ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk 50cm Scheinwerfer Regel

Gewindefahrwerk 50cm Scheinwerfer Regel

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:57

Hallo ich hab mal ne frage bezüglich der 50cm scheinwerfer unterkanten regel.

Ich hab mir jetzt in meinen GTI ein gewindefahrwerkeingebaut da die originalen dämfer hinüberwaren. nun hab ich es auf diese ominösen 50cm eingestellt die als auflage vom tüv gegeben wurden. allerdings hab ich jetzt im radhaus immer noch gut 4cm platz zum profil des reifens ... damit bin ich durchaus nicht zufrieden. was kan mir denn passieren wenn ich ihn auf quasi 46cm scheinwerfer unterkante runterdrehe??? bekomme ich dann punke oder nur ne mängelkarte oder überprüft das garkeiner mehr??? Würde mich echt mal brennend interessieren weil wenn man ja die anderen 3er seiht die sind ja alle sickend tief und da sagt ja auch keiner was ... achja sind 16zoll jubi felgen drauf fals das noch wichtig ist.

 

Würde mich über eine antwort freuen

Ähnliche Themen
31 Antworten

hast mal nen bild davon für mich?

kann mir das gar nich vorstellen..

 

gruß markus

Woher willste wissen,das bei anderen sickend tiefen 3er keiner was sagt ??

Und zum einen würd ich mich an die 50cm halten.Ist halt unter anderem ein schnellmeßmaß der Polizei !

Bei 50cm Scheinwerferunterkante hab ich aber keine 4cm zwischen Reifen und Korflügel.... komisch !

Re: Gewindefahrwerk 50cm Scheinwerfer Regel

 

Zitat:

Original geschrieben von runner2k

immer noch gut 4cm platz zum profil des reifens ... damit bin ich durchaus nicht zufrieden. was kan mir denn passieren wenn ich ihn auf quasi 46cm scheinwerfer unterkante runterdrehe???

Dir ist schon klar, dass Du nen gewissen Restfederweg brauchst?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:38

Ja klar is mir schon klar.

Hatte ich ja bei meinem 4er damals alles auch gehabt.

Aber jetzt bei dem 3er ärgert es mich etwas ...

Woher ich weiß das da keiner was sagt ^^ hab da 3 kollegen die echt einfach nur super tief sind. werd ich mal fotos von reinstellen.

Aber morgen werd ich erstmal eins von meinem posten mit 50cm unterkante ...

Mfg

Ach so... die Regel ist übrigens meines Wissens NICHT 50cm bis Scheinwerfer Unterkante, sondern 50cm bis Lichtaustrittskante. Und die liegt ein paar Zentimeter drüber.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:41

Hmm also der tüv prüfer meinte zu mir als er ihn gemessen hat, da haben se gerade nochmal glück gehabt das sie bei ner werkstatt sind die sich damit auskennen und hatte ab dem scheinwerfer gemessen , wenn es die lichtaustrittskante ist , wo würde die den beim 3er liegen?

Also ich hab 185 60 R14 auf den original Stahl, da hab ich gerade so 5cm zwischen Reifen und Radhauskante, eingetragenes Maß von 335mm R-R (mindestens 310mm laut Gutachten).

Meine Scheinwerferunterkante is da bei schon guter Keilform locker 550mm, also wo willst du deine Auto hindrehen?

Zitat:

Original geschrieben von runner2k

wenn es die lichtaustrittskante ist , wo würde die den beim 3er liegen?

Da wo der Lichtkegel oben abgeschnitten ist. Mach mal das Abblendlicht an und halt die Hand etwas vor den Scheinwerfer. Da ist ne deutliche Kante, wo es dunkler wird. Zumindest wenn Du nicht gerade Xenon-Brenner reingepfuscht hast...

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:01

Ahja dann werd ich mir das mal anschauen mit der lichtaustrittskant ... is ja grad eh dunkel draußen ;) nene xenon hab ich da nicht drin ...

Hmm naja also wiegesagt morgen werd ich en foto posten wie es jetzt momentan aussieht

Mit 16 Zoll kommst du unter diese 50cm??

Hatte auf meinem blauen 14er und press tief! Und selbst da waren es glaub ich noch mehr als 50cm!

-> Scheinwerfer

Passt ne Packung Kippen drunter

muss die Karre runter ;)

am 14. Februar 2006 um 19:58

also bei mir mit 16" , und ca 75mm an der VA kannste grad noch die Finger zwischen Rad und Kotflügel (nur gebörtelt, nicht gezogen) quetschen! Kann mir deine 4cm auch net vorstellen, da ich selbst am Scheinwerfer (also nicht an der Lichtaustrittskante, welche maßgebend ist) noch gute 50 cm!

 

Gruß André

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 20:00

Wiegesagt ... ich kann mich nur wiederholen. werde morgen ein foto von meinem 3er posten. dann könnt ihr es ja selber sehen ;)

es sind wirklich genau 50cm und im radhaus sind noch gena 3,8cm die mir zum reifen fehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk 50cm Scheinwerfer Regel