ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gewicht rückbank

gewicht rückbank

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 10:12

hi... hat jemand ne ungefähre checkung, was ne rückbank wiegt?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Juli 2004 um 10:47

Hatte sie vor nem Monat oder so mal draußen .. würd sie insgesamt auf +-20kg schätzen.

Wohl eher etwas weniger.

am 8. Juli 2004 um 10:53

Lass sie drin....der wird nicht schneller ;-)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:21

scheiße :)

rückbank wiegt relativ wenig. hab sie bei mir draussen, aber das hat was mit meinen vollschalensitzen zu tun und wegen kofferraumausbau. was aber wirklich VIEL wiegt sind die vordersitze. ich hab jetzt welche drin die wiegen 5,5 Kilo pro sitz, dagegen wiegen die Seriensitze locker mal 10-15 kilo pro stück. aber die rückbank wiegt wirklich wenig, aber wenn du keinen mehr mitnehmen willst dann nimm sie raus :D

am 8. Juli 2004 um 11:41

Ich habe meine nur rausgenommen, damit ich nicht immer irgendwelche dummen spasstis mit nehmen muss, die meine Freundin anschleppt!!!! HAHA

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:49

*fg*

naja ich dachte mal günstigstes tuning is immer noch gewichtstuning und bin eben am überlegen, was ich ausbauen kann! nur bis auf reserverad und rückbank is mir noch nix eingefallen. und ich bin eben am ausrechnen, in wie weit sich das lohnt, also wieviel kilo ich wirklich einsparen kann

gti edition sitze in der höhe verstellbar PRO sitz 20kg, rückbank komplett ebenfalls 20kg!

hab sie letzens erst verschickt und gewogen!

nuss :)

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

*fg*

naja ich dachte mal günstigstes tuning is immer noch gewichtstuning und bin eben am überlegen, was ich ausbauen kann! nur bis auf reserverad und rückbank is mir noch nix eingefallen. und ich bin eben am ausrechnen, in wie weit sich das lohnt, also wieviel kilo ich wirklich einsparen kann

naja ich weiss nicht so recht ob man beim eh schon viel zu leichten golf hinterteil noch was ausbauen sollte!

muss jeder selber wissen

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

gti edition sitze in der höhe verstellbar PRO sitz 20kg, rückbank komplett ebenfalls 20kg!

hab sie letzens erst verschickt und gewogen!

nuss :)

ah sehr schön! danke!

am 8. Juli 2004 um 12:55

..da lag ich mit meiner Schätzung ja ganz gut ;)..

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich habe meine nur rausgenommen, damit ich nicht immer irgendwelche dummen spasstis mit nehmen muss, die meine Freundin anschleppt!!!! HAHA

das is mal ein richtig guter grund!

ja gut aber Sonic47 hat insofern recht das es bei mir ähnlich war und ich war echt froh weil ich auch keinen bock mehr hatte auf komische leute die ich dann durch die gegend kutschieren durfte. da ich jetzt sogar offiziell ne eintragung als 2-sitzer habe kann mir jetzt keiner mehr was, und es eröffnet einem wirklich sehr großzügige möglichkeiten für einen kofferraumausbau der anders nicht möglich wäre.

am 8. Juli 2004 um 13:44

zuk Thema 2 sitzer.

kann man den umtragen lassen,soeit cihweiss schon...kostet dann auch wneiger steuern oder versicherung, kann das sien ?!

MfG

am 8. Juli 2004 um 14:33

Bau doch mal deinen Motor aus, der wiegt ne ganze Menge :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen