- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Gewährleistungsanspruch was kann ich tun?
Gewährleistungsanspruch was kann ich tun?
Hi zusammen
ich habe mir im April diesen Jahres einen F33 bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.
Nach Abholung stellte ich fest, dass die Lautsprecher (es wurde mit HK Soundsystem geworben und war ein Hauptentscheidungsgrund für mich) in den Türen nicht funktionieren. Nur der Lautsprecher hinter dem Display hat geklappt. Dazu kamen noch andere Probleme wie bspw. Wasser in den Rückleuchten.
Ich habe den Händler direkt per WhatsApp kontaktiert und hatte im Folgemonat einen Termin zur Aufbesserung. An dem Termin hat er sich den Wagen allerdings nur angeschaut. Zwei Monate später kam es dann erst zu einem richtigen Termin bei dem die Schäden behoben werden sollten.
Das Auto war über 2 Wochen in der Werkstatt und zurück habe ich es bekommen ohne reparierte Lautsprecher und die Rückleuchten waren angeblich ausgetauscht. Nach wenigen Tagen trat allerdings wieder das Problem mit Wasser in den Rückleuchten auf.
Ich habe also dem Händler wieder geschrieben und angerufen bla bla bla...
Der hat angeblich so wenig Zeit und verschiebt die Termine immer
Zweiter richtiger Termin (Kaufmonat April) war JETZT letzte Woche Dienstag.
Seitdem steht das Auto wieder da und es scheint als wenn sich nichts tut.
Habe ausdrücklich drauf hingewiesen, dass wahrscheinlich ein Wasserschaden vorliegt, da der Lautsprecher hinten rechts Störgeräusche bei Nässe und Feuchtigkeit abgibt.
Habe gestern angerufen und der Händler wartet wohl auf einen Rückruf von BMW (war beim letzten mal auch schon so. da wollten sie die Schaltpläne anfragen).
Ich habe dem Händler schon so viel Zeit gegeben und er hätte auf das jetzige Anliegen vorbereitet sein müssen, da es sich ja immernoch um den selben "Schaden" handelt.
Meine Frage:
Habe ich jetzt das Recht das Auto morgen aus der Werkstatt abzuholen, bei meinem BMW vor Ort einen Termin zu machen und den Schaden dort beheben zu lassen - Rechnung dann an den Händler, von dem ich den Wagen habe?
2 Antworten
Frist setzen und mit Anwalt drohen.
Wenn Frist vorbei Anwalt einschalten.
@ytlevo und, geht wieder ?