatte ich auch gedacht...hätt ja sein können, dass jemand ne kleine "Privatwerkstatt" hat und die 10 Euro waren nur ein Beispiel für den "Hungerlohn"... deshalb ja auch die Ansage, dass den Wechsel selbst machen möchte... ich dachte bis hier hin, dass ich ne Bühne brauche, aber ich geh es vielleicht auch ohne an, wenn sich hier nirgendwo ein "Hobbyschrauber" findet ;)

-> Wenn ich die Bremsschläuche auch wegen dem ausgehen checken muss, is vielleicht der übersichtlichere Blick von unten (Bühne) doch ne bessere Sache...aber soweit so gut. Wenn sonst noch jemand so ein "Problem" mit dem ausgehen hatte, einfach posten.

Ich glaub...lass es lieber machen.

Unterdruckschläuche, nicht Bremsschläuche! Was sollen denn die Bremsschläuche für einen Einfluss auf den Motor haben? :rolleyes:

Der lustige Corsa meint den Unterdruckschlauch, der zum Bremskraftverstärker führt, da sich dort öfters Undichtigkeiten einschleichen, die dann zu Falschluft im Unterdrucksystem führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeölwechsel Raum Ansbach bzw. Nürnberg & Auto geht aus...