Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Getz kaufen oder nicht!!??

Getz kaufen oder nicht!!??

Themenstarteram 26. August 2005 um 20:12

Hi,

ich habe vor mir einen Getz 1,1 mit Klima und 5 Türen zu kaufen. Wir wollen unseren Smart dafür verkaufen weil wir einen Viersitzer haben wollen.

Wäre super nett wenn ich ein paar Meinungen dazu von euch bekomme ob die Wahl gut ist oder nicht. Was habt ihr schon für Erfahrungen damit gemacht ausser das er zuviel verbraucht.

1,1 Liter Basis mit Klima, 5 Türen incl. Überführung, Zulassung, 400 Euro Tankgutschein + 1. Inspektion gratis für 10000 Euro

Gruß

Dete

Ähnliche Themen
33 Antworten

Erfahrungen habe ich mit dem Getz noch keine gemacht, aber das Auto hat in diversen Tests recht gut abgeschnitten und das Angebot scheint wirklich sehr gut zu sein.

Deutsches Auto? Kein EU-Import?

Themenstarteram 27. August 2005 um 5:09

Hallo,

es ist ein ganz normaler für den Deutschen Markt bestimmt vom einen Hyundai Vertragshändler. Der Preis ist deshalb so "günstig" weil der Facelift Getz im September/Oktober kommt. Das ist mir aber relativ latte bei einem Auto in der Preisklasse. So wie ich im Netz gesehen habe, ist das Facelift dezent gemacht worden und der Preis ist um 400 Euro gestigen. Alternativ habe ich an den VW Fox gedacht aber der ist viel teurer und hat eine Lieferzeit von 5 Monaten!!!

Gruß

Dete

der fox ist ne ganz nummer kleiner

alternativen in der preis und größenklasse

daihatsu sirion2

chevy kalos

dacia logan

reimport vw polo

mitsubishi colt

kia rio

von der qualität gibts da eigentlich keine ausreisser die liegen mittlerweile alle sehr dicht beieinander.

ihr geld wert sind sind def. der getz,der rio und der sirion

der logan ist ne überlegung wert. mit guter austattung kostet der gute 10t euro ist aber nochmal ne nummer größer

Hallo Dete 523i,

Du schreibst ein Wagen mit 4 Türen müsste es sein.

Bedenke aber das der VW Fox nur mit 2 Türen zuerhalten ist

Würde Dir natürlich, wie sollte es auch anders sein den neuen Aktuellen Kia-Rio empfehlen, ab 9880 Euro mit 4 Türen und sehr viel Zubehör.

Klick: www.Kia.de

Gruß Rio,Ls

am 28. August 2005 um 9:39

Mein Freund fährt auch den 1,1 er Getz mit Klima und diversen Extras.

Er ist sehr zufrieden mit seinem Auto und würde ihn immer wieder kaufen. Er ist der Meinung, dass es vom Preis- Leistungs- Verhältnis nichts besseres gebe.

Ich fahre ihn auch ab und zu und muss sagen, dass er sich echt schön fährt.

eine bekannte von mir hat einen getz ,so wirklich toll finde ich das modell aber nicht zumal er auch ein wenig altbacken mittlerweile ist ,der kia sieht da besser aus und ist innen auch wohnlicher (meiner meinung nach )

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:26

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich erst wieviel Autos es um 10 TSD gibt und das macht es nicht einfacher!

Ich denke der Preis für den Getz ist unschlagbar aber es ist ein Vorfacelift Modell. Der Kia Rio ist auch schön aber halt teurer. Ich werde nächste Woche den Hyundai mal probefahren und euch berichten.

Was mir noch Sorgen macht, daß der Getz so schlecht im Verbrauch sein soll. Die ab Werk angegebenen Werte sollen deutlich unter dem tatsächlichen Werten liegen. Könnt ihr das bestätigen???

Gruß

Dete

am 28. August 2005 um 19:28

der getz ist richtig durstig.

mein bester freund fährt ihn mit guten 9,0 Litern leckeres Benzin Bleifrei.

Ziemlich viel für die kleine Kiste. Ich mag den Wagen gar nicht.

Hatten mal einen Sonata. Die Verarbeitung ist gut für 4 Jahre. Danach "abstoßen".

Meine Mutter fährt einen KIA Sorento (2 Jahre) und die Verarbeitung ist deutlich besser. In den Tests schneidet der KIA Picanto oder Rio deutlich besser ab.

Mein Tipp -> KIA

Probier es mal bei MTW Winkelmann (ESSEN, DUISBURG,MÜLHEIM ...) die machen klasse Preise und haben den entsprechenden service.

Ich arbeite nicht für MTW und verdiene auch nix,wenn ich diesen Tipp gebe! Ist nur eine Empfehlung, weil wir dort auch gekauft haben, die 10% auf den Sorento gaben und gratis ein Blaupunkt NAVI draufgelegt haben.

am 29. August 2005 um 5:02

Wäre der Kia Picanto denn nix für euch? Hier im Forum sind doch einige Picanto-Fahrer unterwegs. Und den gibts auch für unter 10tEuro, und soooo klein soll der doch auch nicht sein...

Der Picanto ist halt nicht in der Getz- bzw. Polo-Klasse, der ist eher Lupo- und Micra-Klasse. Da passt der neue Rio schon besser, wenn man ein Auto in der Größe sucht.

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:16

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Ich habe das mit dem hohen Verbrauch beim Getz schon mehrmals gelesen und bin über die 9 Liter wirklich geschockt!! Fast jeder Hersteller hat einen Kleinwagen im Angebot und macht die Entscheidung nicht leichter. Ich werde mal bei Kia vorbeischauen und mir ein Bild von den Wagen machen.

Gruß

Dete

Mach am Besten auch gleich ein paar Probefahrten, kost ja nix. ;)

am 29. August 2005 um 22:51

probe fahren ist das stichwort. der bauch ist immernoch der beste maßstab.

keine ahnung warum hyundai den verbrauch nicht im griff hat. 9L Benzin ist einfach zu viel. Nicht einmal mein Citroen C4 verbraucht so viel :D

KIA Picanto gibts zur Zeit ab 7.500 Euros habe ich heute in der Zeitung gesehen. was verdient der Händler da^^

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

...was verdient der Händler da^^

Nix! Die machen ihr Geld nicht mit neuen Kleinwagen, sondern eher mit den Größeren (Carni, Sporty o. Sorento), mit EU-Importen oder mit Gebrauchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen