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Gewicht im Kofferraum

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. November 2006 um 8:30

Wer legt sich denn noch ausser mir im Winter nen Sack Split

oder ähnliches in den Kofferraum?Ich hab Winter bei Schnee auf der Strasse echt Probleme ohne ordentlich Gewicht auf der Hinterachse normal voran zu kommen. :(

Beste Antwort im Thema

"Mit nem 323i BJ79 mache ich jeden 2WD Mercedes naß"

faselt hier was von sprüchen und schiebt dann selber einen hinterher... lol

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Fährst du BMW??

;-)

Themenstarteram 25. November 2006 um 9:16

Ne Gottseidank nicht,

muss halt immer steile Straßen fahren!

alter son quatsch in kofferraum legen is doch was für bimmer fahrer!

mit guten winterreifen bin ich mit jeder heckschleuder bisher überall hoch gekommen... OHNE irgendwas im kofferraum was da nicht hingehört! gute reifen machen dermasen viel aus das glaubt man nicht...

Solche Sprüche, wenn ich die lese, ist nur für BMW-Fahrer.

Mit meinem BMW´s bin ich nie stecken geblieben, kam überall weg, mit dem CLK mußte ich mich schon mehrfach rausquälen, ohne ASR, weil damit garnix ging.

Nen Splittsack im Kofferraum kann nicht schaden, hilft aber auch nur, wenn die Reifen noch taugen...Mit nem 323i BJ79 mache ich jeden 2WD Mercedes naß, ohne Gewicht im Kofferraum, das hatte der BMW nicht nötig.

Leichti

Knall dir doch ne Heizung hinten rein wie bei Manta Manta :)

"Mit nem 323i BJ79 mache ich jeden 2WD Mercedes naß"

faselt hier was von sprüchen und schiebt dann selber einen hinterher... lol

Fakt ist, dass ich mehrere Wochen versucht habe einen BMW (E46) zu kaufen. Nun bin ich doch (vermutlich Gott sei Dank ;) ) wieder bei Mercedes gelandet.

Jedoch ist jeder E46 mit auch nur Traktionskontrolle meinen vorigem W202 mit ASR im Winter überlegen gewesen.

Keine Ahnung, ob das ESP in meinem 208 da besser sein wird.

Auf jeden Fall greift die Regelung bei Mercedes so hart ein, dass man meist stehen bleibt. Ich rede hier von geschlossener Schneedecke an einem steilen Berg!

Mit dem BMW E46 von 1999 konnte ich mit Halbgas (!!!) unter kontroliertem Drift (DSC hat geregelt) den Berg locker hochfahren...

Ich bin der Meinung, hier ist BMW dem Mercedes deutlich überlegen...

Wer natürlich am Niederrhein oder im norddeutschen Flachland wohnt, braucht hier nicht "mitzustreiten".

In manchen Gegenden Deutschlands ist ein Gewicht auf der HA bei Mercedes Fahrzeugen (zumindest bei W202 Derivaten) durchaus angebracht...

Zitat:

Original geschrieben von PutaMadre434

"Mit nem 323i BJ79 mache ich jeden 2WD Mercedes naß"

faselt hier was von sprüchen und schiebt dann selber einen hinterher... lol

Das sind keine Sprüche, das sind Erfahrungen aus 11 Jahren BMW 323i E21 mit ca 400 000 km.

Sieh dir mal nen tiefergelegten E21 an und nen Mercedes, sieh dir speziell die Hinterachse von hinten an, dann sollte auch dir klar sein, warum der BMW locker wegzieht.

Wenn es dir dann noch immer nicht klar ist, frage mich, ich erkläre es dir.

Leichti

@Leichti

Erklärs bitte mir...

Erklär den jüngeren usern hier lieber was ein E21 ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

@Leichti

Erklärs bitte mir...

Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt verarscht werden, aber ist das ernst gemeint?

Leichti

Ne, würde mich wirklich interessieren.

Ich bin fürher selber BMW gefahren (E30 M3) und bin der Marke BMW gegenüber nicht abgeneigt.

Ich war mir die letzten Monate relativ sicher, der meinen W202 ein BMW E46 330i (evt. E39) beerben wird...

Aber mein Wunsch nach Automatik, sowie die Preise und adere Kleinigikeiten haben es dann doch wieder einen Mercedes werden lassen...

Mir ist (siehe oben) durchaus bewußt, dass man mit einem BMW gegenüber Mercedes im Winter Vorteile hat.

Ich hab das jedoch auf die Achslastverteilung, bzw. Programierung des ASR/ESP (bei den neueren Modellen) geschoben...

Jetzt schreibst du aber was von der Hinterachse beim (z.B.) BMW E21...

Ich dachte da evtl. an eine Sperre :confused: , aber die sieht man doch nicht...

Wenn du also eine Erklärung hast - verrate sie mir...

bei dem clk braucht man eigendlich kein gewicht in den kofferraum zu packen, weil der clk perfekt ausbalanciert ist.

Ich bin gespannt...

Mit guten Winterreifen und einen gefühlvollen Gasfuß. Bei Bedarf ESP ausschalten, zieht er auch im Tiefschnee ohne Ballast im Kofferraum gut an.

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