ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewinde FW - ich will weiter runter !

Gewinde FW - ich will weiter runter !

Themenstarteram 30. April 2005 um 18:49

Hallo,

ich habe ein H&R Gewinde in meinem TT verbaut. Habe es übern Winter sogar nochmals um 25mm verkürzt. Jetzt bin ich am Anschlag unten , aber ich will noch mind. 15mm runter. Nachschneiden/Verkürzen geht nicht mehr , bin am Maximalpunkt.

Gibts einen anderen Weg?

PS.: Habe 8,5x18´´ 215er und 10x18`` 255er drauf (Falken) - die ziehen schön rein und somit ist es möglich. Davor hatte ich Dunlop , da gings nicht mehr weiter.

 

Gruss Jopo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. April 2005 um 18:52

Tja das ist das Problem mit dem H&R Gewinde, es geht nicht weit genug runter. Haber ein KW Gewinde und fahre auf 17 Zöllern und habe noch reichlich Restgewinde.

.....versuchs dochmal mit anderen Federtellern. Damit soll man doch noch was runter kommen. Kenne aber keinen der das bis jetzt bei nem TT versucht hat.

Themenstarteram 30. April 2005 um 18:55

...

 

Das ist mein Maximum - verkürzt!!!

am 30. April 2005 um 18:58

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Das ist mein Maximum - verkürzt!!!

Das reicht nicht???

Themenstarteram 30. April 2005 um 19:02

@TT-Torsten

 

Nein , das reicht mir nicht. Noch 15mm , das wäre das Optimum. Fahre regelmässig St.Moritz und auch Monaco , habe noch nie Probleme gehabt. Ist zwar schweinehart, aber die Optik ist unschlagbar. Der TT ist ein Fahrzeug, der tief runter gehört, meiner Meinung nach.

WIe tief bist Du unten?

 

Gruss Jopo

am 30. April 2005 um 19:09

So richtig gemessen hab ich nie aber ich denke so 110mm sinds in jedem Fall!

Themenstarteram 30. April 2005 um 19:17

@ TT-Torsten

 

110mm? Ok, mit 17`` geht das. Ich merke einen Riesenunterschied mit den Falken Reifen. Sehen viel passgenauer aus , trotzdem ``heben`` sie den TT ein bisschen. Rein optisch. Aber sie sind total laufruhig. Bei 200km/h kannst flüstern..... Wahnsinnig ruhig. Das ist das Gute daran, die 10j Felge hinten ziehts auch schön , aber ich bin höher......glaube ich.

Kann das denn sein?

 

 

Gruss Jopo

am 30. April 2005 um 19:26

Vorausgesetzt du hast bei beiden Reifen denselben Querschnitt genommen......

Das der eine höher und der andere tiefer ist geht eigentlich nicht, wohl aber das der eine ruhiger läuft!

Themenstarteram 30. April 2005 um 19:29

@ TT-Torsten

 

....das ist mir schon klar mit der Laufruhe. Habe den gleichen Querschnitt wie vorher. Komische Sache. Torsten, hast Bilder von Deinem?

Gruss Jopo

am 30. April 2005 um 19:32

Ich versuch morgen eins reinzusetzen, damit mich TTler am WöSee erkennen!

Themenstarteram 30. April 2005 um 19:59

@ Torsten

 

Cool. Bin auch unten zu 90%. Send dir per pn meine nummer morgen durch, ok? Dann gehn wir auf an Kaffee, wenn du willst.

 

Gruss Jopo

lösung: bonrath domlager... bringen ca. weitere 10-15mm

oder: konterring rausmachen (viel aufwand), bringt bei den meisten fahrwerken ca. 8mm

Wie findest du die Falken Reifen? Hab sie jetzt auch, weil Preis stimmt und weil ich dachte es wird nicht schlechter als mit den SP9000 weil jeder so über die motzt. Also die sind ja was von Schei.... Bin froh wenn sie wieder unten sind. :-)

Könnt ihr ma mehr Bilder posten?^^

am 1. Mai 2005 um 7:41

nebenbei: als preisgünstigen und sehr guten reifen kann ich den hankook k104 empfehlen. den falken hatte glaub ich trekki mal drauf... war aber glaube ich unzufrieden und ist dann auch auf den hankook gewechselt.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 8:03

reifen

 

bin total zufrieden mit den falken. ruhig, gutes handling , passgenau. nur witer runter will ich ...

gruss jopo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewinde FW - ich will weiter runter !