Gewindefahrwerk im T-Modell ?
Hallo,
wollte mal fragen wer von euch ein Gewindefahrwerk im T-Modell verbaut hat.
Was muss man beachten bzw. verändern? Vorne ist ja wie bei jedem anderem Auto. Es geht mir um die Hinterachse wegen der Niveauregulierung.
Wer hat es schon gemacht, oder wer weiss bescheid?
Habt ihr vielleicht fotos von T-Modellen mit gewindefahrwerken??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
der hat HR gewinderfahrwerk
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Auto auf den Fotos hat mit Sicherheit kein Gewindefahrwerk verbaut.
Das T-Modell hat hinten in Serie Luftfederbeine. Über den "Hohenstandssensor" läßt sich eine gewisse Tieferlegung einstellen.
Vorne sind in Serie normale Federbeine. Die könnte man gegen Federbeine mit Gewinde austauschen. Nur gibt es die IMHO von keinem Hersteller mit Gutachten. Evtl. geht etwas über Sonderanfertigung.
Aber was soll das ganze? Das T-Modell ist ja kein "Rennwagen" und wenn es nur um die Tieferlegung geht braucht man nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von joop
wahnsinn!
alte 126er felgen auf nen 211er geklatscht. sowas gibts auch nur bei VW!

fürchterlich dieser wagen!

Das das T-Modell kein Rennwagen ist ist doch klar. Trotzdem muss er auf den Boden. ;-)
Der weisse auf den Fotos hat definitiv ein H&R gewinde, den kennt man aus diversen Tuner Zeitschriften. Optisch sieht er 1A aus (bis auf die Felgen, sind nicht so mein fall)
Zurück zum thema, hat das schon einer gemacht ???
Zitat:
Original geschrieben von jdm-teg
Das das T-Modell kein Rennwagen ist ist doch klar. Trotzdem muss er auf den Boden. ;-)
Der weisse auf den Fotos hat definitiv ein H&R gewinde, den kennt man aus diversen Tuner Zeitschriften. Optisch sieht er 1A aus (bis auf die Felgen, sind nicht so mein fall)Zurück zum thema, hat das schon einer gemacht ???
Warum fragst Du dann? Wenn Du ein Auto "aus diversen Tuner Zeitschriften" mit H&R Gewinde kennst, dann ist doch alles paletti.

Entweder steht in den "diversen Tunerzeitschriften" wer das Auto aufgebaut hat und Du kannst Dich an diese Firmen wenden. Oder direkt bei H&R fragen

.
Achja die Antwort von H&R kann ich mir schon jetzt denken.... Aber nix für ungut.

Grüße
Peter
Zitat:
Wieder so eine hilfsreiche antwort.
Aber vielleicht kommt ja noch was...
Was willst Du denn?
Es gibt kein Gewindefahrwerk für das T-Modell. Das haben wir doch jetzt hier schon durch. Wenn Du meinst es gibt eins von H&R dann frag doch bei H&R.
Ist doch auch logisch. Das T-Modell könnte nur vorne umgebaut werden. Und dafür gibt es keine Nachfrage. Wenn keine Nachfrage dann kein Angebot.
Wenn Du unbedingt ein Gewindefahrwerk haben willst, dann geht das sicher nur als Einzelanfertigung mit Einzelabnahme.
Grüße
Peter
Das ist schon eine bessere antwort. Also geht das nicht hinten. Das wollte ich doch nur wissen.
Bei dem Weissen stand überall dabei das er ein Gewindefahrwerk von H&R drin hätte, da dachte ich das es gehen muss.
PS: immer locker bleiben ;-)
Zitat:
Das ist schon eine bessere antwort. Also geht das nicht hinten. Das wollte ich doch nur wissen.
Bei dem Weissen stand überall dabei das er ein Gewindefahrwerk von H&R drin hätte, da dachte ich das es gehen muss.
PS: immer locker bleiben ;-)
Das hatte ich weiter ober aber schon früher geschrieben

.
Grüße
Peter
Hallo, schau mal bei diesem Tuner rein.Der bietet fuer die E-Klasse Kombi ein Gewindefahrwerk an.
Nicht ganz billig aber wenn deu unbedingt eins brauchst
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W211_fahrwerk.htm
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Zitat:
Wieder so eine hilfsreiche antwort.
Aber vielleicht kommt ja noch was...
Was willst Du denn?
Es gibt kein Gewindefahrwerk für das T-Modell. Das haben wir doch jetzt hier schon durch. Wenn Du meinst es gibt eins von H&R dann frag doch bei H&R.
Ist doch auch logisch. Das T-Modell könnte nur vorne umgebaut werden. Und dafür gibt es keine Nachfrage. Wenn keine Nachfrage dann kein Angebot.
Wenn Du unbedingt ein Gewindefahrwerk haben willst, dann geht das sicher nur als Einzelanfertigung mit Einzelabnahme.
Grüße
Peter
Hallo,
Muss mich mal selbst zitieren.
Es gibt doch ein Gewindefahrwerk von H&R

.
Habe ich durch Zufall auf der H&R HP gefunden.
Für das T-Modell. Vorne Federbeine mit Gewinde. Hinten andere Stossdämpfer. Die Luftfederelemente bleiben Serie.
Hätte der TE bei Interesse aber auch direkt selbst bei H&R finden können.
Also nochmal sorry für die Fehlinfo.
Grüße
Peter