ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. gewindefahrwerk einbauen???

gewindefahrwerk einbauen???

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:17

ich will mir ein gewindefahrwerk einbauen. wie man auf dem bild sehen kann sind das nur 2 gewindeelemente für hinten. wie bau ich die ein? wo kommen dann die federn dran?

49 Antworten
am 21. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Steve Morain

. wie man auf dem bild sehen kann sind das nur 2 gewindeelemente für hinten. wie bau ich die ein? wo kommen dann die federn dran?

hä versteh nich ganz was du damit meinst auf den Bild ist doch alles da,du brauchst auf jeden Fall ein Federspanner,2 Böcke aber besser ne Bühne,und ne menge Zeit.

mfg

bam

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:29

mir gehts darum das die federbeine für hinten ganz anders aussehen als manch andere gewindefahrwerke! un auch anders als die beine die ich jetzt drin habe. wo kommen dann die 2 kleinen federn hin?

am 21. Juni 2009 um 18:36

was is das für eine Marke,also bist du dir überhaupt sicher das es für dein b5 is?:confused::D

mfg

bam

für mich sieht das ganz normal aus...

die 2 kleinen Federn kommen hinten neben die Dämpfer da wo jetzt auch deine standard Federn sitzten;)

 

mfg

bam

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:39

ja es is für en b5 =) wie verstell ich bei den beiden gewindeelementen dann die höhe bzw tiefe? sonst hat man ja en gewinde dran wo dann der schlüßel eingehangen wird zum verstellen. wie funktioniert das bei den dingern hinten?

am 21. Juni 2009 um 18:42

Was hast du denn für einen Audi?Ich hab mein Gewinde im März eingebaut und das sah anders aus.

am 21. Juni 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Steve Morain

ja es is für en b5 =) wie verstell ich bei den beiden gewindeelementen dann die höhe bzw tiefe? sonst hat man ja en gewinde dran wo dann der schlüßel eingehangen wird zum verstellen. wie funktioniert das bei den dingern hinten?

also deine jetztigen standard Federn hängen oben im Federteller beim Feder tausch kommt dann anstatt dieses GummieTellers ein Gewindeteller rein die man mit nem Hakenschlüssel verstellen kann ich glaub diese Gewinde sind doch auch auf dein Bild mit drauf ,sieht man bissel schlecht ich habs mal makiert.die blauen

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:46

das meine ich ja! ich kenne die ganz anders. darum macht mich das auch etwas stutzig! hab auch en audi a4 b5 limo.

am 21. Juni 2009 um 18:49

Also bei meinem waren die Dämpfer und die Federn eins.Und das ist es bei diesem Fahrwerk nicht.Da wird die Feder neben dem Dämpfer verbaut.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:51

also deine jetztigen standard Federn hängen oben im Federteller beim Feder tausch kommt dann anstatt dieses GummieTellers ein Gewindeteller rein die man mit nem Hakenschlüssel verstellen kann ich glaub diese Gewinde sind doch auch auf dein Bild mit drauf ,sieht man bissel schlecht ich habs mal makiert.die blauen

  • ich kann sie im eingebauten zustand verstellen ja? dachte eigentlich die federbeine sehen vom aufbau her so aus wie die vorne blos halt ne andere halterung unten weger der aufnahme.

am 21. Juni 2009 um 18:51

Das ist 100% falsch.Sieht aus wie beim A6 Kombi!

am 21. Juni 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von maudi-82

Also bei meinem waren die Dämpfer und die Federn eins.Und das ist es bei diesem Fahrwerk nicht.Da wird die Feder neben dem Dämpfer verbaut.

oh na dann sorry bin jetzt mal davon ausgegangen das beim b5 die auch geteilt sind wie bei mein b6.

mfg

bam

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:54

ne bei mir hängen die auch zusammen. also sind das die falschen? was hast du dir für welche eingebaut maudi?

am 21. Juni 2009 um 18:54

oh na dann sorry bin jetzt mal davon ausgegangen das beim b5 die auch geteilt sind wie bei mein b6.

mfg

bam

Na dann haste bestimmt eins vom B6 bekommen.

am 21. Juni 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von maudi-82

 

oh na dann sorry bin jetzt mal davon ausgegangen das beim b5 die auch geteilt sind wie bei mein b6.

mfg

bam

[/quote

Na dann haste bestimmt eins vom B6 bekommen.

wo hasten das Fahrwerk her? zufällig Bucht?

mfg

bam

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. gewindefahrwerk einbauen???