1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Getz Klima nachrüsten

Getz Klima nachrüsten

Genesis

Kann mir jemand sagen wie teuer es ist eine Klimaanlage beim Getz 1.1 nachzurüsten und wieviel der

Einbau kostet, oder ob man das auch selber machen kann.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

990 € kostet die Nachrüstung einer Klimaanlage bei einem Hyundai-Händler hier in der Nähe - so steht es zumindest auf den Angebotszetteln in den Neuwagen.

I:confused:ch kann mir nicht vorstellen das man so einfach ne Klima nachrüsten kann !? Bestimmt kommte man einen mit Klima für 990€ mehr kaufen

Hi,

990€ wäre sehr billig. Normalerweise muß man mit ca. 1500-2000€ rechnen je nach Fahrzeug. Wenn es aber größere Stückzahlen für das Modell gibt kann das schon sein. Evtl. werden gar keine Getz mit Klima produziert sonder alle hier nachgerüstet. Dann wäre der Preis schon möglich.

Ist halt ziemlich aufwändig, der Lüftungskasten mit der Klima sitzt meist hinter dem Amaturenbrett,es muß ein Klimakühler an der Front montiert werden,ein Klimakompressor am Motor. Der Riementrib muß geändert werden. Auch die Motorsteuerung muß angepasst werden (Drehzahlanpassung/Lüftersteuerung)

Daher sind 1000€ mit Einbau ein echt fairer Preis für so viel arbeit;)

Gruß Tobias

Huhu!

Laut Aussage meines Händlers möglich, Kostenpunkt um die 1.000 Euro inkl. Einbau.

LG :-)

hi jh60

der einbau dauert ungefähr 2,5 std mit befüllen der anlage da beim getz die verkabelung schn drin ist

mfg

gcs71bonn

hi

noch ein nachtrag der klimaanlagenkit ist zurzeit nicht lieferbar wird noch etws dauern ....wir warten auch auf mehrere anlagen.....

mfg

gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

I:confused:ch kann mir nicht vorstellen das man so einfach ne Klima nachrüsten kann !? Bestimmt kommte man einen mit Klima für 990€ mehr kaufen

Ne bei den Getz die da standen, hätte die Klimaanlage definitiv nachträglich eingebaut werden müssen. Es waren alle Basis-Getz, wo der Klimaschalter nicht belegt war.

Wenn die Kabel schon liegen, mindert das natürlich den Preis schon deutlich.

Und vermutlich haben viele Leute jetzt einen Basis-Getz dank Abwrackprämie gekauft, und sich dann noch die Klimaanlage gegönnt, daher die Lieferschwierigkeiten.

"Mein" Hyundai-Händler in Bremen macht die Klima-Nachrüstung beim Getz für 699,- EUR und beim Atos für 599,- EUR. Mit dem Preis würde ich mal die teureren Händler konfrontieren...

Link zur Homepage des Autohauses: http://www.carstream.hyundai.de/

Wenn ihr auf der Startseite etwas runterscrollt kommt das Angebot.

am 25. Februar 2009 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

hi jh60

der einbau dauert ungefähr 2,5 std mit befüllen der anlage da beim getz die verkabelung schn drin ist

mfg

gcs71bonn

Blödsinn, in 2,5 Stunden baust du kein Amaturenbrett aus und wieder ein, was beim Getz empfehlenswert bzw. erforderlich ist. Der Einbau dauert für geübte ca. 8 Stunden. Preis ca. 1.000,- € Klima mit Einbau ist OK.

Habe mich bei meinem Vertragshändler schlau gemacht, die wollen 1400 Euro haben.

Der Händler aus Bremen nimmt 990 Euro für die Nachrüstung, die Aktion für 690 Euro gibt es nicht mehr, die Anlagen die er billig einkaufen konnte sind leider alle. Der Einbau dauert übrigens ca. 2 Stunden. Wenn mein Händler bei seinen 1400 Euro bleibt, werde ich das in Bremen machen lassen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt und der Wiederverkaufwert steigt ja auch, kaum einer will heutzutage noch ein Auto ohne Klima.

Vielen Dank für die Tips, vor allen aus Bremen.

Bis denn JH60

am 26. Februar 2009 um 19:47

Ich arbeite bei Hyundai und du willst mir erzählen der Einbau dauert 2 h? Wie schon gesagt ca. 8 h für geübte Mechaniker. Aber wenn du es in 2h schaffst sag mir wo du wohnst, dann bau du die Anlagen für uns ein! Du solltest dich nur äußern wenn du wirklich was weißt. Selbst beim Atos, wo der Einbau absolut simpel ist und schnell geht, dauert es ca. 3 Stunden ohne Befüllen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Ich arbeite bei Hyundai und du willst mir erzählen der Einbau dauert 2 h? Wie schon gesagt ca. 8 h für geübte Mechaniker. Aber wenn du es in 2h schaffst sag mir wo du wohnst, dann bau du die Anlagen für uns ein! Du solltest dich nur äußern wenn du wirklich was weißt. Selbst beim Atos, wo der Einbau absolut simpel ist und schnell geht, dauert es ca. 3 Stunden ohne Befüllen.

MfG

hi

ich bin auch bei hyundai am schrauben ...für die atoz anlage brauch ich so 1.5 - 2 std mit befüllen.und für den 1.1Getz brauch ich sooo 2.5std max 3 std mit befüllen ....was machst du die ganze zeit oder baust du das amaturenbrett aus????????

mfg

gcs71bonn

am 26. Februar 2009 um 22:10

Sagte ich bereits! Hab auch eine ohne Ausbau eingebaut, ging auch etwas schneller machte sich aber besch... und hinterlies Spuren am Neuwagen-Innenraum. Deswegen bauen wir das zum Teil aus!

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

MfG

hi

ich bin auch bei hyundai am schrauben ...für die atoz anlage brauch ich so 1.5 - 2 std mit befüllen.und für den 1.1Getz brauch ich sooo 2.5std max 3 std mit befüllen ....was machst du die ganze zeit oder baust du das amaturenbrett aus????????

mfg

gcs71bonn

ich muß leider auch gelegentlich an den dingern schrauben und 3 stunden? niehmals 8 stunden schon eher! selbst die geübten kollegen benötigen eher 8!

Deine Antwort