1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gewaltige Felgen?

Gewaltige Felgen?

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:25

Ich habe eine einfache Frage. Würden diese Felgen auf unsere omis passen? Also TÜV ist unwichtig. Die Frage ist rein technisch:) P.S. Ist es möglich den Tacho zu diese Felgen anzupassen?

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

24 Antworten

Hallo!

Ja Du bekommst 20Zoll Felgen auf dem Omega eingetragen.

Guckst Du hier:

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=5868&sid=

und hier kannste was dazu lesen:

http://www.omega-freak.de/thread.php?threadid=9346&hilight=20+zoll

mfg

FalkeFoen

P.s fährt man 225/30-20, 235/30-20 oder 245/30-20 ist keine Tachoangleichung notwendig.

am 18. Juni 2007 um 10:46

ja das 20 zoll thema hatten wir hier auch schon 2 bis 3 mal. aber das ist ja schon fetisch... :D

sieht ja dann aus wie hartgummi reifen bei einer kutsche :D

Hallo!

Jeder wie er es braucht oder mag:D. Aber eins ist sicher das Thema Fahrkomfort hat sich mit 20Zöllern und 30iger Querschnitt vollends erledigt.

mfg

FalkeFoen

Fahre schon halbes jahr mit diesen Felgen bzw. Reifen herum so schlimm ist es nicht. Habe aber 35er Querschnitt drauf. Klar hab Endgeschwindigkeit 30kmh eingebüsst und man kommt langsamer von der Ampel weg. ;-) sonst ist es ok. Fahrwerk ist mit KAW Federn 50/35 bestückt. Hart ist es nicht.

am 18. Juni 2007 um 13:21

Na ja, dann stellt sich aber echt die Frage nach dem Sinn...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht hart sein soll. Ich meine, was folgt denn dann noch? Ein Go-Kart...

Ausserdem geht das doch voll aufs Fahrwerk...

Ich sag mal so Originalfahrwerk ist ein Schaukelfahrwerk beim Omega jetzt ist es straffer aber immernoch komfortabel.

"komfortabel" und "zu hart" definiert eben auch jeder für sich anders.

Es kann sein das es für dich ok ist und jemand anderem sind schon 18" zu hart.

Ist eben Geschmackssache. Mir wärs wahrscheinlich auch zu hart ;)

Aber es muss ja dir gefallen :)

Gruß

Karle

Jo... Geschmacksache.

Ist aber mehr was für die jüngere Generation. ;)

Die älteren Herrschaften mit Bandscheiben-Verschleiß haben da keinen Bock drauf. :D ;)

Mich eingeschlossen. :D

Frei nach Horst Schlämmer: "Isch hab Rücken..." ;)

Gruß, D.

Einen Bandscheibenvorfall kriegst bei mir nicht. Kannst mir glauben.

am 19. Juni 2007 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Nö , die rüttelt komplett raus . :D :D :D

moin..!

@TimbaBeats..."aber 35er Querschnitt drauf. Klar hab Endgeschwindigkeit 30kmh eingebüsst und man kommt langsamer von der Ampel weg. ;-) "

die ca. 30 km/h., hast du aber nur laut tacho eingebüsst, und nicht in wirklichkeit.

klar kommste von der ampel, etwas schlechter weg...., aber wenn er erstmal die geschwindigkeit erreicht hat, und du sie halten kannst,.... verbraucht er auch weniger als vorher..!!

um das richtig berechnen zu können, musst du aber erstmal, den tacho auf die geänderten übersetzungsverhältnissen anpassen...!!!!!!!!!!!!

also @Gaga25.... technisch wohl ehr keine probl.

tacho must du, je nach dem was vorher drauf war,..anpassen.!! es giebt viele möglichkeiten den tacho anzupassen...!!!

gruss -a-

Ja da hast du schon recht aber ich merke am Drehzahlmesser das er nciht mehr die kraft hat um weiter zu drehen und vorher hat er weiter gedreht im letzten gang. Werde wahrscheinlich ein anderes Diff einsetzen wo kürzer übersetzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Jo, mag ja sein.

Aber ich hab' meinen Dicken lieber als "Sänfte"... ;)

Gruß, D.

Dem stimme ich voll und ganz zu, so ein Omi ist ein richtiges Ruhekissen im harten Autoalltag.....

Wenn ich da an meinen Manta denke....

Deswegen Langstrecke nur im Omi :-)

Grüße Olli

Deine Antwort