ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk mit schei** domlager

Gewindefahrwerk mit schei** domlager

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:50

Hey Leute, die such von so einem Thema war erfolglos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will gerade ein gewindefahrwerk in meinen golf 3 VR6 einbauen, ich bin kein automechaniker, auch nur laie, aber die domlager vom orginalen fahrwerk müssen ja wieder drauf wegen dem verzahnten gummi, oder kann mir mal jemand erklären wie des funktioniert.

Bin echt am ende!

Würde mich sehr freuen!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Januar 2005 um 17:11

federspanner benutzen, federn spannen und domlager abschrauben, bein gew. fwk. brauchst du keinen federspanner, musst die da nur oben drauf schrauben!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:15

Soweit bin ich, aber der gewinde- stift, der oben wieder rein geht zum innnen noch verschrauben, der ist dann zu kurz wenn ich das ganze originale domlager drauf setzte! Also irgendwie blick ich da nicht durch!

Da braucht man aber keine anderen domlager?

am 22. Januar 2005 um 17:21

nee, geht mit den originalen! mach mal n pic davon!!

normalerweise ist oben noch n bisserl stange über, darauf das domlager setzen und dann mit der mutter festschrauben und mit nem inbus gegenhalten!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:25

Ok, pass mal auf ich mach da mal ein foto, dann kannst du dir des mal bildlich vorstellen!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:48

So nu, war kurz drüben und hab 4 fotos gemacht, da sieht man alles drauf, also das kleine rohr wo beim originalen fahrwerk dabei war ist ja auch kürzer wie beim gewinde.

Oder fehlt da was am fahrwerk?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:48

noch eins!!!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:49

Dieses!!!

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:50

Oh falsch, das meinte ich!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:57

Hey leute, hat von euch noch niemand so ein fahrwerk eingebaut?

Ich komm da echt nicht weiter!

du kannst doch das domlager in die karosserie halten und das federbein von unten rein schieben. wenn du es dann unten fest machst und das auto etwas ablässt, dann kannst du es doch von oben festschrauben. ich habe es zumindest so gemacht...

du maust das Gummi teil mit den Rillen von dem einen Blechteil drennen und, ist nur zusammengesteckt, dann mußt es auf dein neues setzen, dann müßte es passen. beim gew. fahrwerk auch die muttern oden auf der stange bis zum anschlag runtergedreht?

am 24. Januar 2005 um 13:37

Also,

ich habe auch das Supersport Gewindefahrwerk drin und zwar ohne die original Domlager. Die braucht man dafür nicht. Dafür sind ja die "goldenen" bei dem neuen Fahrwerk dabei.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:21

Aha, aber die gummis sind doch dafür da, das sich das fahrwerk in sich drin nicht verdreht, oder nicht?

Also, der gummi, wie ist der an dem blech festgemacht?

Aber da gibt es ja schon möglichkeiten!

am 24. Januar 2005 um 14:50

auf dem 4ten bild, über dem origdämpfer, das ist der originale federteller, der entfällt, das ist die goldene "kappe" auf dem supersport ...

mach ein federbein rein, schraubs unten fest, rad dran und langsam auto ablassen, dann sollte die kolbenstange oben durch das originale domlager weit genug rauskommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk mit schei** domlager