ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getunte Golfs im Winter fahren? Umfrage

Getunte Golfs im Winter fahren? Umfrage

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:25

So Leute, bin mal gespannt was ihr mal dazu sagt, bzw was ihr da macht?

Fährt ihr euere Getunten autos bzw tiefergelegten Autos im Winter??? Würdet ihr nen getunten tiefergelegten (10 cm bodenfreiheit bei achse vorne ) noch im winter fahren oder eher nicht? und schadet es dem auto wenn es ca. 5-6 monate steht??? wie schauts mit den kosten aus (Tüv + asu is eh klar) aber anmelden jedesmal auf saisonkennzeichen... wie teuer ist sowas???

 

danke und bin auf euere beiträge gespannt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich fahr meinen auch im Winter, Bodenfreiheit Spoilerlippe ca. Zigarettenschachtelgröße mit dem kleinen Spoiler (der große kommt im Winter ab).

Saisonkennzeichen musst nicht jedesmal an-und abmelden, also musst du nur 1x zahlen, der Rest passiert automatisch.

Musst nur im Winter regelmäßig den Salzbelag runterwaschen

wenn du ein saisonkennzeichen hast, meldest du einmal an und dann nicht mehr. deswegen stehen auch die monate auf dem nummernschild. 10cm bodenfreiheit ist wenig, geht doch aber noch, solange kein hoher schnee liegt. ansonsten die gl-lippe anbauen für den winter, das wäre ne option.

Hi.

Ich bin meinen Golf immer im Winter gefahren, hatte ja nur den einen. War allerdings auch "nur" 60/60 tiefergelegt, Bodenfreiheit habe ich nie nachgemessen. Waren auch keine besonders teuren Teile dran. Ich mußte nur aufpassen mit diesen gefrorenen Matschklumpen, die immer aus andererleute Radkästen fallen...

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:38

naja, habe gewindefahrwerk zwar drin, aber kein hackenschlüssel dafür... und bodenfreiheit zwischen achse direkt und boden meinte ich di e 10 cm. also 10 cm luft, bis die achse und die teile aufsetzen.

also je nachdem was du unter "getunt" verstehst, also ich fahre im winter mit ca 9cm platz zur lippe und das geht ohne probleme. bevor ich das ding stehen lasse würd ich es fahren.

als ich mal währedn der bundizeit 2 wochen auf nem übplatz war, waren meine simmeringe und nockenwellendichtung ausgehärtet und mussten erneuert werden.

also wenn stehen lassen dann RICHTIG einmotten mit allem was dazugehört, aber einfach motor aus und stehen lassen würd ich nicht machen, motoren können sich auch kaputtstehen

Fahre meinen Golf auch im Winter, von der GTI-Lippe bis Boden 9cm Platz.

Schwierig wird es nur wenn die anderen Autos die Schneematschklumpen aus den Radhäusern verlieren,dabei geht schnell mal ne Lippe zu bruch. Wenn man etwas vorsichtig fährt gehr es aber.

 

niroe

Servus,

bin bis jetz immer gut durch den Winter gekommen, hab -40mm Tieferlegungsfedern drin und vorne ne Gti- Spoilerlippe. Nur auf der Autobahn wirds manchmal stressig, wenn mal wieder n Brummi nen schönen Schnee/Eis- Klumpen verliert.

Mfg mister13

hab jetzt für den winter nen 4er bekommen

um den "alten" 3er zu schonen

zumal noch ein bissel was dran gemacht werden soll

hat jemand noch paar nützlich tips zum RICHTIGEN einmotten?

wäre sehr dankbar!

Ne trockene Garage ist schon mal das wichtigste.Ölwechsel kannste im Frühjahr machen.Der Tank sollte besser voll sein.(ist auch beim wiederdamitfahren praktisch)Batterie abklemmen und regelmäßig nachladen.Vor dem 1ten Motorstart,Kerzen raus,Stecker von der Einspritzleiste abziehen und starten bis die Öldrucklampe erlischt.Danach Kerzen wieder rein und anlassen.Bei meinem GTI hat das alles prima gefunzt.

ich würde das auto vorher noch GRÜNDLICH saubermachen und den reifendruck erhöhen oder auf böcke wg standplatten

okay danke

böcke brauch ich nich, der kann auf den alten winterrädern stehen solange...

aber warum das mit den kerzen?

Durch das lange stehen läuft das Öl nach und nach auch aus den Lagern.Ohne Kerzen hast du beim starten keine Kompression,und somit auch keinen Druck auf den öllosen Lagern.

also ich prügle mich mit meinem und 8cm vom boden zur gti lippe durch den winter, fürn sommer gibts dann wieder gfk.

schnee gibts bei uns auch genug aber jetzt vielleicht net so extrem wie in den alpen, aber so nen lockren halben meter oder so.

kann nur jedem raten den parkplatz vom auto immer schon sauber halten, dann muss man net so oft mit dem unterboden das eis knutschen beim einparken ^^

naja dies wird der letzt winter meines golfen, dann wird er die nur noch aus seiner garage erleben ^^

am 30. Oktober 2006 um 21:39

Ich fahr mit voller GFK-Montur durch den Winter (mir bleibt au nix anderes übrig)...

Klappt auch...

Tschö.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getunte Golfs im Winter fahren? Umfrage