1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Getriebeübersetzung MT75?

Getriebeübersetzung MT75?

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 8. November 2009 um 8:56

Hallo,

Welche Übersetztungen gabs im Sierra uns Scorpio bei den MT75 Getrieben?

Ambesten GKB und Übersetzung der Gänge, von den 4 Zylindern Benzinern würde mir reichen.

Egal ob mit Kupplungzug oder Hydraulisch.

Danke,

MFG Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab jetzt im moment nur zwei vom Scorpio MKII ab 95 hier:

2.0 DOHC 8V:

3,510 RwG

3,890

2,084

1,342

1,000

08,22

2.0 DOHC 16V:

3,256 RwG

3,608

2,082

1,430 Tunier: 1,363

1,000

0,829

Themenstarteram 8. November 2009 um 11:19

Woran erkenne ich aus welchen Auto da Getriebe stammt? Meine Schrotty hat nur ein "Fach" für ältere Ford Getriebe, ohne Beschriftung wo er es ausgebaut hat.

naja, hydraulische Kupplungsbetätigung ist nur bei Scorpio ab 95.

wenn keine Tachowelle dann Scorpio I bis ca. 92

mehr kann man denn von aussen nicht unterscheiden

Benzin DOHC/OHC / Diesel / V6 muss man halt die Unterschiede kennen ;)

Geh ne Runde googlen , da findest du sicherlich ein Bild vom MT75 !

Themenstarteram 8. November 2009 um 15:54

Wie aus sieht weis ich, leider fehlt mir der „Röntgen Blick“ um die Zähnräder zu sehn wegen der Übersetzung. Habe ein MT75 das Geräusche macht in der Garage liegen, und eins hab ich ins Kitcar gebaut welches aber zu lange übersetz ist. Leider weiß ich nicht aus welchen Sierra/Scorpio mein defekt Getriebe ursprünglich ist.

Übersetzungen Sierra/Scorpio DOHC 8V sind gleich !

Meine Lektüre schweigt sich über Getriebekennung beim MT75 aus , versuch es mal bei Ford , wenn die Bock haben sollten die das wissen !

Zitat:

Original geschrieben von milan7

Wie aus sieht weis ich, leider fehlt mir der „Röntgen Blick“ um die Zähnräder zu sehn wegen der Übersetzung. Habe ein MT75 das Geräusche macht in der Garage liegen, und eins hab ich ins Kitcar gebaut welches aber zu lange übersetz ist. Leider weiß ich nicht aus welchen Sierra/Scorpio mein defekt Getriebe ursprünglich ist.

Die unterschiedlichen Übersetzungen sind doch aber so minimal das du sie beim Fahren nicht merken wirst.

Merken tut man die schon , aber nur minimal , hält sich aber in Grenzen !

Themenstarteram 9. November 2009 um 13:19

Mir wär halt das mit der kürzesten Übersetung am liebsten, verbauen will ich ein vom Scorpio mit Hydraulische Kupplung, von 2,0 oder 2,3 Liter,

Es seid denn jemand hat noch ein 7zoll Diff vom 2,0 Scorpio mit der 4,09 Übersezung rumliegen, das wäre auch eine möglichkeit.

also ich verbaue jetzt ein 4,27er Diff vom Scorpio II 2.0 16V in meinem Sierra. Und im Prinzip ist 7 oder 7 1/2 " egal, weil der Achsträger selber egal von welchen Auto bei jedem passt! Also einfach zum Diff einen passenden Achsträger mit ins Kitcar(?) einbauen!

Und beim 2.3er Getriebe ist der 5. Gang sehr lang (0,75) übersetzt!

Themenstarteram 10. November 2009 um 7:33

Gute Idee, aber mein Kitcar hat eine Gitterrohrrahmen an dem alle Teile angebaut werden, der Hinterachsträger wird nicht benötigt, nur Diff, Antriebswellen, Radlagergehäuse und Bremsanlage.

Na denn musst du eben einfach Teller und Kegelrad tauschen...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hab auch eine Ford-Renter gefunden der das schon mal gemacht hat vor 20 Jahren, das mit den einmessen der Diff-Lager usw.

Ein Triebradsatz aus einem 4,27 Scorpio2 gekauft und es sollte los gehn, nun weis ich auch warum da eine 7" und das andere 7,5" heist, wegen dem Tellerad Durchmesser.

Was ich jetzt noch brauchte wär die Übersetzung Daten vom 2,3 die restlichen hab ich schon per bekommen, hat die jemand vielleicht noch?

Danke,

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio