ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung im Raum Freiburg

Getriebespülung im Raum Freiburg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. April 2013 um 17:23

Hallo,

suche einen Spülbetrieb mit TE-Methode im Raum Freiburg. Hab bis jetzt Angebote ab 470 bis 660 Euro ?!

Das muß doch billiger gehen

:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

 

hab vor 30tkm mal das Öl "gewechselt" - geht ja grade mal die Hälfte, die andere bleibt im Wandler. Danach war das Brummen vom Wandler in kaltem Zustand weg. Jetzt fängt der Mist schon wieder an - also diesmal raus mit der ganzen Schlempe...

Aber nicht für das Geld - waren übrigens Freundliche die da angeboten haben.

äh...ja...

und inwiefern hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun?

Oder mit dem wirklich unverschämt dreisten Preis, den der TE gesagt bekommen hat?

 

Nochmal ganz im Ernst:

warum fragt denn nicht mal jemand, der ggf. ohnehin öfter durchs grenznahe F kommt, bei einem dortigen MB dealer nach dem Preis? Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass die das günstiger anbieten, als die besagten 470 € aufwärts allemal.

Hallo Zusammen,

wohne seit 16 Jahren in Frankreich in der Nähe von Strasbourg von Strasbourg bis Wissembourg macht keine MB Vertragswerkstatt Niederlassung die Getriebespülung nach Tims Methode.

 

Ich selbst fahre im kommenden Mai von Frankreich zum Spülevent nach Oberhausen zu Hakan denn der Preis 230€ bei ihm ist Spitze. Sollte jetzt keine Werbung sein nur die Tatsache dass ich bei diesem Preis mit Fahrtkosten immer noch preisgünstiger bin wie die wucher Preise auf deutscher Seite.

LG

Markus 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für wucher!!!!!

Vielleicht sollte man - ganz dem europäischen Gedanken folgend - mal jenseits der Grenze in F nachfragen?!

Strassburg, Colmar etc. da sollten doch die Dienstleistungen den Gehältern entsprechend angepasst sein und ergo niedriger ausfallen?

Spiele auch mit dem Gedanken, evtl. mal eine Spülung machen zu lassen, nur bin ich nicht bereit dafür an die 1000 km (hin und zurück) zu fahren, insbesondere wo mein Automat keine Mucken macht (never change a running system!).

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Vielleicht sollte man - ganz dem europäischen Gedanken folgend - mal jenseits der Grenze in F nachfragen?!

Strassburg, Colmar etc. da sollten doch die Dienstleistungen den Gehältern entsprechend angepasst sein und ergo niedriger ausfallen?

Spiele auch mit dem Gedanken, evtl. mal eine Spülung machen zu lassen, nur bin ich nicht bereit dafür an die 1000 km (hin und zurück) zu fahren, insbesondere wo mein Automat keine Mucken macht (never change a running system!).

hab vor 30tkm mal das Öl "gewechselt" - geht ja grade mal die Hälfte, die andere bleibt im Wandler. Danach war das Brummen vom Wandler in kaltem Zustand weg. Jetzt fängt der Mist schon wieder an - also diesmal raus mit der ganzen Schlempe...

Aber nicht für das Geld - waren übrigens Freundliche die da angeboten haben.

Zitat:

 

hab vor 30tkm mal das Öl "gewechselt" - geht ja grade mal die Hälfte, die andere bleibt im Wandler. Danach war das Brummen vom Wandler in kaltem Zustand weg. Jetzt fängt der Mist schon wieder an - also diesmal raus mit der ganzen Schlempe...

Aber nicht für das Geld - waren übrigens Freundliche die da angeboten haben.

äh...ja...

und inwiefern hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun?

Oder mit dem wirklich unverschämt dreisten Preis, den der TE gesagt bekommen hat?

Nochmal ganz im Ernst:

warum fragt denn nicht mal jemand, der ggf. ohnehin öfter durchs grenznahe F kommt, bei einem dortigen MB dealer nach dem Preis? Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass die das günstiger anbieten, als die besagten 470 € aufwärts allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

 

hab vor 30tkm mal das Öl "gewechselt" - geht ja grade mal die Hälfte, die andere bleibt im Wandler. Danach war das Brummen vom Wandler in kaltem Zustand weg. Jetzt fängt der Mist schon wieder an - also diesmal raus mit der ganzen Schlempe...

Aber nicht für das Geld - waren übrigens Freundliche die da angeboten haben.

äh...ja...

und inwiefern hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun?

Oder mit dem wirklich unverschämt dreisten Preis, den der TE gesagt bekommen hat?

 

Nochmal ganz im Ernst:

warum fragt denn nicht mal jemand, der ggf. ohnehin öfter durchs grenznahe F kommt, bei einem dortigen MB dealer nach dem Preis? Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass die das günstiger anbieten, als die besagten 470 € aufwärts allemal.

Hallo Zusammen,

wohne seit 16 Jahren in Frankreich in der Nähe von Strasbourg von Strasbourg bis Wissembourg macht keine MB Vertragswerkstatt Niederlassung die Getriebespülung nach Tims Methode.

 

Ich selbst fahre im kommenden Mai von Frankreich zum Spülevent nach Oberhausen zu Hakan denn der Preis 230€ bei ihm ist Spitze. Sollte jetzt keine Werbung sein nur die Tatsache dass ich bei diesem Preis mit Fahrtkosten immer noch preisgünstiger bin wie die wucher Preise auf deutscher Seite.

LG

Markus 

Hakan ist auch auf Deutscher Seite :D

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Hakan ist auch auf Deutscher Seite :D

Ja ist mit bekannt debil-bre :D er natürlich ausgenommen, das versteht sich von selbst, sonst würde ich nicht ca. 800 km zum Spülevent fahren!

Ich weiss immer nicht warum sich über "zu hohe Preise" aufgeregt wird was das angeht...

Das ist ein "Eingriff" der ja nur alle ~60.000KM gemacht wird und das ist bei manchem alle 2 Jahre?! ;)

Man muss sich auch mal bewusst sein was für Kosten eine Werkstatt hat von der Arbeit ganz zu schweigen!

Also wir spülen auch nach T.E. aber haben das bisher nur für Stammkunden bzw eigene Fahrzeuge gemacht... "leider" spricht sich ja sowas früher oder später rum und die Anfragen werden immer mehr!

Wir nehmen 300 € pro Spülung und bisher hat noch niemand über den Preis gemeckert.

Sonnige Grüsse aus Hannover und ein schönes WE

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Ich weiss immer nicht warum sich über "zu hohe Preise" aufgeregt wird was das angeht...

Das ist ein "Eingriff" der ja nur alle ~60.000KM gemacht wird und das ist bei manchem alle 2 Jahre?! ;)

Man muss sich auch mal bewusst sein was für Kosten eine Werkstatt hat von der Arbeit ganz zu schweigen!

Also wir spülen auch nach T.E. aber haben das bisher nur für Stammkunden bzw eigene Fahrzeuge gemacht... "leider" spricht sich ja sowas früher oder später rum und die Anfragen werden immer mehr!

Wir nehmen 300 € pro Spülung und bisher hat noch niemand über den Preis gemeckert.

Sonnige Grüsse aus Hannover und ein schönes WE

Bei 300 Euro würd ich ja nicht meckern. Dass mir das keiner umsonst macht denk ich mir schon. Ich weiß noch, daß vor 2 Jahren hier im Forum noch die Spülung zwischen 250 und 350 diskutiert wurde... Seit immer mehr Freundliche das System nutzen ist scheinbar eine Steigerung um 100% normal geworden... wie eben alles aus der Goldschmiede mit dem Stern drauf. Der Kurs vom Getriebeöl scheint sich nach dem Vorbild vom Festbier am Oktoberfest zu entwickeln - da werde ich mich wohl sputen müssen wenn das flüssige Gold noch so billig ist :rolleyes:

Prost.

Ja unser Benz Partner hat auch demnächst ein Gerät und bekommt Schulungen...

Die haben mir gegenüber angedeutet das die dann ca 350 - 500 € aufrufen werden

Aber obs ein TE Gerät / Spülverfahren ist wussten die selber nicht

Gruss aus Hannover

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Ja unser Benz Partner hat auch demnächst ein Gerät und bekommt Schulungen...

Die haben mir gegenüber angedeutet das die dann ca 350 - 500 € aufrufen werden

Aber obs ein TE Gerät / Spülverfahren ist wussten die selber nicht

Gruss aus Hannover

Es gibt da wohl ein Konkurrenzsystem, dass genau wie TE funktioniert...

hat TE da beim Patent geschlampt?

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Ja unser Benz Partner hat auch demnächst ein Gerät und bekommt Schulungen...

Die haben mir gegenüber angedeutet das die dann ca 350 - 500 € aufrufen werden

Aber obs ein TE Gerät / Spülverfahren ist wussten die selber nicht

Gruss aus Hannover

Es gibt da wohl ein Konkurrenzsystem, dass genau wie TE funktioniert...

hat TE da beim Patent geschlampt?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er kein Patent auf das System hat ... habe ihn aber nicht gefragt! Abgesehen davon kann JEDER dieses System selber nachbauen.

Schliesslich ist es ja nur ein VA Gestell mit ner Pumpe ein paar Schläuchen und Sieben ... etc...

Wir haben das originale und sind damit zufrieden.

Gestern war 129 er Treffen in der NL und die haben auch gespült ... leider hatte ich Zeitgleich einen Bus Kunden bei mir im Büro und konnte erste gegen Mittag hin da war ausser dem Buffet nichts mehr da :D

Der Spüler war wohl angereist und hatte nach 3 oder 5 Spülungen schon wieder abgebaut und war schon wieder gefahren ... So die Aussage meines Kundenbetreuers ;)

Aber es waren noch 15 - 20 teilweise sehr schicke 129 er vor Ort.

Gruss aus Hannover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung im Raum Freiburg