ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gewinde reparieren...

Gewinde reparieren...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:41

Hallo Leute,

nach einem vermeintlichen Schnäppchen bei ebay habe ich jetzt das Problem,dass das gelieferte

Gewindefahrwerk bzw. 2 Gewinde fest waren.Nachdem ich jetzt einiges an Rostlöser und Metallreiniger

vernichtet habe ist das eine wie neu,allerdings bewegt sich der 2. kein Millimeter.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp??oder weiss ,wo ich eins von FK bekomme+Kosten?

hoffe jmd. kann mir helfen.... :-(

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ein Tipp?

 

Schmeiß das FK in die Tonne und kauf dir ein KW oder Bilstein.

 

FK ist bei der Ersatzteilversorgung nicht sehr kooperativ.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:01

Jo,danke für den Tipp,aber jetzt habe ichs nunmal gekauft.Werd in den sauren Apfel beissen

müssen oder den Verkäufer wegen falscher Artikelbeschreibung anzeigen.

Will aber ehrlich gesagt das Teil einfach reparieren,kann ja nicht so schwer sein.

Weiß viell jmd bescheid.Viell. einfetten und paar Tage stehen lassen??

am 22. Januar 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Ein Tipp?

Schmeiß das FK in die Tonne und kauf dir ein KW oder Bilstein.

FK ist bei der Ersatzteilversorgung nicht sehr kooperativ.

tolle hilfe :(

vielleicht den ring leicht warm machen und das Federbein mit eis spray abkühlen und dann versuchen zu lösen

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:10

hmm...hab auch schon daran gedacht es zu erwärmen,hab nur Angst,weil das Teil

ja aus Aluminium ist.und ich denke leichte Hitze wird da nicht helfen...

Werde es aber trotzdem mal versuchen...

am 22. Januar 2008 um 21:01

viel glück....sag dann mal wie du es hinbekommen hast...

aber auch hier stimmt die devise mal wieder ...wer günstig kauft, kauft 2 mal....

ich würde das auch so wie der grex tt gesagt hat machen erwärmen,kühlen und wenn das nicht klappt die nutmutter trennen und ne neue klar machen dürfe nicht so teuer sein

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:06

hehe verschon mich bitte mit diesen sprüchen :D @fabian

wenn jmd ein anderen tipp hat bzw. erfahrungsbericht ,immer her damit.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:06

nutmutter?????

am 22. Januar 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

nutmutter?????

die verstellmutter ;)

meine damit die kontermutter wo die feder drauf sitzt;)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:14

OK, aber davon gibt es ja 2. einmal die dicke und daneben die dünne.Sie scheinen aber zusammengefressen zu sein,

das ist ja mein Problem.Könnte versuchen das kleine wegzuflexen,falls ihr das dünne meint mit Nutmutter..

Sprüh das Teil mal mit irgendnem Kriechöl (WD40,...) ein und lass es lange genug einziehen, vielleicht gehts dann ein bisserl leichter

MfG

ich denk mal die sind aus einer alulegierung du könntest noch folgendes versuchen die einer flachmeißel zwischen die beiden mutter vorsichtig reinschlagen rund um um einwenig das gewinde von der mutter auszunudeln um die steigung der mutter zu verändern evtl. lösen die sich von einander :)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Sprüh das Teil mal mit irgendnem Kriechöl (WD40,...) ein und lass es lange genug einziehen, vielleicht gehts dann ein bisserl leichter

MfG

Schon versucht mit dem Rostlöser-Spray von Aral +Kriechöl.leider ohne Erfolg.Habe es 2 Tage einziehen lassen,kann mir nicht vorstellen,dass es dadurch noch klappen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gewinde reparieren...