Getriebestecker
Hallo!
ich bin neu hier im Forum und fahre einen:
S211- 220 CDI 221.006 - 5 Gang Automatikgetriebe Baujahr 2004 VorMOPF
Aktuell bei 216tkm - seit EZ in der Familie
Ich wollte gestern meinen ölenden Getriebestecker wechseln, der neue Stecker ließ sich aber nicht einbauen. Das Problem lag an den Dichtungen, soweit ich das feststellen konnte. Der alte Stecker hatte weiße (mittlerweile?) flache O-Ringe und der neue einfache schwarze O-Ringe. Der Stecker ließ sich nicht in die Öffnung stecken, weil die Ringe zu dick waren. Man hätte ihn mit Gewalt reinpressen müssen.
(Stecker ohne Ringe oder mit den alten Ringen war problemlos einschiebbar, Alter Stecker mit neuen Dichtungen ging ebenfalls nicht rein.)
Die Frage ist ob es da verschiedene Typen gibt?
Ansonsten würde ich nochmal nen originalen von MB ordern.
Danke schon mal!
Gruß
Jan
3 Antworten
Du hättest gleich den originalen beim Daimler kaufen müssen. Das Problem mit den Dichtungen ist eigentlich bekannt wenn man sich etwas einliest. Diese ganzen nachbauten (ÖL) sind einfach nur Schrott. Hättest mal vorher gefragt.
Zitat:
@Bejan schrieb am 17. November 2024 um 14:19:16 Uhr:
Hallo!
ich bin neu hier im Forum und fahre einen:
S211- 220 CDI 221.006 - 5 Gang Automatikgetriebe Baujahr 2004 VorMOPF
Aktuell bei 216tkm - seit EZ in der Familie
Ich wollte gestern meinen ölenden Getriebestecker wechseln, der neue Stecker ließ sich aber nicht einbauen. Das Problem lag an den Dichtungen, soweit ich das feststellen konnte. Der alte Stecker hatte weiße (mittlerweile?) flache O-Ringe und der neue einfache schwarze O-Ringe. Der Stecker ließ sich nicht in die Öffnung stecken, weil die Ringe zu dick waren. Man hätte ihn mit Gewalt reinpressen müssen.
(Stecker ohne Ringe oder mit den alten Ringen war problemlos einschiebbar, Alter Stecker mit neuen Dichtungen ging ebenfalls nicht rein.)
Die Frage ist ob es da verschiedene Typen gibt?
Ansonsten würde ich nochmal nen originalen von MB ordern.
Danke schon mal!
Gruß
Jan
Hallo, nehme bitte den Originalstecker von Mercedes, ich musste da auch Lehrgeld bezahlen. Der Zubehör Stecker war nach zwei Monaten wieder undicht. Du sparst dir ein Haufen Zeit und Ärger. Außerdem habe ich auch festgestellt, dass die Stecker nicht immer passen. Der ist selbst bei MB nicht so teuer.
@Mackhack @Rainbowman99
Danke ihr zwei!
Das mit den schlechten Zubehörsteckern hab ich leider nicht gefunden.
Dann gibts jetzt den Originalen.