ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gewindefahrwerk + chiptuning

gewindefahrwerk + chiptuning

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:17

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und hab da ein paar fragen.

Fahre einen Audi A3 8P 3-Türer BJ. 05/2oo4 und möchte diesen gerne Tieferlegen. Hab mir zuerst überlegt federn zu kaufen, bin allerdings jetzt zum entschluss gekommen mir ein gewindefahrwerk zu kaufen. Hab da ein netten von Super-tech gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand damit schon erfahrungen? ist es zu empfehlen?

Des weiteren würd ich gerne meinen 1.9 TDI chipen. Hab dazu auch was gefunden

http://www.chip4power.de/chip-tuning_auswahl_hersteller_audi.html

Hier stellt sich mir die frage ob das zu empfehlen ist ?

grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gewinde "billig" Chip "billig" welche Erwartungen hast du?

Also bei 299 für ein Gewinde, schlagen bei mir alle Alarmglocken. Ich meine, H+R verlangt fast das 4-fache, wird schon nen Sinn haben 

am 18. Juni 2008 um 13:35

wie wäre es mit einem normalen Sport-Fahrwerk für 400-600€ oder einem Gewinde-FW im mittleren Preissegment wenn es umbedingt schraubbar sein soll?!

Und so nen günstigen Chip würde ich auch nicht einbauen, dann lieber weiter sparen!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:32

kenne mich nicht so aus, mir hat n kumpel dieses fahrwerk und dieses chiptuning empfohlen...

ich will halt mein auto dezent tiefer haben und höchstens 600 € dafür ausgeben mit allem drum und dran...

sind federn von h&r zu empfehlen?

Alleine Einbau und Vermessen + Eintragen wird Dich 250€ kosten..

am 18. Juni 2008 um 17:00

also federn gehen auch. Aber gehen schon auf den Komfort, außerdem müssen die Orginalfedern verkürzt werden. Würde dir ein Gewindefahrwek empfehlen. Am besten von H&R, Eibach, etc. Evtl. solltest du mal nach Usern schauen die Waitec-fahrwerke haben. Viele berichten positives drüber obwohl diese sogar relativ günstig sind.

Aber immer bedenken, wer billig kauft, kauft 2 mal !

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:59

hmm okai, was ich noch sagen muss ich hab ein sportfahrwerk in meinem a3 drinne, muss ich da beim kauf auf etwas achten?

am 19. Juni 2008 um 10:57

also ich würd mir das Gewindefahrwerk mit härteverstellung von FK holen!

sind mit Koni Dämpfern und der Preis ist echt OK!!

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:20

also hab mich jetzt beraten lassen und bin zum entschluss gekommen mir federn zu holen, entweder von h&r oder eibach, wobei mir gesgat wurde dass man mit den h&r federn nicht 35mm runter kommt und ich lieber eibach nehmen soll.

kann jemand dazu was sagen?

am 19. Juni 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von sixpack-boy

also hab mich jetzt beraten lassen und bin zum entschluss gekommen mir federn zu holen, entweder von h&r oder eibach, wobei mir gesgat wurde dass man mit den h&r federn nicht 35mm runter kommt und ich lieber eibach nehmen soll.

kann jemand dazu was sagen?

Betraten lassen?? Und dann entscheidest du dich zwischen Gewindefahrwerk und Federn für die Federn? Klasse Beratung! Tieferlegungsfedern mit original Dämpfer ist immer ein Kompromiss. Die Dämpfer, besser gesagt die Dämpferkennlinien, sind im Endeffekt nicht für solch Feder ausgelegt.

Spar lieber noch etwas und kauf dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Dies gilt auch fürs Chiptuning. Geht zu einem Tuner der sein Handwerk versteht. Wie z.B. SLS, S-tec, Hohenester, MTM, MG-Racing, Wendland.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:30

ein gewindefahrwekr ist ja hart zum fahren und ich will nicht in die kurven brettern sondern nur mein auto etwas dezenter tieferlegen, deshalb hab ich mich gegen das gewindefahrwerkt entschieden. auserdem will ich auch nicht so viel ausgeben...

am 19. Juni 2008 um 13:31

Die ideale Lösung für ne selbstschrottung deines Auto hast du da vorgeschlagen!

am 19. Juni 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von sixpack-boy

ein gewindefahrwekr ist ja hart zum fahren und ich will nicht in die kurven brettern sondern nur mein auto etwas dezenter tieferlegen, deshalb hab ich mich gegen das gewindefahrwerkt entschieden. auserdem will ich auch nicht so viel ausgeben...

Das mit der Härte hat dir auch dein "Berater" erzählt? Aber egal....übrigens kannst du bei Federn, egal welcher Hersteller, immer Pech haben, das sie die Tiefe nicht erreichen. Es gibt genügend Leute die mit Federn ihr Lehrgeld gezahlt haben. Besonders bitter wenn die Hinterachse sich mehr setzt als die Vorderachse.

 

Gruß

Muss auch sagen, fahr Sline FW mit H&R Federn... Und wenn ich nicht bereits im Hinterkopf hab mir nächstes Jahr einen anderen Wagen zu kaufen, würd ich definitiv auf ein Gewindefahrwerk wechseln, aber WENN nur was gscheites von H&R oder Eibach...

 

Wer billig kauft, kauft 2mal... Das ist einer der wenigen Sprüche die leider wirklich stimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gewindefahrwerk + chiptuning