Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gewindefahrwerk Audi 200 20V

Gewindefahrwerk Audi 200 20V

Audi 200 C3/44
Themenstarteram 18. August 2011 um 9:02

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt, leider nichts interessantes zu dem Thema gefunden.

Also meine Frage:

Fährt jemand von euch ein Gewindefahrwerk im 200er. Wenn ja, welches?

Ich habe bei dem großen Auktionshaus eins von Supersport für schlappe 580€ gefunden.

Kostet die hälfte zu einem KW oder H&R. Taugt es auch wirklich was???

Vielen Dank im Voraus...

Joggi.O.

http://cgi.ebay.de/.../320631024921?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, nimm KW und lass die Ebay Billigware am besten weg.mfg

Themenstarteram 18. August 2011 um 9:52

wieso Billigware? Es ist kein China-Schrott...

war bei Supersport auf der Homepage, hört sich alles ganz gut an.

Deutscher Hersteller, nach ISO zertifiziert, 100tkm Garantie.

Kann man da so viel falsch machen?

Ich weiß halt nur nicht, wie es sich fahren wird.

Fahre Koni gelb (härteeinstellbar) mit KAW Federn. Strassenlage ist Bombe aber nicht tief genug.

Pressen geht nicht so weit und flexen kommt nicht in Frage.

Somit suche ich nach einer vernünftigen Alternative.

Und wenn ich vernünftige Qualität zu einem guten Preis haben kann, wieso nicht.

Womit rechtfertigt KW den Preis? Sind die wirklich soviel besser???

Fährst du ein KW-Gewinde?

Fährt jemand hier ein Supersportgewinde und kann was dazu sagen?

Hallo, habe ein KW Fahrwerk und darum sage ich es ja..... die sind einfach besser, verarbeitung und Material

Du hast aber schon gelesen das du die Federbeine einschicken mußt??

Diese werden dann umgearbeitet und wieder an die gesand.

Also ich würde davon auch die Finger lassen und eins von KW oder H&R nehmen!

In meinem 44iger habe ich nen Koni Weitec Fahrwerk mit 40 mm tieferleghung drin!

Mior reicht das und sieht gut aus!

Themenstarteram 19. August 2011 um 10:56

Man muß bei allen Anbietern die Federbeine einschicken

weil das Federbein und das Radlagergehäuse ein Teil sind!

Fährt den keiner hier ein Supersport- Gewinde in seinem Audi 80, 90, 100, 200, V8?

am 21. August 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Joggi.O.

Fährt den keiner hier ein Supersport- Gewinde in seinem Audi 80, 90, 100, 200, V8?

Frag lieber mal C4 Quattro und V8 D11 Fahrer anstelle Audi 80 und 90 Eigner nach Erfahrungen mit dem SuperSport-Billigzeug, da kann man die Erfahrungen eher auf den 200 20V übertragen.

FP

hey,

möchte mich auch kurz mal zu wort melden.

also von der preis/leistung sind die supersport mit sicherheit nicht verkehrt, klar an ein KW kommt es nicht ran aber wenn man im moment nicht mehr kohle übrig hat, dann kann man das schonmal kaufen.

ich habe einen audi coupe typ 89 und möchte auch ein gewindefahrwerk einbauen aber für ein kw hab ich leider keine kohle übrig also muss ich auch mit einem supersport oder einem fk vorlieb nehmen ;)

dazu hab ich aber nochmal eine frage:

die federbeine müssen ja eingeschickt werden aber warum? bzw wie erfolgt denn dieser umbau dann? ich hab nämlich mal bei mir geschaut und das radlagergehäuse ist doch garnicht am federbein fest?? danke für eure hilfe!!

Wenn man zu viel Geld hat kann man es auch leichter loswerden als sich noch die Arbeit mit dem Einbau eines Supersport-Fahrwerks zu machen. Einfach Geld in den Gulli. So spart man sich zumindest die Arbeit mit dem Einbau.

Wer billigt kauft, kauft zweimal.

Es gibt genug Postings hier die dies bestätigen.

Gruß

Michael

PS. Ist nicht böse gemeint. Spare lieber noch etwas und kaufe was gescheites. Man(n) sollte nicht alles glauben was die Werbung verspricht. ISO, deutsche Ware bla, bla......

 

 

danke, vllt kannst du mir auch gleich noch ein paar infos über meine andere fragen beantworten zwecks diesem umbau?

Themenstarteram 7. September 2011 um 12:23

In deinem Fall ist das Radlagergehäuse vom Federbein abschraubbar. Somit mußt du deine Federbeine nicht einschicken. Du kaufst einfach ein Gewindef. für dein Auto und baust es ein...fertig.

Im Audi 100, 200, V8 und einigen anderen alten Modellen kann man das Radlagergehäuse vom Federbein nicht abschrauben. Es ist ein Teil. Die Fahrwerkshersteller bieten da nur eine Umbaumöglichkeit an, dass heißt, die schneiden ein Gewinde auf meine Federbeine und entfernen die Federteller. Somit bekommt man dann die gewünschte Höhenverstellung. Eigentlich könnte ich mir die Geschichte selbst bauen, aber ohne Papiere keine TÜV-Eintragung :-(((

Ich hoffe deine Federbeine sind in einem guten Zustand....

Wenn die nach ihren vergangenen 20 + Jahren immer schön ihre Winter wie Sommer gesehen haben...macht der Rost sein übriges.

Habs im Netz mal einen Fall gefunden ( is leider schon wieder 3 oder 4 Jahre her) wo das untere Federteller dank Rost auf den Schenkel runtergefallen ist der dann mit dme Spurstangenkopf verbunden ist!

Also gut überlegen, und ggf. auch mal überlegen nicht von einem späten C4 sich Federbeine zu besorgen ;)

MfG

Woifal

danke, ja meine federbeine sind in einem guten zustand, auto wurde nur sehr wenig gefahren ;)

den umbau kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen wie das gehen soll aber ich muss definitiv meine federbeine einschicken :( hab nochmal mit fk und supersport telefoniert, bei h&r und kw bekommt man austausch dämpfer und die alten muss man zurück geben gibts pfand drauf.

hat jemand evtl mal ein bild von so einem umgebauten fahrwerk?

werde meines morgen ausbauen und einschicken aber vorher wollte ich mir die ganze sache nochmal anschauen, deshalb wären ein paar bilder nich schlecht? danke!!

 

EDIT:

das mit dem umbau hab ich soweit verstanden aber ich kann mir das mit dem gewinde nich so ganz vorstellen da ja fast direkt unter dem federteller der steg ist wo der spurstangenkopf befestigt is und so könnte ich ja max 2cm nach unten verstellen? oder trennen die das ding ab und schweißen dann weiter unten wieder an den dämpfer an?

Da biste eig bei dem http://forum.group44.de/ besser aufgehoben ;)

MFG

Woifal

danke aber is nur für audi 100 usw aber ich fahr ja den coupé typ 89 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen