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Gewindefahrwerk corsa c

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 15:25

hi @ all!

bin zur zeit in der überlegung mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen.

welches soll ich mir da kaufen???

K&W variante 2???

wisst ihr vielleicht wo es die etwas billiger gibt?

sind die vorne sowie hinten höhenverstellbar???

gruß andy

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24 Antworten

Also auf dem tripp war ich auch mal, aber wie oft schraubst du Hoch und Runter und selbst wenn du für den Winter Hoch und den Sommer runter schraubst musst du immer wieder für viel geld die Spur einstellen lassen.

Hol dir Lieber Koni-Gelb dämpfer, die sind Härteverstellbar und Federn nach wahl wie KW, H&R, Weitec, Vogtland oder so.

also is nur ein Tipp von mir, ich will dir das nicht ausreden, man muss nur mal überlegen ob man das brauch was man will.

M.f.g.

Chris

Achso, die Dämpfer sind eben nur einzeln erhältlich, kosten auch einiges, aber hast lebenslange garantie drauf.

 

M.f.g.

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 20:28

hi!

da hast du natürlich recht.

aber ob ich jetzt die spur einstelle oder die federn tausche und wieder "alles" zerlegen muss....

ich denke mal die spur kann ich bei mir in der arbeit einstellen und wird so denke ich kein großes problem sein.

weißt du wie es mit der garantie bei K&W aussieht???

achso also wenn ich dämpfer von K&W kaufe dann variante 2!

wäre doch dann viel praktischer wenn ich das hoch und runter schraube als immer die federn zu wächseln oder nicht?

gruß andy

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 20:58

gleich noch ne frage:

und zwar wenn ich das fahrwerk einbaue und es so hoch schraube wie es geht, ist mein auto dann trotzdem tiefer als es mit dem standart fahrwerk war oder ist er dann höher???

gruß andy

Warum willst du dann immer die Federn wechseln? Also wenn du dann 60 / 40 reinmachst brauchste doch nichts wechseln. Das geht auch im Winter noch gut mit dem Fahrwerk, ohne was zu wechseln.

Die Garantie sind glaube ich 2 Jahre, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich weiss wie Hoch der ist wenn er hochgeschraubt ist, ich denke mal das er von Serienhöhe bis 65 / 45 in die Kniegehen kann, aber ob sich das alles lohnt wegen 5mm???

M.f.g.

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 20:26

hi!

also wenn ich 60/40 reinmache...

das heisst doch vorne um 60 und hinten um 40 runter oder???

-------

Ich weiss wie Hoch der ist wenn er hochgeschraubt ist, ich denke mal das er von Serienhöhe bis 65 / 45 in die Kniegehen kann, aber ob sich das alles lohnt wegen 5mm???

-------

das hab ich jetzt nicht genau verstanden. was meinst du mit damit???

mir geht es ja eigentlich nur darum das ich ein fahrwerk brauche welches ich für den winter hochschrauben kann und für den sommer runter.

ich habe den sport und da ist die karosserie schon um 10mm tiefergelegt. jetzt dann noch mit der lumma verspoilerung...

da sind jetzt etwa noch 7cm (oder ein wenig mehr) bodenfreiheit...

gruß andy

Ich meinte ich weis nicht wie hoch der mit Gewindefahrwerk ist wenn er ganz oben ist, aber geht etwa 65 / 45 runter, wenn du jetzt 60 / 40 machst hast du 5mm weniger, aber die sieht man ja kaum, oder?

60 / 40 heisst 60mm vorne und 40mm hinten tiefer.

Damit kannst du auch im Winter fahren.

Wenn du das Gewindefahrwerk öfter hoch und runterschraubst, ist auch das Fahrwerk recht schnell kaputt weil ja verschleiß an dem Gewinde ist und da es ein Feingewinde ist, ist der Verschleiß noch höher.

Hast du nicht die Tuning-World Verspoilerung? Ist das echt die von Lumma?

M.f.g.

Christian

kleiner tip http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 18:22

wow...!!!

vielen dank rakim!

es handelt sich dabei aber schon um neue gewindefahrwerke oder warum werden die so billig verkauft???

ne ist echt ne lumma verspoilerung!!!

jetzt aber noch ne frage und zwar wie kannst du sagen das ich mti 60/40 im winter fahren kann???

du weißt doch gar nicht wie tief mein auto ist oder???

ist nicht böse gemeint ist nur ne frage.... irgendwie steig ich da net wirklich durch.

wenn jetzt das fahrwerk rein mach (siehe link) variante 2 dann ist doch mein corsa um mind. 30 tiefer oder???

 

sorry für die fragen aber das muss ich unbedingt klären weil diese woche ein neues fahrwerk her muss :)

mfg a.deluxe

Aber nicht vergessen drauf zu achten das du auch das nimmst was für deinen motor zugelassen ist.

Nen freund von mir hat 60 / 40 und die Tuning-World spoilerung drauf und der fährt im winter auch so.

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 19:38

ja das mit dem motor ist klar.

60/40 ist doch dann das tiefste was geht oder?

also bis jetzt hab ich ca. 9cm zum boden minus 6 = 3 cm zum boden. nicht ein wenig wenig???

gruß andy

ich glaube aber dass der wagen an der tiefsten stelle so wie so min 7 cm abstand zum boden haben darf wegen tüv...

Jo da war was mit 7cm, oder waren das 5?

Das tiefste Fahrwerk was ich fürn C-Corsa gesehen hab war 80 / 80, weiss aber nicht mehr von welcher firma, glaube Fun-tech, also nichts sehr bekanntes.

Kannst dir ja gewindefahrwerk holen, einbauen, erstmal ziemlich weit oben lassen und wenn du noch felgen hast, kannste ja das fahrwerk einstellen wie du findest das es am geilsten aussieht, allerdings würde ich es dann so lassen, auch fürn winter.

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 18:01

ja das mit der bodenfreiheit ist so ne sache!

einmal gibts ein maß bis zu den "beweglichen teilen" wie spoiler,... (also die dinge die einfach wegfliegen)

und noch ein maß welches bis zum untersten punkt des autos geht also chassis...

oder ne....

da gibts doch nochwas welches vom unteren rand vom scheinwerfer gemessen wird oder?

also ihr würdet das kW fahrwerk kaufen oder???

gruß andy

 

P.S. Was ist denn das beste fahrwerk?

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