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Gewinde am arsch, .
moin,
hab grad versucht meinen polini drauf zu schrauben doch::
ich dreh die Bolzen rein, schön über kreuz, sitzt alles, -
dann zieh ich all 4 richtig fest, aber eine dreht sich immer weiter.
scheißen!!
-
ich denk ma das das Gewinde unten am arsch ist.
darf ich mir jetzt n neuen motorblock holen oder was?
oder kann man das wieder richten?? - preis??
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17 Antworten
Ist gestern bei mir auch passiert!! Aber Egal! Auf jeden Fall neuen Stehbolzen rein und Gewinde vorsichtig nachschneiden. Dann neuen Bolzen mit Loctite (hochfest) reinkleben und gertig ist die Laube. Bei mir hats gefunkt!!
Gruß christhecrosser
Ein neuer stehbolzen kostet ca 1,90 €
was das Loctite (hochfest) kostet weis ich net
grus Gipskopf
Notfalls kannste auch Flüssigmetall reinstopfen und den Bolzen reindrehen.
24 h trocknen lassen und Zylli druff.
uf, welch erleichterung
vielen dank,
das hilft mir weiter,.
aber die bolzen hat mein yamihändler nicht, und wo der die bestellen kann, kann ich doch auch - oder ??
wo bekommt man die noch?? und loctite oder flüssigmatll??
toombaumarkt??
nachschneiden??
muss das sein?? - ich denk bei mir könnte man nur noch größer schneiden!! ?
Hey
schöne Pfuscherei was man dir da vorschlägt. wenn das Gewinde ausgerissen ist, was nütz da Loctite ?? das ist eine Sicherung u. kein Popel Loch zu.
Wenn da Gewinde ausgerissen ist, dann kommt da ein Helicoil rein sonst bekommst du den Stehbolzen nie angezogen mit dem Drehmoment was er haben muß.
Deine Baumärkte werde wohl vom dem Guten Werkzeug noch eine weile Träumen müßen, Fahre einfach zu einem Schrauber deiner Wahl, jeder Schraubt dir da ein Helicoil für 10er rein, das ist Fachmännisch Rep. u. du hast Ruhe mit dem Ausriss.
Wenn dein Yami Händler nix besorgen kann, schaue einfach unter Dealer bei Yamaha nach, dort findest du alle Händler auch in deiner Nähe, Telefonieren kannst du natürlich auch mit denen, die Trommeln nicht. Jeder gescheite Yami Dealer schickt dir das Zeug auch zu.
Das andere Pfuschen lasse mal lieber, sonst zahlst du drauf, vernünpftig fertig machen u. dann hast du auch Spaß an der Sache
Mein Problem ist noch um einiges größer. Als ich meinen Kolben gecheckt hab, um einen Kolbenfresser vorzubeugen, und wieder alles zusammen schraubte (über Kreuz natürlich) hat's KNACK!!! gemacht. Bolzen gefetzt. Der ist ab dem unteren Gewinde abgerissen.
Ich hab schon probiert einen Schlitz reinzumachen um ihn mit einen Schraubenzieher rauszudrehen. Hab ihn auch zuvor warm gemacht. Aber um so mehr ich versuche das Teil rauszubekommen, um so mehr bricht ab. Die Kacke sitzt bombenfest drin.
Hilfeeeeee!!!!!!
muste dann wohl aufbohren ,und dann weiter wie oben beschrieben.
aber wieso machste den zyli ab um einen kolbenfresser vorzubeugen?? wie willst den damit einen kolbenfresser verhindern??
Gruß Gipskopf
hi ausbohren und und gewinde reinschneiden!
gruß roland
Zitat:
aber wieso machste den zyli ab um einen kolbenfresser vorzubeugen?? wie willst den damit einen kolbenfresser verhindern??
Na, wenn ich kontroliere ob sich am Kolben Kratzer bilden kann ich immer noch was am Gemisch verändern.
Wie soll ich dann bitte das Loch so reinbohren das es exakt zur Oberfläche im rechten Winkel steht???
hmmm also entwder du nimst eine standbohrmaschine oder
du bringst das teil zum Fachmann der kann das bestimmt schneller und exackter aus du und ich (wird nich die weld kosten) oder du nimmst einen langen bohrer und den Zyli als schablone
Gruß Gipskopf
[oder
du bringst das teil zum Fachmann der kann das bestimmt schneller und exackter aus du und ich (wird nich die weld kosten)
sind max. 70 eier die welt??
wenn ich alles aus- und einbau, und der nur das Helicoil einsetzen muss??
Zitat:
Original geschrieben von gipskopf
hmmm also entwder du nimst eine standbohrmaschine.....
Zusätzlich zur Standbohrmaschine (nicht die kleinen aus dem Baumarkt) benötigt man noch 'nen vernünftigen Aufspanntisch mit diversen Spannwerkzeugen zur Fixierung des Motorblocks. Es muß nämlich gewährleistet sein, daß die neuen Bohrung mit den drei anderen exakt fluchtet, sonst ist weiterer Ärger vorprogrammiert.
Risikoloser ist es natürlich, die Zylinderkopfschrauben gleich von Anfang an mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen. Da kann dann nichts abreißen........
@Drahkke
ich habe heute irgendwo gelesen das die in der werstadt das mit der hand auf bohren (Ohne fixierung)
würde mich aber wundern wenns tatzächlich so gemacht werden würde
denn ich denke auch ,das selbst bei einer dt 50
die stehbolzen genau sitzen müssen
aber es gibt immer ein paar die es mit der genauigkeit nicht so ernst nehmen
was nicht heisen soll das es nicht geht oder die leute schlechte mechaniker oder schrauber sind,
das ist es ja
denn mansche sachen halten zusammengeflickt länger
als sollche die nach handbuch repariert worden sind
gruß Gipskopf