ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden Golf 2

Getriebeschaden Golf 2

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:59

Hi,

mir ist soeben das Getriebe flöten gegangen, konnte mich im vierten Gang jedoch noch bis nach Hause retten. :( :(

1,2 Gang rasselt abartigst.

3,4 gehen eigentlich

5 knirscht nur, kein Kraftfluss

Mit was für Kosten muss ich für ein neues Getriebe rechnen?

Gibt es ein passendes 6 Gang Getriebe?

Welche Getriebe passen sonst an den RP?

Gruß

Golffather - trauert seinem Getriebe hinter her...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm, schrotplatz so 100-200 eur glaube ich! Wenn du ein 6 gang getriebe findest sag mal bescheid, will auch eins haben!

Wie wäre es mit DSG???

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:16

Hehe,

das mit dem 6-Gang Getriebe war nur so ne spontane Idee, dachte vielleicht, das es eins gibt im Konzern das passen könnte.

Habe mal gelesen das die vom GTI an den 1.8 T passen, daher könnten die vom 1.8 T ja evtl. an den RP passen ...

Grundsätzlich gehts mir nur darum den Wagen schnell und günstig wieder flott zu machen, was sich mit einem Doppelkupplungsgetriebe wohl etwas anders gestalten würde :D.

Aber gute Aufmunterung :D.

Gruß

Golffather

Wasn das für ein getriebe? GKB? Und wo kommst du her? Hätten sonst noch einige rumliegen!!

ein 6-Gang gibts nicht, aber ich hab noch ein ATH im Keller. Das würd ich fürn 20er rausgeben. Ist zwar auch nicht mehr das Beste, aber läuft.

Wasn das für ein getriebe? GKB? Und wo kommst du her? Hätten sonst noch einige rumliegen!!

 

UPS 2mal... SRY!!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:50

Hi,

den GKB vom aktuellen Getriebe kann man leider net ablesen, da die Fläche komplett abgeschliffen ist ... kam mir aber recht lang übersetzt vor, besonders im Vergleich zu dem RP von einem Freund.

Komme aus der Bodenseeregion.

Gruß

Golffather

Dann wird es höchstwahrscheinlich ein ATH sein, meiner meinung nach ein sehr schönes Getriebe und vor allem sehr spritsparend.

Hab ich an meinem RP auch dran.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:30

Ich habe mal Bilder gemacht vom Getriebe, vielleicht kann ja jemand erkennen um was für eins es sich handelt.

Ich sollte halt wissen was ich für ein Getriebe ich kaufen muss um den Wagen wieder fit zu machen.

Gruß

Golffather

am 22. Juli 2007 um 15:19

Für den RP würde ich auf alle Fälle ein AUG empfehlen. Was anderes würd ich nicht an den Motor kommen lassen :D

Mein reden AUG rein und hast den meisten spaß dranne :) :D

am 22. Juli 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Mein reden AUG rein und hast den meisten spaß dranne :) :D

GENAU :D

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

GENAU :D

aaach...das 9A ausm 1er gti macht schon auch spass am rp :) kann ich nur empfehlen...

der max

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Dann wird es höchstwahrscheinlich ein ATH sein,

Bei einem "MANHATTAN" doch sicher eher das 4T.

Das müsste doch ein '88er oder '89er sein.

Ja aber das 4T weiste selber wie ur lang das viech is.

Lieber nen AUG für die stadt das optimalste ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen