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Gewindefahrwerk Golf V 2.0 FSI GT Sport
Hi Leute,
und zwar...ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen Golf V 2.0 FSI GT Sport. Ich bin nur echt unentschlossen was ich mir für eines kaufen soll. Könnt ihr mir Erfahrungswerte sagen? Fahrwerke vorschlagen? Oder welche von denen ich die Finger lassen soll?
Also es soll nicht übertrieben tief sein...ich möchte mich noch halbwegs normal auf den Straßen bewegen können, aber es soll schon nach was aussehen. Ich weiß ja nicht inwiefern ihr mir sagen könnt was machbar ist oder was gar nix mehr is mit der GT-Stoßstange. Ich habe originale VW 17" Felgen drauf und habe auch nicht vor diese die nächste zeit zu tauschen.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
MfG Karl
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl_the_Rip
Hi Leute,
und zwar...ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen Golf V 2.0 FSI GT Sport. Ich bin nur echt unentschlossen was ich mir für eines kaufen soll. Könnt ihr mir Erfahrungswerte sagen? Fahrwerke vorschlagen? Oder welche von denen ich die Finger lassen soll?
Also es soll nicht übertrieben tief sein...ich möchte mich noch halbwegs normal auf den Straßen bewegen können, aber es soll schon nach was aussehen. Ich weiß ja nicht inwiefern ihr mir sagen könnt was machbar ist oder was gar nix mehr is mit der GT-Stoßstange. Ich habe originale VW 17" Felgen drauf und habe auch nicht vor diese die nächste zeit zu tauschen.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
MfG Karl
Bilstein
Kommt auch immer darauf an was du ausgeben möchtest. Meine Empfehlung wäre ja das hier:
IS-Racing Sport
Hervorzuheben sind die Stufenlos einstellbaren Dome....Fahre ich selbst im GTI und bin mehr als begeistert ....
Ich fahre ein H&R Monotube in der normalen Version und bin mit den Fahreigenschaften, der Tieferlegung und dem P/L-Verhältnis sehr zufrieden. Verbaut werden beim Monotube auch Dämpfer von Bilstein.
Wo drüber ich auch schon gutes gelesen hab ist das " Eibach Pro Street S " Gewindefahrwerk.
Ansonsten kenn ich einen mit dem H&R Gewindefahrwerk der sehr zufrieden ist.
GtSport gab es nie mit FSI Motor?
Klar gab es den GT Sport mit dem 2.0 FSI.
Zitat:
Original geschrieben von DevilMayCry1986
GtSport gab es nie mit FSI Motor?
GT Sport gab es mit vielen Motoren, den GT gab es nur mit 2.0 TDI oder 1,4 TSI ( beide 170 PS ).
Was das Fahrwerk angeht, wenn Du komfortabel und sportlich fahren möchtest Bilstein oder Eibach, dass H&R ist zwar sehr fahraktiv aber auch recht hart ( meiner Meinung nach ). Ansonsten gibts auch noch KW, ich hatte das im A3, war aber nicht so sehr zufrieden, dass Fahrwerk war meiner Meinung nach sehr nervös, war aber auch nur das günstige KW, nicht das Clubsport.
Habe das Eibach und das H&R Gewinde im Golf V 2.0 TDI gefahren und das H&R Monotube im GT Sport 1,4 TSI, ich persönlich würde das Eibach nehmen, und wenn Geld keine Rolle spielt das große Bilstein ( Druck- Zugstufe verstellbbar und Höhe verstellbar ) .
Fahrwerke zu beurteilen ist immer sehr subjektiv, da jeder Fahrer wert auf andere Eigenschaften legt.
Gruß
ich danke euch allen schon einmal für die antworten
also geld spielt durchaus eine rolle aber ich möchte ja schon etwas "gescheites" verbaun da ich das auto noch ein paar jahre fahren will...
ich habe schon viel im internet rumgestöbert...das ergebnis ich glaube die meinungen sind zu verschieden...
ich selbst möchte es schon sportlich, vielleicht nicht allzu hart, also wie ein brett sollte es nicht sein, schon ewtas härter, aber nicht das es mir bei jeder bodenwelle den rücken zusammenstaucht das problem hatte ich bei meinem vorherigen auto... zu hart ist einfach auch nichts
hat vielleicht jemand ein paar bilder von verbauten gewindefahrwerken? wäre ganz hilfreich... ob gt oder gti ist egal, hauptsache die große stoßstange...
der gti hat ja normal 18" drauf, aber wenns mit denen dann geht dann müsste es ja mit meinen 17" kein problem sein oder?
Beim Gewindefahrwerk hast du ja den Vorteil das du die Höhe selbst bestimmen kannst.
Kannst du anpassen auf deine wünsche was Bodenfreiheit betrifft.
ja das ist mir klar, aber mich würde halt einmal interressieren wie es dann ausschaut und wie weit runtergedreht wurde
wenn ich etwas einfaches ohne zuviel schnick-schnack aber ein gutes preis-leistungsverhältnis haben möchte, was ist da dann zu empfehlen? ich brauche nicht das non-plus-ultra
so oder so das Fahrwerk welches ich verlinkt habe.
Die genau Federrate kann ich dir jetzt nicht nennen aber der Vorteil ist der einstellbare Sturz. Du kannst damit das Fahrwerk schön tief runter drehen und dennoch Serien Sturz fahren und somit deine reifen etwas schonen.
Du weißt ja: mehr Sturz ist zwar schön in den Kurven aber höherer Verschleiß auf den geraden - Reifen laufen dann Innen ab ... Es sei denn du fährst überwiegend Rennstrecke - dann brauchste mehr Sturz :-)
Achso: Die härte kannst du von außen einstellen und musst nicht das halbe Fahrzeug auseinander bauen wie bei den anderen Herstellern die genannt wurden.
das hört sich schon einmal sehr sehr gut an...
Beste wird wohl sein wenn du dort anrufst und
deine Fahrzeugdaten durchgibst. Kannst ja sagen das ich dich vorab beraten habe