Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Getriebeschaden XC70 - Wer repariert das?

Getriebeschaden XC70 - Wer repariert das?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:54

Hallo,

volle Begeisterung - mein Volvo XC70, Bj. 2000, 90.000km, Benziner, Schaltgetriebe, hat wohl einen Getriebeschaden. Er steht jetzt in einer Werkstatt eines Freundes und ich frage nach Hilfe. Wer repariert Volvogeriebe ordentlich? Hat jemand Erfahrung mit evtl. Kulanzleistungen von Volvo? Wenn wie geht man vor? Wer hatte auch schon so früh solch eine Sache und welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zunächst erst mal mein Beileid zum Getriebeschaden!!:mad:

Kulanz von Volvo, wirst Du wohl vergessen können, denn dafür dürfte der Elch ein paar Tage über die Pubertät raus sein, leider. Die Frage wer ein Getriebe preiswert reparieren kann, ist da schon spannender. Der "freundliche" wird sich dazu wohl nicht hergeben, wenn überhaupt, vertickt der Dir ein neues für Unsummen von Euros. Bliebe nur eine kleine private Reparaturwerkstatt, in der der alte Meister noch was von Mechanik und Instandsetzung versteht, oder spezielle Getriebefirmen. Solche die auch Industriegetriebe überholen und instandsetzen können. Die Teile vom Innenleben des Getriebes sind mehr oder weniger alles Normteile, die auch bei anderen Geräten verwendet werden, da dürfte sich also auf jeden Fall passendes im Regal finden lassen. Die Frage ist dann halt nur, zu welchem Preis. Evtl. ist es günstiger ein gebrauchtes Ersatzteil aufzutreiben und dieses einzubauen, wobei ich da aber das Problem XC sehe, denn so reichlich werden die bei den entsprechenden Verwertern auch nicht gerade sein. Trotzdem viel Glück bei der Suche.....

Gruß der Sachsenelch

wodurch ist denn schon bei so einer niedrigen laufleistung ein getriebeschaden zu stande gekommen?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 12:31

durch "weiß ich nicht"

Ohauerha, damit ist nicht zu scherzen. Da kann man natürlich nichts mehr machen... :D

Aber ernsthaft, ich kann mich bei meinen Empfehlungen eigentlich auch nur unserem Sachsenspecht anschließen. Es macht durchaus Sinn, sich auch mal an kleinere Werkstätten zu wenden.

Hallo,

guckst du hier;

www.getriebetechnik-schaefer.de

 

Getriebetechnik Kassel Schäfer Gmbh

Sandershäuser Str. 89

34123 Kassel

tel: 0561 - 828427

die haben reichlich Erfahrung und sind auch auf Getriebeüberholung geeicht. Dort geben viele KFZ betriebe auch Volvowerkstätten wenn diese Kundenfreundlich sind Getriebe hin.

Gruß Mennzer:):D:D

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:44

Danke schon mal, für weitere Tips bin ich noch dankbar. An kleinere Werkstatt hatte ich auch gedacht........ Kennt noch jemand was in der Nähe FFM Aschaffenburg oder Südhessen?

am 12. Juni 2010 um 19:42

nelchenmund, lass dir in der werkstatt von deinem freund bitte mal vom getriebetypenschild die bezeichnung geben.

Bitte hier dann reinsetzen oder mir PN.

Es gibt sehr gute gebrauchte AT getriebe und renommierte fachbetriebe die sich auf diese teile spezialisiert haben.

Ich habe meines, ein automatikgetriebe, für 950.- inkl anlieferung erhalten :D

Desweiteren gibt es die getriebe in UK sehr günstig. Wurde hier schon mal gepostet. Sehrrrrrrrrrrrr gute preise und wird mit spedition geliefert.

Kommt dann auf rund 450.-

Den betrieb aus UK hab ich gespeichert. Hab mir von dort für einen bekannten einen turbolader für einen volvo kommen lassen.

Du brauchst aber auf jeden fall die getriebenummer und hersteller, steht beides auf dem typenschild.

Hab mir grad bald die finger gebrochen beim kühlwasserausgleichsbehältertausch, hmpfffff:eek:

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallo,

guckst du hier;

www.getriebetechnik-schaefer.de

 

Getriebetechnik Kassel Schäfer Gmbh

Sandershäuser Str. 89

34123 Kassel

tel: 0561 - 828427

die haben reichlich Erfahrung und sind auch auf Getriebeüberholung geeicht. Dort geben viele KFZ betriebe auch Volvowerkstätten wenn diese Kundenfreundlich sind Getriebe hin.

Gruß Mennzer:):D:D

Hallo,

in Frankfurt gibst noch ne Firma;

AGF

Homburger Landstr. 382

60433 Frankfurt

Tel: 069- 63197970

www.getriebe-frankfurt.de

allerdings kenne ich diese Firma nicht

Gruß aus Mainz Mennzer

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:54

das werde ich machen!!!!

schicke dann ne PN

Hallo nelchenhund,

mir ist noch was eingefallen, falls Reperatur von deinem Getriebe zu teuer und aufwendig sein sollte; es gibt da ne Firma die Volvo Gebrauchteile verkauft, dort hab ich meine Heckklappe gekauft. Sehr nette Leute, einer von denen fuhr damals privat eh in meine Richtung und hat mir damals die Heckklappe bis vor die Haustür geliefert ohne Mehrkosten !

ASSPATIN

Pabst und Persch Gbr

Sälzertstraße 16 - 18

34587 Felsberg

Tel: 05662 - 8879949

www.asspartin.de

 

Gruß Mennzer

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:55

Danke Dir!!! Werde jetzt morgen erstmal mit Volvohaus tele, ich kenne den Chef. Vielleicht geht da was oder die haben jemand der sich auskennt und mal hinhören kann. Wo ich es dann reparieren lasse checke ich dann - Kostenfaktor. Wird ein Akt, aber die Tips sind schonmal gut und ausbaufähig.

wenn alle Fühler ausgestreckt sind wird entschieden.

Bitter daran ist.........bin bis vor 10 Wochen Toyota gefahren, 300.000km ohne liegen zu bleiben.........jetzt schon 2 mal mit meinem Traumauto!!!!

Hallo nelchenhund,

das kann dir mit nem Toyota auch passieren denke ich mal. Habe bei meinen T5 bislang keinerlei Probleme gehabt.

Doch jetzt kommst teuer, Kupplung muß neu und an der Hinterachse die Buchsen sind mal eben ca € 1500.

 

Gruß Mennzer

am 14. Juni 2010 um 12:43

Hi,

ich hatte meinen v70 bei GSR in eppelheim bei heidelberg, die machen öffters volvo getriebe. adresse hatte ich vom freundlichen bekommen da die bei getriebeschäden die fahrzeuge auch da machen lassen.

Gruss

Benjamin

am 16. Juni 2010 um 21:15

suche läuft...............................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Getriebeschaden XC70 - Wer repariert das?