ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Getriebeölwechsel?

Getriebeölwechsel?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:36

Hallo,

ich habe eine frage, nach wiviel Km muss mann getriebe öl wechseln? Und was wird es ca. kosten? Habe BMW 523 (Bj 97)

Danke in vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

von zf wird der wechsel nach 150 000km empfohlen, der preis liegt, mit filterwechsel, um die 250-300.- euro.

lass es bei rogatyn, oder zf-dortmund machen.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:42

Das kann doch nicht sein das es fast 300 € kostet für 2 liter Öl. Ich habe schaltgetriebe.

tschuldigung, bin von automat ausgegangen, zum schaltgetriebe kann ich dir nix sagen, ich glaube aber, es wird bei der großen inspektion gemacht, müsste auch im scheckheft stehn.

der liter öl kostet 15€.der wechsel an sich sollte nicht länger als 5 minuten dauern.ich mache ihn alle 80000km.

Weis jetzt nich genau wieviel reinkommt aber so 1,1 oder 1,7 Liter sind das schon beim Schalter.Und ist definitiv ab 100.000km zu empfehlen hab zwar keinen Unterschied festgestellt aber die Brühe die da rauskam holla. Schön etwas mit neuen Öl gespühlt und wieder aufgefüllt.

Hallo!

Ich habe mein Getriebe oel letzte woche wechseln lassen.Wahnsinn was für ein unterschied ( bei mir auf jedenfall) Habe ein 525d mit 140tkm. Schalter.

Getribeöl von Castrol smx-s 1,2l laut Castrol kommt rein.

Mfg.

bmw lover

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

tschuldigung, bin von automat ausgegangen, zum schaltgetriebe kann ich dir nix sagen, ich glaube aber, es wird bei der großen inspektion gemacht, müsste auch im scheckheft stehn.

Ist bei Automatik nicht eine Langzeitfüllung drin?

am 9. Februar 2007 um 10:32

getriebe öl mus nicht wechseln niemals am leben aber wen getriebe funkzionoert schleht muss öl mit filtr wechseln .

bei meine bmw ich habe gewechselt nicht ich selber bmw werkschtadt.preis wahr öl -123,00 filtr 17,40

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Ist bei Automatik nicht eine Langzeitfüllung drin?

wie ich oben schon geschrieben habe,

von zf wird der wechsel nach 150 000km empfohlen, der preis liegt, mit filterwechsel, um die 250-300.- euro.

Zitat:

Original geschrieben von ment1979

getriebe öl mus nicht wechseln niemals am leben aber wen getriebe funkzionoert schleht muss öl mit filtr wechseln .

bei meine bmw ich habe gewechselt nicht ich selber bmw werkschtadt.preis wahr öl -123,00 filtr 17,40

da öl verschiedenen belastungen unterliegt (hitze, kälte, alterung usw.) muss es auch gewechselt werden.

getriebehersteller empfehlen regelmäßigen ölwechsel und zwar bevor das getriebe schlecht funktioniert, da es dann schon zu spät sein kann und bereits ein schaden vorliegt.

Ich denke das ist ja auch einleuchtend oder ? Ihr wechselt alle immer brav nach intervall das Motoröl und das Getriebe und Diff lasst ihr mit der alten "jauche" laufen. Wie gesagt wechseln bevor es zu spät ist und nach 100000km kann man das mal machen . Das Öl is dann echt schwarz .

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 19:29

Hallo,

also ich habe heute Getriebe Öl bei BMW gewechselt (40€ mit arbeit). Und die haben mir gesagt, dass man bei Manuel Getierbe nicht unbedingt wechseln muss.

Zitat:

Original geschrieben von bmw523

Hallo,

also ich habe heute Getriebe Öl bei BMW gewechselt (40€ mit arbeit). Und die haben mir gesagt, dass man bei Manuel Getierbe nicht unbedingt wechseln muss.

schon klar, das selbe sagen die beim automatikgetriebe auch, die würden halt lieber das getriebe wechseln, wenns hin iss.

am 10. Februar 2007 um 1:00

kann mir jemand mal sagen woher die riesen preisunterschiede kommen? einer hat es für 40 euro machen lassen, bei einem anderen ort kostet es 250-300 euro. kann man es nicht einfach bei atu kaufen und selber wechseln? welches soll ich nehmen?

habe einen 530d mit 155tkm. möchte mein getr.öl auch wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Getriebeölwechsel?