Gewindefahrwerk-Federwegsbegrenzer??
Hab seid 3 Tagen das H&R Gewindefahrwerk in Sportabstimmung in meinem TT verbaut. Frage: Muss ich Federwegsbegrenzer einbauen? Ich frage weil ich jetzt vorne rechts bei etwas stärkerem Einfedern so ein Geräusch habe das sich anhört als wenn der Dämpfer aufschlägt. Kann das sein? Kennt sich damit jemand aus? Wie kann ich das Problem beheben?
Ähnliche Themen
31 Antworten
.... und wenn ja, wie messe ich wie groß die Begrenzer sein müssen?
..Hat noch keiner ein solches Problem nach der Tieferlegung mit einem H&R Gewinde gehabt??
Habe das Problem immer noch.. ein letzter Versuch...
ein Gewindefahrwerk braucht ansich keinen zusätzlichen Federwegbegrenzer. Wenn es durchschlägt, hast du ihn offenbar zu tief geschraubt. Wieviel Millimeter bist du runter gegangen?
Stefan
Vorne ist noch ca. 1cm sichtbares Gewinde (könnte theoretisch noch diesen cm tiefer..) ist das schon zu tief?
Zitat:
Original geschrieben von bastileja
Vorne ist noch ca. 1cm sichtbares Gewinde (könnte theoretisch noch diesen cm tiefer..) ist das schon zu tief?
ähm, bist du sicher? Mach mal bitte ein Foto! Ich habe meinen Bock etwa 80mm tiefer und noch gut 5cm Restgewinde. Was hast du für eine Bereifung drauf? Wieviel Luft ist zwischen Kotflügeloberkante und Reifen?
Stefan
Ich hab noch die 17 zoll drauf.. hab zur zeit nur ein foto von außen.. hinten kommt er mir noch sehr hoch vor.. tiefer gehts aber garnicht!
Hast du auch mal ein Bild von deinem?
ich habe noch ein Foto mit den Winterrädern 17", wo er etwa 70mm tiefer war.
Aber deiner ist in der Tat verdammt weit unten. Gut Möglich, dass er schon auf dem Begrenzer aufschlägt! bei mehr als 80mm kann das nämlich passieren. Aber du sagst, dass das nur rechts der Fall ist? Könnte auch die rechte Antriebswelle sein, die Aufschlägt. Kannst du das Geräusch näher beschreiben?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
ich habe noch ein Foto mit den Winterrädern 17", wo er etwa 70mm tiefer war.
Aber deiner ist in der Tat verdammt weit unten. Gut Möglich, dass er schon auf dem Begrenzer aufschlägt! bei mehr als 80mm kann das nämlich passieren. Aber du sagst, dass das nur rechts der Fall ist? Könnte auch die rechte Antriebswelle sein, die Aufschlägt. Kannst du das Geräusch näher beschreiben?
Stefan
Foto vergessen
das sind echt 70mm?? wow.. hätte ich nicht gedacht..
Antriebswelle.. Das ist noch ne sache.. werde mal nachsehen.
Noch was anderes: Wie hast du das mit dem Audi schriftzug auf deinen Bremssätteln gemacht? Sieht sehr gut aus. Möchte das Rot von meinen wegmachen.. sieht zu übertrieben aus, finde ich.
Zitat:
das sind echt 70mm?? wow.. hätte ich nicht gedacht..
Antriebswelle.. Das ist noch ne sache.. werde mal nachsehen.
Noch was anderes: Wie hast du das mit dem Audi schriftzug auf deinen Bremssätteln gemacht? Sieht sehr gut aus. Möchte das Rot von meinen wegmachen.. sieht zu übertrieben aus, finde ich.
das sind Bremssattelaufkleber, bestellt im Auktionshaus
Habe meine aber inzwischen auch rot
habe hier noch ein schönes Vergleichsfoto Serie vs GW-Fahrwerk 70mm tiefer
Ich hätte auch mal vergleichsbilder machen sollen.. so heftig hab ichs nicht mehr in erinnerung. Wow.. hats ja doch gut was gebracht!
Hast du die Aufkleber bei den Roten auch wieder drauf?
Zitat:
Ich hätte auch mal vergleichsbilder machen sollen.. so heftig hab ichs nicht mehr in erinnerung. Wow.. hats ja doch gut was gebracht!
Hast du die Aufkleber bei den Roten auch wieder drauf?
habe diesesmal ein wenig gemögelt