ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewinde und 16": Schleift da was?

Gewinde und 16": Schleift da was?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 12:18

Servus,

hab mal ´ne Frage.

Ich wollte nächste Woche in meinen 3er GTI ein KW-Gewindefahrwerk einbauen.

Die originalen 7x16" Jubi-Felgen sollen auf jeden Fall bleiben. Jetzt hab ich mir mal das Gutachten von KW für das Fahrwerk angekuckt...

Da steht dass man evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer montieren muss...! :-(

Von Euch fahren doch bestimmt welche 16" auf dem 3er.

Schleift da irgendwo etwas wenn man ganz einlenkt? Muss die Kunststoffschale im Radkasten bearbeitet werden bzw. ganz raus?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab das KW Inox Variante 1 mit 6,5x16 BBS und 205/40 . Der 205er ist etwas Flacher als der 215/40er ..

Fahrwerk ist vorne 90mm tiefer. Schleift nix bei mir. Alles vorne Original ..

 

Tom

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:06

Hi Tom,

danke für deine Antwort.

Auch wenn Du komplett einlenkst schleift nix?

Ich sehe dass Du auch ein KW-Gewinde fährst und die Jubi-Felgen. Aber sind das denn nicht 7x16??

Gruß Andreas

am 7. Mai 2005 um 17:11

Hallo,

ich hab bei mir auch nen GW-Fahrwerk drin und 7*16 Räder mit 215/40er bereifung, da musste nichts gemacht werden, passt ohne Veränderungen...

Ich fahr die 6,5x16 vom Golf 4.

Die ET ist fast identisch zu den 7x16 Jubi´s.

Nein,das Fahrwerk ist ziemlich straff, da schleift nix.

 

Vari

Tom

am 8. Mai 2005 um 0:56

hmmm

 

also ich habe in meinem gti tdi jubi ein fk königsklasse fahrwerk verbaut, musste vorne anschlagsbegrenzer reinhauen und hinten 10 er distanzscheiben ;)

am 8. Mai 2005 um 5:41

bei meinem golf hab ich gewinde mit 7,5X16 ET35 - 195/40 16. hab nur die kanten umgelegt. hab sogar noch vorne 5mm und hinten 10mm spurplatten drauf. da schleift nichts. reifen sind auch bei mir im radkasten drin. mit 215/40-16 kann man dann ohne weiteres nicht so tief fahren.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:06

@ Leocash:

Wo gibts denn diese Anschlagbegrenzer...?

Wollte der TÜV das haben, ja? :-(

Was für Felgen (-Breite, -Größe) fährst Du denn auf deinem 3er?

@hoozak:

Wie meinst Du das mit "...mit 215/40-16 kann man dann ohne weiteres nicht so tief fahren." ?

 

Gruß Andreas

Jubi Felgen

 

Was haben die 7 x 16 Jubi Felgen für eine ET?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 16:20

Servus,

ET 43...

7 x 16 ET 38

 

Danke für die Info Andreas.

Wie sieht es aus mit 7 x 16 ET 38 mit 205/45 ?

Schleift bei der Größe irgendwo was im Radkasten oder aussen am Koti ? Will an meinem die Radläufe original lassen, weder ziehen noch bördeln. Hat einer die obengenannte Größe montiert?

die sollten so passen - egal ob nu 60/40 tiefer oder nicht.........wenn du pech hast steht aber was von bördeln im gutachten - und das macht nich jeder tüvmensch einfach so........

 

ich würd aber 195er fahren...sieht besser aus

Hab das Gutachten für die Felgen durchforstet, stehen aber keine 195 er Reifen drin, was dann, geht das trotzdem irgendwie?

wenn die nicht im gutachten stehen is schlecht....läßt sich dann nicht mit ner normalen eintragung machen

passen tun 195/45/16 wunderbar

sieht am besten aus - der reifen zieht sich über die felge und der querschnitt wirkt flacher..........macht einiges her

Was hast du denn für Dimensionen auf deinem Baby montiert? 17 Zöller, aber wie breit? Hast bestimmt was

an den Radläufen machen müssen, oder? 7 x 17 Zoll ET 38 wären bestimmt auch noch möglich auf meinem ,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewinde und 16": Schleift da was?