ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung

Getriebespülung

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:36

Wer kann mir in Hamburg Werkstätten nennen, die

nach der Tim Eckart Methode Getriebespülung vornimmt.

ggf auch die Kosten nennen !

Beste Antwort im Thema

Ich will jetzt wirklich nicht unhöflich wirken aber... wieviele Threads wollt Ihr noch aufmachen über das Thema Getriebespülen? Du hättest einfach mal mit der berühmt berüchtigten Suche MASSENHAFT Info's gekriegt.

 

Vorallem hat Tim ein super Homepage wo alle Adressen drinnen stehen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hab ma für dich gegoogelt

 

 

http://www.google.de/search?...

Hallo JulieB,

 

schau mal hier

 

Viele Grüße

Ich will jetzt wirklich nicht unhöflich wirken aber... wieviele Threads wollt Ihr noch aufmachen über das Thema Getriebespülen? Du hättest einfach mal mit der berühmt berüchtigten Suche MASSENHAFT Info's gekriegt.

 

Vorallem hat Tim ein super Homepage wo alle Adressen drinnen stehen!

Hallo tigu,

 

Der TE hat sich heute erst hier registriert. Wir wollen doch ein bisschen Nachsicht üben ;). Ich denke, dass er früher oder später auch die Vorzüge der Suchfunktion erkennen wird.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:53

Danke Tigu für die Nachsicht !!!

Gudentag

ich bin ein mitglider der forum hier

hate ich probleme mit getribe fur E 320 cdi diesel BJ 2003 uber 200000 tk

drohnen vibriren schutlen ,kann man kaum fahren fangt an von 40 Km bis 180 km habe ich probiert ,das ,getribe hat nicht gud ge schaltet zimlich grose problem ,dan war ich uberal in garage zu fragen fur dass problem jede garage wares nicht biliger als 2500 Euro fur dass problem zu repariren ,hat mir 1 monate lang dass auto stehn ge bleiben wegen verschlehterung dass probleme und wegen des geld ,erlich zu sagen war es viel fur mich zu besorgen .zwyshen dises monat wass auto stehen ge bleiben habe ich hier hilfe ge nochmen aber war es nicht genug oder nicht das richtige antwort .hier viel schprechen uber dass metode Team Eckard .und etroztem nur warscheindlich boblem losung ,dan metode 2 Wandler wechkslen .oder metode 3 kulersistem wechslen usw . ale genug teuer ,und nichman sagte ist es genau dass problem ,heute be mir ist es problem erlost,dass wegen schreibe ich ihnen erlich dass erfahrung ihnen als hilfe zu bringen und echt biliger habe ich bezahlt .

vorzwei tage ein freund von mire hat mir fur ein garage dass die nur Automatik getribe repariren , habe ich dort ge bracht , mit gefahren test ge macht , termin fur sontag abgemacht am 9 uhr .am 15 uhr solte ich gehen und wagen apholen bezahlt 450 Euro . mit matrial dass oil filter oil und wass anderes . wagen apgeholt , autoban ge fahren 245 km pro stunde ,kein wibriren drohnen schutlen die gane wechslen butter weich ,kein wandler wekslen ,oder TE metode .

leute habt euh glaube dass dieses boblem ist nicht gros wie es auchseht trozdem dass ichre wagen mit dass problem fahrt wie ein shkoda .losung ist es sehr einfach ,leider die garage ist es in Skopje Macedonia 1800 klm von Deutschland aber echt zu sagen erliches menchen und schnel problem erlosung biliger als uberal die Garage

fals ich ihnen hilfe geben kann stele ich mein email hier ipedant@hotmail.com

am 20. März 2010 um 15:58

hab meinem dicken letzten mittwoch diese getriebespülung gegönnt. und muss sagen: entteuscung pur

ich schildere kurz meine beobachtungen:

- wenn ich ganz wenig gas gebe, dann verhalten sich die ersten 3 gänge ganz genau so wie ich es mir wünsche: die drehzahl stimmt mit der geschwindigkeit überein. die gänge 4 und 5 sind wie früher.

- wenn ich stärker beschleunige, dann spinnt mein getriebe wie früher, indem die motordrehzahl unnötig in die höhe getrieben wird.

- wenn ich aus dem stand stark beschleunige, dann macht das auto keinen spaß mehr: mal hab ich volle kraft an den rädern, im nächsten moment kaum kraft und gleich darauf wieder volle kraft. das ganze auto ruckt wild herum.

- das getriebe ist mir seit der spülung bereits 2 mal in einem gang hängengeblieben (1x 2.gang, 1x 3.gang). ich musste dann das auto abstellen, den schlüssel ziehen und den motor neu starten, um wieder normal fahren zu können. das gabs früher nicht.

- heute habe ich mich gewundert, daß in meiner garage eine riesige ölpfütze aufgetaucht ist.

- auch habe ich ab ca 140kmh vibrationen, die stärker werden, je schneller ich fahre. früher habe ich nie vibratioenn gespührt.

 

was ist schiefgelaufen? was kann getan werden, damit mir mein auto wieder spaß macht?

mein auto: 320cdi R6, erste spülung nach über 250tkm (davon 14tkm bei mir).

Für mich unverständlich, habe meinen am Donnerstag zur Spülung in Berlin gehabt.

Das Getriebe schaltet Butterweich und ohne merkbare Übergänge, das Fahrzeug kommt mir viel laufruhiger vor, alles in allem eine hervorragende Investition ( 269.-€ ). Ganze 11 Liter Öl wurden "verspült".

Vorher hatte ich immer leichtes Ruckeln in den unteren Gängen, nun alles bestens :D

K.

Dann will ich auch nicht viel schreiben und nur einen LINK posten::D

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2215140

am 21. März 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von JulieB

Wer kann mir in Hamburg Werkstätten nennen, die

nach der Tim Eckart Methode Getriebespülung vornimmt.

ggf auch die Kosten nennen !

 

MB Werkstatt mit besten Empfehlungen: 21502 Geesthacht Brinkmann

Zitat:

Gruß

Zitat:

Ex-Diesel

Hallo eazybrain,

bei wem ist denn die Spülung gemacht worden? Spülung nach welcher Methode und mit Reiniger?

Spülung ist eben nicht gleich Spülung sonst gebe es mich ja nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...ikgetriebeoelwechsel-t1426132.html?...

Tim Eckart

am 21. März 2010 um 18:03

die spülung war nach TE-methode bei der taxizentrale in karlsruhe.

das mit dem ölsee hat sich wohl wieder erledigt, hab heute mein auto auf nem parkplatz bei meinem kumpel stehen gehabt und als ich wegfuhr, hab ich extra geguckt und da war nicht ein tropfen öl unterm auto. wie das öl dann in meiner garage aufgetaucht ist, ist mir jetzt echt ein rätsel...

und ja, der mechaniker hat sehr kompetent gewirkt und mir viel erzählt und erklärt (und das so, daß sogar ich es verstand ^^) - einen reiniger gabs gleich am anfang, und bis auf diesen seg-stecker (oder wie der heißen soll) konnte der bursche alles erledigen. er konnte aber den stecker wegen einer durchdrehenden schraube nicht abkriegen und konnte deshalb dahinter nicht ausspülen und so seine arbeit "perfektionieren". er miente, es könne deswegen kleinere probleme geben - muss aber nicht.

laut seiner aussage kann es passieren, daß das öl in irgendwelche leitungen "kriecht" und so bis zum steuergerät vordringt und so störungen verursachen kann. auch deshalb war es ihm wichtig, diesen doofen stecker abzukriegen. ohne der schraube müsste er dann aber ein bauteil schrotten, um weiter zu kommen. das teil hätte mich so an die 140-160€ gekostet - und wenn er eins im lager hätte, würd ich ihn auch machen lassen.

heute ist mit das getriebe nun zum dritten mal in einem gang hängengeblieben. das ist echt nerfig.

tim, meinst du, man kann meine probleme beseitigen, wenn ich wieder zu der taxizentrale fahre und das öl absaugen, dann das bauteil rausreisen, dahinter alles reinigen und die kabel entölen, dann das öl wieder reinpumpen lasse?

wenn sich die Mutter einmal mit gedreht hat muß das Elektroteil raus! Das Elektroteil ist sehr oft defekt, meist die Drehzahlsensoren! Dann geht das Getriebe in den Notlauf. Nach Zündung aus an geht es wieder, aber igendwann nützt das auch nichts mehr!

Das ganze wird in Karlsruhe nicht so teuer sein. Also erst einmal tauschen und dann sieht man weiter.

am 21. März 2010 um 19:06

also das elektorteil ist dieses da auf dem bild ja?

http://data.motor-talk.de/.../bild-1-43665.jpg

das mit den drehzahlsensoren wird wohl tatsächlich so sein. hab nämlich (soweit ich mich erinnern kann) mal im fehlerspeicher einen eintrag "drehzahl unplausibel" oder sowas stehen gehabt... die drehzahlsensoren sind auf dem elektroteil, ja? und wenn ich das teil tauschen lasse, krieg ich neue sensoren, die dann richtig arbeiten?

werd gleich morgen früh in karlsruhe anrufen und einen termin machen. hoffendlich wirds nicht arg teuer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen