ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebeschaden bei einem e320cdi kaufen oder finger weg??

Getriebeschaden bei einem e320cdi kaufen oder finger weg??

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:31

Hallo,

ich hab ein angebot bekommen von einem privatverkäufers bekommen e320 cdi mit sportpaket und für mich war sportpaket wichtig aber bei dem fall hat der wagen aber ein wildschaden vor 2 jahren abbekommen aber alles wieder tip top.er hatte nach dem wildunfall den kühler wechseln müssen.

Nun der inhaber meinte er hat jetzt ein getriebeschaden er schaltet nicht so wie er schalten muss.

ist 2005 bj. 7g tronic sportpaket.avantgarde.

Kilometerstand: 157.700 km

nun meine frage der preis ist 16.500 euro

was haltet ihr davon?könnten noch mehr probleme auf mich zukommen nach der reparatur?

würdet ihr es kaufen?

vielen dank für die kommenden beiträge

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chak

stimmt. es ist zu teuer.ABER. für 15000 Euro käme das Auto noch in Frage ,weil:

Ok, Du invetierst in neues Getribe und kannst besser schlafen. Die Fahrzeuge haben unter 100 00km derGetrieberschaden noch vor sich. Getriebe ist bei E320 anfällig und hält nicht Autoleben lang.

Unfall: wenn es tatsächlich gut repariert wurde und der rahmen nicht verzogen ist, würde ich das machen. Ich persöhnlich würde auch nicht allein für Sportpaket mehrere Tausend Euro ausgeben

Was für eine schwachsinnige Aussage ist denn das.Getriebe ist beim E320 anfällig. Was bist Du denn für einer. Solltest nicht solche Gerüchte in die Welt setzen, am Ende nimmt Dich noch einer ernst.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juni 2009 um 14:41

Lass die Finger davon.

Für den Kurs gibt es Fahrzeuge ohne Schaden und weniger Km.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:43

also das einzige was mich zum denken gebracht hat ist, ich suche schon seit 1 monat ein auto bis 20 tausend mit sportpaket.e320 cdi mit sportpaket gibt es fast garnicht in diesen bereich:(

und die zeit wird schon knapp.

bin bald im urlaub..

am 12. Juni 2009 um 14:51

Ich würde da nichts übers Knie brechen nur für das Sportpaket. Du ärgerst Dich anschließend schwarz.

Allein der Wildschaden. Da gibt es immer Stellen wo man nicht richtig dran kommt. Da ist der Rost vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach viel viel zu teuer...

Es ist im Endeffekt ein Unfallauto

und so ein Getriebe wieder hinzubekommen kostet auch paar Euros

stimmt. es ist zu teuer.ABER. für 15000 Euro käme das Auto noch in Frage ,weil:

Ok, Du invetierst in neues Getribe und kannst besser schlafen. Die Fahrzeuge haben unter 100 00km derGetrieberschaden noch vor sich. Getriebe ist bei E320 anfällig und hält nicht Autoleben lang.

Unfall: wenn es tatsächlich gut repariert wurde und der rahmen nicht verzogen ist, würde ich das machen. Ich persöhnlich würde auch nicht allein für Sportpaket mehrere Tausend Euro ausgeben

Zitat:

Original geschrieben von Chak

stimmt. es ist zu teuer.ABER. für 15000 Euro käme das Auto noch in Frage ,weil:

Ok, Du invetierst in neues Getribe und kannst besser schlafen. Die Fahrzeuge haben unter 100 00km derGetrieberschaden noch vor sich. Getriebe ist bei E320 anfällig und hält nicht Autoleben lang.

Unfall: wenn es tatsächlich gut repariert wurde und der rahmen nicht verzogen ist, würde ich das machen. Ich persöhnlich würde auch nicht allein für Sportpaket mehrere Tausend Euro ausgeben

Was für eine schwachsinnige Aussage ist denn das.Getriebe ist beim E320 anfällig. Was bist Du denn für einer. Solltest nicht solche Gerüchte in die Welt setzen, am Ende nimmt Dich noch einer ernst.

am 12. Juni 2009 um 18:30

Wie mcaudio schon sagt: Lass es lieber;)

Nur, um jetzt vor dem Urlaub noch schnell ein Auto zu haben...Unfall und Getriebeschaden, wenn Du den kaufst, was kommt als Nächstes?

Man sollte ein Auto möglichst immer ohne "Druck" kaufen...sonst ist man nicht lange zufrieden damit und macht Geld damit kaputt....

...und so billig ist der Wagen nun auch nicht, wenn man ein neues Getriebe hineinmachen muss...

to fiedelheike:

geh mal zu nahliegenden Getriebeinstandsetzer oder DC Niederlassung und frag mal wie oft sie Getriebe von einem E320CDI reparieren bzw. austauschen und Du wirst dich wundern. Und laber nicht, wenn Du k.A. hast. Getriebedefekte erklären sich durch sehr hohen drehmoment des 320ger Motors, vor allem beim Chiptuning. Das getriebe hält diesen hohen Drehmoment nicht aus....

Zitat:

Original geschrieben von Chak

to fiedelheike:

 

geh mal zu nahliegenden Getriebeinstandsetzer oder DC Niederlassung und frag mal wie oft sie Getriebe von einem E320CDI reparieren bzw. austauschen und Du wirst dich wundern. Und laber nicht, wenn Du k.A. hast. Getriebedefekte erklären sich durch sehr hohen drehmoment des 320ger Motors, vor allem beim Chiptuning. Das getriebe hält diesen hohen Drehmoment nicht aus....

Naja , ein bischen stimmt es schon , das vermehrt die  320CDI Probleme mit den Kühler haben , bedingt dadurch kann das Getriebe eine Glykohlverunreinigung bekommen ... 

Die Folgen sind bekannt ;)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von Chak

to fiedelheike:

geh mal zu nahliegenden Getriebeinstandsetzer oder DC Niederlassung und frag mal wie oft sie Getriebe von einem E320CDI reparieren bzw. austauschen und Du wirst dich wundern. Und laber nicht, wenn Du k.A. hast. Getriebedefekte erklären sich durch sehr hohen drehmoment des 320ger Motors, vor allem beim Chiptuning. Das getriebe hält diesen hohen Drehmoment nicht aus....

Wie schon erwähnt lass es sein, hier mit Pseudowahrheiten punkten zu wollen. Du scheinst nicht zu wissen, für welchen max Drehmoment das Getriebe ausgelegt ist. Von wegen ich kenne einen, der Kennt einen der einen kennt und der meinte.... Solch einen Schwachsinn kann man sich doch nicht antun.

am 13. Juni 2009 um 6:58

Macht hier bitte sachlich weiter.

Diese Vermutungen helfen dem TE nicht weiter.

Das versuche ich ja,sachlich aufzuklären.Und dazu gehört,solche Gerüchte von wegen erhöhte Getriebeanfäligkeit beim 320 auszuräumen. Der TE nimmt am Ende solche Äußerungen noch ernst. Nächstens wird noch erzählt, die Antriebe müßten bei 80000 km gewechselt werden, weil die dem angeblich enormen Drehmoment des 320 nicht standhalten.

wenn Du sachlich vorgehen möchtest,mach es wie ich gesagt habe. Frag mal den Getriebeindsandsetzer wie roboust das getriebe von einem E320 CDI ist!!!mach das doch. meistens gibt der Wandler den Gest auf und die empfehlen gleich das Getriebe auszutauschen bzw. reparieren. Warum bezweifelst Du es?ich meine, ich habe nicht vor hier mist zu erzählen, ich spreche aus Erfahrung...

Zitat:

Original geschrieben von Chak

wenn Du sachlich vorgehen möchtest,mach es wie ich gesagt habe. Frag mal den Getriebeindsandsetzer wie roboust das getriebe von einem E320 CDI ist!!!mach das doch. meistens gibt der Wandler den Gest auf und die empfehlen gleich das Getriebe auszutauschen bzw. reparieren. Warum bezweifelst Du es?ich meine, ich habe nicht vor hier mist zu erzählen, ich spreche aus Erfahrung...

Ach also weil Du damit Erfahrung hast, triff das gleich auf die gesamte Baureihe zu. Da kommt wohl demnächst eine Rückrufaktion auf uns zu, oder was. Scheint ja alltäglich zu sein, zumindestens Deiner Meinung nach. Also ich werde mich am Montag gleich mal bei meiner Niederlassung beschweren, wie die mir solch einen Schrott verkaufen konnten. Danke das uns die Augen geöffnet hast, wirklich vielen Dank.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebeschaden bei einem e320cdi kaufen oder finger weg??