ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Gewindefahrwerk Eintragen lassen

Gewindefahrwerk Eintragen lassen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:41

Und zwar habe ich mir ein TA Technick gekauft ich weiß ist net teuer aber mir gefällt es so das problem ist das in dem Gutachten drinne steht von Lochmitte der federaufnahme bis unterste federteller kann ich bis 19cm dazwischen sein mal gemacht :( da kann ich auch orginal wieder rein bauen echt gibs da irgendwie was wo ich mit dem prüfer reden kann das er mir nur das fahrwerk einträgt!!! Oder wie habt ihr das gemacht? Brauche dringend hilfe!!!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2011 um 21:19

Gäääähn!  :rolleyes:

 

Was Dich und Deine Tüv-Geschichten betrifft, muss man glaub echt nix mehr zu sagen! :rolleyes:

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2011 um 19:44

Wo genau liegt denn das Problem?

 

Hast Du das mal genau durchgelesem, die Angaben für VA und HA sind verschieden!

 

Hab das Fahrwerk auch drin, und kein Problem mit dem Verstellbereich, vorne ca 50mm und hinten 40mm tiefer als Serie, und könnte noch nen Stück runter!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:48

LOL 40 tiefer als serie die bude muss schleifen aber eingetragen sein darum will ich ja fragen ob jemand was weiß wo er nur ein höe irgend wie einträgt das ich ganu unten fahren kann :) wie meine ratte

am 15. Juni 2011 um 19:59

Schleifen? Ganz sicher nicht, ich will ja mit dem Auto noch fahren, und mit den dicken Walzen geht nunmal nicht mehr, will ja keine Breitgezogene Kasperbude fahren! :D:D:D

 

Dann musst Du dir nen Fahrwerk holen, daß nen größeren geprüften Verstellbereich hat! Kostet natürlich auch mehr! :D

 

Ansonsten eben mal den Prüfer fragen, ob da was per Einzelabnahme möglich ist!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:08

ich fahr keine breiten fahr stahl ;) mal sehen aber gibt doch genug hier die tief fahren und eingetragen bekommen :(

am 15. Juni 2011 um 20:12

Je nach Tüv geht das, oder eben nicht! Aber ob das dann auch wirklich den Vorschriften entspricht, ist ne andere Geschichte! ;)

 

Tiefster Punkt des Fahrzeugs mindestens 7cm Abstand zum Boden! Jeder, der tiefer fährt, ob eingetragen oder nicht, fährt ohne Betriebserlaubnis! Solche Eintragungen sind dann nur als Klopapier zu gebrauchen! :D

 

Was in so nem Fall eingetragen ist, oder nicht, interessiert den Polizisten, der sagt, daß Dein Auto zu tief ist, überhaupt nicht! :D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:27

Bei mir wird er wie auf dem gutachten steht rein schreiben lochmitte zu federteller obwohl das auch dumm ist was hat er bei dir rein geschrieben?

am 15. Juni 2011 um 20:33

Abstand Radmitte-Kotflügel! ;)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:50

Aber wir haben ja das gleich gutachten wo hast du gemessen?

am 15. Juni 2011 um 20:53

Ich habe das so ausgemessen, wie es im Gutachten steht, und der Tüv auch, jedoch zur Kontrolle, ohne, daß man die Kiste aufbocken muss, hat er das eben so eingetragen!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:56

Von wo ab hast du gemessen da geht´s wieder los mitte loch wo ist die mitte sieht jeder anders?

In der Ratte hatte ich auch ein TA-Technix. Als ich es auf den tiefsten zulässsigen Punkt eingestellt hatte, haben die Spurtstangen am Längsträger geschliffen. Tiefer ging die Bude also nicht mehr. ICh weiß also nicht wo dein Problem liegt.

mitte is inner mitte nin nen edding und mach zwei strich im rechtenwinkel über die felge wo die sich schneiden is die mitte so habe ich das in mathe gelernt -.-

am 15. Juni 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von PoloSascha

Von wo ab hast du gemessen da geht´s wieder los mitte loch wo ist die mitte sieht jeder anders?

So wie es im Gutachten steht! :rolleyes:

 

Und Mitte des Lochs ist eben die Mitte von dem Loch! Um nen Millimeter scheißt sich da keiner was!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 21:01

Also ich habe meins komplett unten und das schleift nix und auch die köpfe hängne net hab ich da ein falsches meins ist vom VR6 fahr abr ein diesel ist ja aber net schlimm die achslast ist ja endscheident? Hast du mal ein Bild von deiner ratte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen